2. Holzmindener Fight-Night im Oktober: Mehrere WBC-Titel stehen auf dem Spiel!
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 25. Juli 2015 08:08
Der Einlass wird um 18 Uhr sein, ehe um 19 Uhr schließlich die Fight-Night in der Holzmindener Stadthalle beginnen wird. Als Ausrichter fungiert das Hildesheimer Pakra-Gym.
Nikki Adler, die als beste Boxerin der Welt gilt, sprach im letzten Jahr von einem einzigartigen Publikum, unter welchem auch Zuschauer aus Australien, England, Kroatien und deutschen Großstädten, wie Frankfurt, weilten. Auch Mark de Mori war angetan vom freundschaftlichen Empfang der Menschen und umschrieb die Atmosphäre als phänomenal. All das motivierte Organisator Jamal Ibrahim nochmals die Organisation des Events in der Holzmindener Stadthalle zu übernehmen und weiter Werbung für den sauberen Boxsport zu machen.
In jedem Fall wird Mark de Mori wieder in der Holzmindener Stadthalle dabei sein - dies hat er dem Organisationsteam zugesichert. Ob er tatsächlich in den Ring steigen wird oder nur als Gast, wird sich aus den Verhandlung um ein mögliches WBC-Schwergewichtstitelmatch mit Deontey Wilder ergeben.
Auch Nikki Adler hat sich nach ihrer letztwöchigen WBC-Titelverteidigung bereits bereit erklärt erneut nach Holzminden zu kommen, um dort ihren WBC zu verteidigen. Sie hat vor kurzem ihr Management gewechselt, sodass ein Veto durch ihren neuen Promoter möglich, aber laut Aussagen der Organisatoren, höchstunwahrscheinlich ist!
Neben Nikki Adler und Mark de Mori wird es Wiedersehen mit Natalia Smirnova geben. Die Russin wird im Leichtgewicht ebenfalls ihren WBC-Gürtel verteidigen.
Emil Markic aus Kroatien wird im leichten Schwergewicht um den WBC Mediterranen Titel boxen. Seine Kampfbilanz kann sich mit 19 Siegen, davon 16 durch K.O. und nur einer Niederlage durch technischen K.O. sehen lassen.
Predag Kovacevic wird im Super-Weltergewicht um den WBC internationalen Titel kämpfen. Vor gut zwei Jahren musste Predrag Radosevic aus Montenegro als Nummer 1 der Welt seinen IBF Weltmeisterschaftsgürtel im Mittelgewicht gegen Felix Sturm abgeben. In der vierten Runde erlitt er einen technischen K.O. und bekommt nun die Chance auf die WBC Mediterrane Meisterschaft im Super Weltergewicht. Salvatore Aiello wird im leichtem Schwergewicht um den WBC Mediterranen Titel kämpfen und Lokalmatador Omar Siala aus Hameln wird im Super Weltergewicht die Chance auf die Deutsche Meisterschaft bekommen.
Gegebenenfalls wird neben einigen Amateurvorkämpfen auch der amtierende Kickboxweltmeister Sven Helbach aus Köln die spektakuläre Sportart in einem Weltmeisterkampf präsentieren.
Auch bei dieser Veranstaltung wird es wieder eine Versteigerung eines originalem WBU-Weltmeistergürtels und einem von allen Boxern unterschriebenen großen Boxhandschuh für die gemeinnützige Organisation Himmelswünsche geben.
Im Anschluss an die Veranstaltung folgt eine After-Show-Party und die Boxer stehen für Fotos und Autogramme bereit. NNH wird in diesem Jahr wieder der Hauptsponsor der Veranstaltung sein und das offizielle Wiegen wird am 23. Oktober beim Autohaus Vatterott vollzogen.
Interessierte Sponsoren für die Werbebanner und Plakate können sich gern bei Jamal Ibrahim unter 0172/5233904 melden. Zudem wird es einen Kartenvorverkauf, welcher frühzeitig angekündigt wird, geben, sodass man sich insbesondere die VIP-Plätze schnellstmöglich sichern kann.
Foto: mm