MTSV Jahn Eschershausen weiter im Aufwind
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 05. März 2015 10:30
Die zweite Herren-Mannschaft (1. Bezirksklasse) steht mit 26:2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Die Verfolger aus Nordstemmen und Deensen folgen mit 24:4 und 22:4 Punkten. Das wohl entscheidende Spiel findet am Samstag, 28.März, um 18.00 Uhr in Deensen statt. Sollte die Mannschaft mindestens ein Unentschieden erzielen, ist ihr wohl die Meisterschaft und der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.
Die dritte Herren-Mannschaft (1.Kreisklasse) konnte in den letzten beiden Spielen in Braak (8:8) und zu Haus gegen Bremke (9:2) drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft erringen und rangiert mit 30:2 Punkten an der Tabellenspitze. Der ärgste Verfolger aus Lüerdissen (20:4) könnte den Raabestädtern noch in die Suppe spucken, vorausgesetzt sie gewinnen das Heimspiel gegen den MTSV und verbessern ihr Spielverhältnis in ihren ausstehenden Spielen. Die größere Chance besteht nach wie vor für die dritte Herren.
Die erste Jungen-Mannschaft rangiert mit 19:3 Punkten und einem Vier-Punktevorsprung auf dem ersten Platz der Jungenbezirksliga. Größter Verfolger sind die Sarstedter mit 15:7 Punkten. In den drei ausstehenden Spielen gegen Arminia Hannover, Harsum und Giesen müssen die Jungs drei, besser vier Punkte gewinnen, um die Meisterschaft perfekt zu machen.
Die zweite Jungen-Mannschaft (Bezirksklasse) konnte am Wochenende ihren ersten Punkt in Emmerke gewinnen, aber nicht den letzten Tabellenplatz verlassen.
Die dritte Jungen-Mannschaft (1.Kreisklasse) liegt mit 21:1 Punkten punktgleich mit den Poller Jungs (15:1) an der Tabellenspitze. Das Spitzenspiel zwischen beiden Mannschaften findet am 24.3. an eigenen Tischen statt.
Die vierte Jungen-Mannschaft liegt mit 15:9 Punkten in der zweiten Kreisklasse auf dem zweiten Platz.
Die Mädchen-Mannschaft in der Bezirksliga belegt den dritten Platz mit 16:6 Punkten und empfängt am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr die Seelzer-Mädchen zum Spitzenspiel.
Text: Friedhelm Bandke Foto: MTSV Eschershausen