Neun neue Spieler für Ali Chaabu und den FC Stadtoldendorf
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 12. Juli 2014 10:40
Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Ali Chaabu auf weiteren Konkurrenzkampf in der Mannschaft zu steigern. Zudem sei es das Ziel gewesen, die Breite des Kaders zu steigern und so ist man in der Homburgstadt hoch erfreut, gleich neun neue Spieler präsentieren zu können.
Fikri „Can“ Yasar, SG GoLüWa
Ein verlorener Sohn kehrt mit Fikri „Can“ Yasar zum FC Stadtoldendorf zurück. Erst im Winter war er dem Ruf von SG-Macher Sven Häder aus der Homburgstadt ins Forstbachtal gefolgt. „Can ist ein bekanntes Gesicht beim FC und wird ein wichtiger Spieler sein, der sehr talentiert und aufgrund seines noch jungen Alters formbar ist“, berichtet Trainer Ali Chaabu. Damit spielt der gelernte Mittelfeldspieler nun mit seinen beiden Brüdern Erkan und Serkan zusammen.
Robert Schmidt, TSV Pegestorf
Einen weiteren jungen Spieler konnten die Homburgstädter mit Robert Schmidt vom TSV Pegestorf verpflichten. Er wurde vom Verein angesprochen und gab daraufhin seine Zusage. „Mit Robert ist es uns gelungen einen jungen, sehr talentierten Torwart zu verpflichten. Somit gehen wir mit zwei Top-Torhütern in die Saison“, freut sich Trainer Ali Chaabu.
Ertan Palabiyik, SG Wesertal
Von der SG Wesertal wechselt Ertan Palabiyik zum FC Stadtoldendorf. „Ich möchte mich weiterentwickeln und habe mich aufgrund des starken Konkurrenzkampfes für den FC Stadtoldendorf entschieden“, begründet der Flügelspieler seine Entscheidung, der im Gespräch betont, dass er gerne für die SG Wesertal gespielt hat und nun eine neue Herausforderung sucht.
Tobias Janczulewicz, SV 06 Holzminden II
Vom Kreisligaabsteiger SV 06 Holzminden II führt der Weg von Tobias Janczulewicz zum FC Stadtoldendorf. Er hat sowohl beim VfB Uslar als auch beim SV 06 Holzminden bereits unter der Leitung von Trainer Ali Chaabu gespielt. „Er ist ein zweikampfstarker Defensivspieler, der spielerisch und charakterlich bestens in die Mannschaft passt“, freut sich Trainer Ali Chaabu seinen ehemaligen Schützling wieder unter seinen Fittichen zu haben.
Lukas Metelka, JSG Schoningen/Bollensen/Schönhagen - A Jugend Bezirksliga
Mit 17 Jahren ist Lukas Metelka der jüngste Neuzugang beim FC Stadtoldendorf. Er kommt von der A-Jugend der JSG Schoningen/Bollensen/Schönhagen, bei der er zuletzt Kapitän in der Bezirksliga war. „Ich bin sehr froh, dass Lukas sich nach ein paar Probetrainings für uns entschieden hat. Er ist eine absolute Bereicherung für unser Spiel“, zeigt sich sein neuer Trainer zufrieden.
Sertan Selcuk, VfL Dielmissen
Ein weiterer junger Spieler wird mit Sertan Selcuk für den FC Stadtoldendorf auflaufen. Sertan Selcuk war nach der Auflösung von Türkgücü Stadtoldendorf im Sommer 2013 bei der SG GoLüWa gelandet, ehe er sich im Winter 2013 zu einem Wechsel zum VfL Dielmissen entschieden hat.
Jan-Peter Scholz, FC Kreiensen/Greene
Ein Stürmer mit Torriecher wechselt vom Northeimer Kreisligisten FC Kreiensen/Greene zum ambitionierten Kreisligateam. „Jan-Peter Scholz hat jahrelang im Göttinger Raum in der Kreis- und Bezirksliga gespielt und dort in den gegnerischen Strafräumen für Furore gesorgt. Er ist einer der begnadetsten Stürmer, die ich kenne“, freut sich Ali Chaabu im Gespräch mit den Weser-Ith News über diesen Transfercoup. Er hat aufgrund von Verletzungen und seiner beruflichen Situation längere Zeit ausgesetzt und ist nun voll im Training.
Ömer Altuntas, SG GoLüWa
Mit Ömer Altuntas wechselt ein alt bekannter Spieler, der zurzeit verletzt ist, zurück zum FC Stadtoldendorf. Er ist nach Angaben von Trainer Ali Chaabu für das defensive Mittelfeld vorgesehen.
Michael Begemann, vereinslos
Auch Michael Begemann wird ab der kommenden Saison den roten Dress des FC Stadtoldendorf überstreifen. Er spielte für den JFC Roswitha-Stadt und für Torpedo Göttingen, ehe er verletzungsbedingt ausschied. Nach längerer Verletzungspause konnte ihn Ali Chaabu überzeugen wieder Fußball zu spielen. „Ich bin sehr glücklich, dass Michael sich dazu entschlossen hat zu uns zu wechseln. Er ist ein noch junger Spieler, der ein hervorragender Außenspieler im Mittelfeld ist“, freut sich Ali Chaabu.
„Es war ein hartes Stück Arbeit für den Vorstand und für mich diese ganzen tollen Spieler nach Stadtoldendorf zu holen, doch am Ende haben sich die Mühen gelohnt. Jetzt heißt es die Spieler in die Mannschaft zu integrieren und zu formen“, resümiert Trainer Ali Chaabu, der sich auf die interessante Saison freut.
Foto: mm