Samstag, 18. April 2015 09:45 Uhr
Bis tief in die Nacht wurde gefeiert - MTV Lüerdissen gelingt Sensation!
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 18. April 2015 09:45
Den heimischen Lüerdissern, um den Spitzenspieler Heiko Brecht, gelang die Überraschung. Mit 9:6 wurden die favorisierten Raabestädter besiegt. Doch bis Klarheit über diese Sensation herrschte, wusste keiner so Recht, wie die Tabelle nach diesem Spielausgang überhaupt aussah. Dann stellte sich heraus, dass der MTV Lüerdissen denkbar knapp mit einem Spiel Vorsprung (103 zu 102 Spielen), bei Punktgleichheit (beide 32:4), am MTSV Eschershausen III vorbeigezogen war. Den Raabestädtern hätte somit ein 7:9 zum Meistertitel gereicht.
Für die Lüerdisser, die frenetisch von den Fans gefeiert wurden, war es ein lang ersehnter Titel. Die Eingangsdoppel konnten die Eschershäuser noch für sich entscheiden und gingen mit 2:1 in Führung. In den Einzelspielen setzten sich die Lüerdisser mit 8:4 Siegen souverän durch.
Der Meistermannschaft gehören folgende Spieler an:
Heiko Brecht (3:0 gegen Ole Schmidt und 3:0 gegen Rafael Beck)
Volker Kaufhold (3:2 gegen Rafael Beck und 2:3 gegen Ole Schmidt)
Burkhard Küster (3:1 gegen Martin Podwonek und 0:3 gegen Daniel Heise)
Melanie Küster (1:3 gegen Daniel Heise und 1:3 gegen Martin Podwonek)
Julien Heinrich (3:0 gegen Jürgen Meinert und 3:1 gegen Benedikt Jacksch)
Marcel Plaskuda (3:1 gegen Benedikt Jacksch und 3:0 gegen Jürgen Meinert).
Auch die zweite Mannschaft des MTV Lüerdissen feiert den Meistertitel
Erfreulich war auch der Meistertitel der 2. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse Staffel A. Im letzten Spiel wurde der TTC Lenne III mit 9:4 besiegt. Mit 18:2 Punkten verwiesen die Lüerdisser den TTC Lenne III, mit 16:4 Punkten, auf den zweiten Tabellenplatz. Somit war der direkte Aufstieg in die 2. Kreisklasse gesichert. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Klaus Mehrmann, Sebastian Winter, Thomas Geweke, André Seidensticker, Marlon Rieger und Eric Brenneke. Als Ersatzspieler fungierte Niklas Gutacker aus der 1. Jugendmannschaft.
Foto: MTV Lüerdissen