Schwandt und Klenke schießen den Favoriten zum Erfolg
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 23. September 2013 08:23
Wenig später war es dann der Rückkehrer André Schwandt, der mit einem Doppelpack in der zehnten und 13. Minute die Vorentscheidung in Delligsen klar machte. Weiter spielbestimmend präsentierte sich die SG in der verbleibenden Spielzeit, ehe Fabian Klenke in der 26. Minute zum vier zu null einnetzen konnte. In der 30. Minute ereignete sich dann ein kleiner Rückschlag auf Seiten der SG. Beim Kopfballversuch wurde Innenverteidiger Julian Rawisch vom Gegner unterlaufen und prallte aus beachtlicher Höhe auf den Boden. Für ihn ging es verletzungsbedingt nicht weiter, es kam David Sporleder ins Spiel. Vom Wechsel wenig beeindruckt spielte die SG weiter überwiegend in der Hälfte des Gegners und erspielte sich einige gute Chancen. Den Schlusspunkt unter die erste Halbzeit setzte aber wiedererwartend der Gastgeber, der nach einer Ecke für kurze Zeit die Lufthoheit auf dem Platz an sich riss und so auf 1:4 verkürzen konnte.
Motiviert vom Gegentreffer präsentierte die SG auch in der zweiten Halbzeit ein Offensivspektakel. Direkt nach Wiederanpfiff war es wieder André Schwandt, der den alten Abstand von vier Toren herstellte. Die SG schnürte den Gastgeber nun komplett in der eigenen Hälfte ein, stellte die Räume gut zu und ließ dem Gegner kaum Chancen ein eigenen Spiel aufzuziehen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste die Führung erneut weiter ausbauten. Wieder war es André Schwand, der dem Hintermann des SC auch in der 55. Minute keine Chance auf den Ball ließ. Das war auch zu gleich die letzte Aktion von ihm, für ihn kam Philipp Kokot in der 63. Minute ins Spiel.
Das Spiel nahm seinen bereits gewohnten Lauf, jedoch ließ die SG nun einige gute Chancen liegen, spielte aber dennoch schnellen und ansehnlichen Fußball ehe Fabian Klenke in der 81. Minute noch auf 7:1 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt unter die zweite Halbzeit setzte allerdings erneut der Gastgeber, der mit dem 7:2 in der 90. Minute allerdings nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Für die SG spielten: Tobias Schmidtmann, Benjamin Langner, Kai Wetzel, Julian Rawisch (30. David Sporleder), Michael Nack, Jan-Patrick Kokot, Ruven Henze (52. Alex Koop), Daniel Schmidtmann, Steffen Diener, Fabian Klenke, André Schwandt (63. Philipp Kokot).
Foto: SG Deensen/Arholzen