Jahreshauptversammlung des FC Eintracht Polle mit Ehrung langjähriger Mitglieder
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 25. Februar 2015 07:53
Polle (red). Der FC Eintracht Polle verabschiedete während seiner Jahreshauptversammlung eine Satzungsänderung und ehrte langjähre Mitglieder. Die Jahreshauptversammlung wurde durch den ersten Vorsitzenden Thomas Bodenhage eröffnet, der zunächst alle Gäste begrüßte und kurz auf die Tagesordnungspunkte für diesen Abend verwies. Die Bürgermeisterin von Polle, Ulrike Weißenborn, bedankte sich zum einen für die Einladung, ganz besonders aber für den Einsatz der vielen ehrenamtlich Tätigen und Aktiven im Verein. Sie wünscht stellvertretend für den Flecken Polle, auch in Zukunft den Sportverein weiter unterstützen zu können.
Auf der Tagesordnung stand neben den üblichen Vorgängen auch die Vorstellung einer neuen Satzung für den Verein – die im gleichen Zuge ohne Gegenstimmen verabschiedet werden konnte. Dargestellt wurden die Änderungen der Satzung, sowie der Ablauf des Abends in einer umfassenden visuelle Präsentation – hier wird deutlich, dass das junge Vorstandsteam neue Impulse gegeben hat. Rückblickend haben aber auch die einzelnen Sparten über positive Entwicklungen zu berichten. Vor allem in den Bereichen Tennis und Tischtennis wurde in der Vergangenheit viel Kraft in die Jugendarbeit investiert, die sich nun auszahlt. Auch beim Mutter-Vater-Kind-Turnen steigt die Zahl der Teilnehmer stetig an und in der Sparte Freizeitsport hat sich das Ultimate Frisbee Team „POLLEnflug“ gebildet. Fußball und Turnen sind wie in den letzten Jahren durchweg aktiv und erfreuen sich an konstanten Mitgliederzahlen. In der Sparte Turnen wird etwas für die ganz kleinen, speziell für junge Frauen und natürlich auch für Damen geboten, aber bei dem Angebot für Jungen und Mädchen im Grundschulalter gibt es noch Bedarf. Resultierend aus einer Umfrageaktion im Spätsommer 2014 wurde im Ausblick für 2015 noch einmal auf die anstehenden Termine für die neuen Sportaktionen Boule, Walking und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens hingewiesen. Zudem soll Ende August wieder ein Sporttag – diesmal von der Sparte Tischtennis ausgerichtet – stattfinden.
Da ein Verein nichts ohne seine Mitglieder ist, wurden diese auch in dieser Jahreshauptversammlung wieder geehrt: Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Stefanie Bolte, Heide Goldmann, Mathias Bammel, Erich Müller
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Angela Jacob, Bernd Ruhm
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Christa Beck, Helmut Jacob, Jürgen Mewes, Horst Winter
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Franz Krause, Rudi Ruhm, Claus Grünewald
Abschließend bedankte sich Thomas Bodenhage bei allen Teilnehmern für den gelungenen Abend und lud zu einem kleinen Imbiss bei netten Gesprächen ein.
Auch an dieser Stelle gratuliert das Vorstandsteam noch einmal allen geehrten Mitgliedern und bedankt sich bei den vielen Übungsleitern, Helfern und aktiven Mitgliedern für das aufregende Jahr 2014.
Foto: FC Eintracht Polle