Jahreshauptversammlung bei der DLRG Bodenwerder
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 20. Februar 2015 11:42
Die DLRG Bodenwerder hatte ihren Mitgliedern im Jahr 2014 einiges zu bieten. So wurde beispielsweise die Wachsaison traditionell mit einer Schlauchboottour eröffnet, die letztendlich in einer spannenden Rally von Grave nach Bodenwerder endete. Insgesamt wurden im Laufe der Saison 565 ehrenamtliche Wachstunden auf der Weser und in den Bädern der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle geleistet. Beim Vereinsschießen erreichte man den ersten Platz in der Mannschaftswertung und den dritten in der Einzelwertung. Ein weiterer Höhepunkt, so Klabunde, die Weihnachtswette im REWE-Markt Sieveke, über 80 Weihnachtsmänner bekam man zusammen und verdiente sich so 500 Euro für Jugendarbeit.
Für die Zukunft gibt es ein großes Ziel. Ein neuer Bulli, als Einsatzfahrzeug soll her, ist das alte Fahrzeug mittlerweile doch arg in die Jahre gekommen. Für die Anschaffung des neuen Fahrzeuges hofft man auf 30.000 Euro Zuschüsse, bei einer Selbstbeteiligung von 15.000 Euro.
Den Abschluss des offiziellen Teils der Versammlung bildeten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Besonders hervorzuheben sind hier sicherlich Bernd Nagel und Artur Knabe, für ein halbes Jahrhundert Treue zur DLRG Bodenwerder. Eine stolze Zahl auch die 25 Jahre Mitgliedschaft von Karl Ludwig Böker, Ludwig Klünker und Olaf Haupt. Andreas Klabunde nutzte im Anschluss die Gelegenheit seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die tolle Zusammenarbeit zu danken und überreichte kleine Aufmerksamkeiten. Danach klang die rundum gelungene Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen aus.
Fotos: ro/ho