Donnerstag, 05. März 2015 11:19 Uhr
Das vorentscheidende Wochenende in Oesede und Hude Das vorentscheidende Wochenende in Oesede und Hude
Das vorentscheidende Wochenende in Oesede und Hude
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Donnerstag, 05. März 2015 11:19
Eschershausen (r). Am kommenden Wochenende werden die Punkte in jedem Spiel wahrscheinlich doppelt vergeben. Die anstehenden Spiele am Samstag um 16.00 Uhr bei den SF Oesede (Hinspiel 8:8) und am Sonntag um 13.00 Uhr beim TV Hude (Hinspiel 5:9) haben einen wichtigen, vorentscheidenden Charakter für die Raabestädter, und den gilt es zu nutzen. In diesen beiden Spielen müssen die Eschershäuser mindestens zwei Punkte gewinnen, um den Abstand gegenüber den Oldenburgern zu vergrößern und den TV Hude (12:16 Punkte) zu überholen. Im Hinspiel konnten die Spieler aus dem Weserbergland noch von der Verletzung des Oeseders Spieler Dunkel profitieren. Ob das im Rückspiel auch so sein wird, bleibt offen. Dunkel ist nach wie vor verletzt und ein Einsatz fraglich. Dennoch verfügen die Spieler aus Oesede immer noch über eine starke Mannschaft, die erst bezwungen werden will. In diesem Spiel sind die Gewinnchancen ein wenig höher einzuschätzen, dennoch müssen die Raabestädter alles geben, um siegreich die Tische zu verlassen. Eine kleine Vorentscheidung werden vielleicht schon die Anfangsdoppel bringen, deren Aufstellung offen ist.
Die Gastgeber aus Oesede könnten in folgender Besetzung spielen: Scholle, Dunkel, Hehemann, Tüpker, Habekost und Rotkehl.
Die Eschershäuser treten in altbekannter Besetzung mit Wandachowicz, Lubin, Schway, Heise, Alshut und Spendrin an.
Einen Tag später gilt es dann beim direkten Tabellennachbarn TV Hude hellwach zu sein und das vorentscheidende Spiel um den Relegationsplatz zu gewinnen. Die Gastgeber aus dem Oldenburger Land haben eine ausgeglichene Mannschaft in allen Teilen und jeder Punkt muss hart erkämpft werden. Vorteile sind im oberen Paarkreuz zu sehen, die Mitte bleibt offen, dennoch sollten hier zwei Punkte geholt werden. Die Aussichten für das untere Paarkreuz sind eher schlechter einzuschätzen. Eine Chance ist nur gegeben, wenn alle ihr bestes Tischtennis spielen und auch ein wenig Glück auf ihrer Seite ist.
Der TV Hude tritt voraussichtlich mit Lingenau, Kleinert, Mieschendahl, Pohl, Steinbrenner und Hilfer an.
Text: Friedhelm Bandke
Foto: MTSV Eschershausen