TSV Dielmissen räumt bei den offenen Trampolin Kreismeisterschaften ab
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 13. November 2012 09:14
Lara Kubik, Kim Kohlenberg, Eduard Melnichuk und Lucia Vorat gingen als TSV Dielmissen III in der weiblichen C Jugend (-Jahrgang 2001) an den Start und konnten mit 199,3 Punkte den Titel nach Dielmissen holen. Freuen durften sich die Sportler über den Wanderpokal der Firma Freudiger Industriemechanik. Am Ende lag das Team mehr als 14 Punkte vor der TG Lauenförde mit Dilara Aslaner, Shary De Konick, Madita Suermann, die auf 184,9 Punkte gekommen sind. Platz drei holte sich wieder eine Mannschaft des TSV Dielmissen. Joline Eigemann, Nele Rückemann, Stefanie Hagelgans und Maja Teiwes erturnten sich als TSV Dielmissen III 175,5 Punkten.
Der MTSV Eschershausen II mit Nora Bauer, Lara Lemke und Karina Meiselbach folgten mit 173,2 Punkten auf Platz vier. Auf dem fünften Platz folgte das Team TSV Dielmissen VII mit Felicia Appel, Chantal Loresch, Finja Kohlenberg und Juliette Eigemann mit 167,4 Punkten. Verpasst haben das Finale die erste Mannschaft des MTSV Eschershausen und MTV Altendorf II. Bei den Jungen der C Jugendlichen siegte die Mannschaft des TSV Dielmissen V mit der Besetzung David Melnichuk, Ben Weibert und Devid Schmidt.
Auch in der weiblichen B Jugend, Jahrgang 1997 und jünger, konnte sich der TSV Dielmissen mit der zweiten Mannschaft durchsetzten. Celina Pagel, Sina Sandmeier, Michelle Loresch und Lisa Hallmann erturnten sehr gute 203,3 Punkte und heimsten somit den Wanderpokal ein. Den Silberrang hingegen teilten sich gleich zwei Mannschaften. Mit 189,1 Punkten lagen der VfL Hameln mit Merle Jünger, Louisa Lueg und Vanessa Vinke und die TG Lauenförde mit Franziska Drings, Linda Ellacott, Hanja Haustein und Michelle Müller gleichauf. Nadine Hartmann, Ann-Katrin Siegmann und Lara Tuschinsky holten für den MTSV Eschershausen IV 181,3 Punkte, was am Ende Platz vier bedeutete. Auf Platz 5 rangierte der TSV Dielmissen III mit Alisha Malz, Julia Boot, Marie Kleinwechter und Christina Lukas. Nicht im Finale vertreten waren der TV Bodenwerder (118,1 Punkte), MTV Altendorf III (117,2 Punkte) und der MTSV Escherhausen III (110,9 Punkte).
Bei den Männern setzte sich der VfL Hameln II mit 182,6 Punkten gegen den MTV Altendorf I durch, die auf 147,1 Punkten gekommen sind. In der Altersklasse der Jugend und Erwachsenen holte der TSV Dielmissen den Wanderpokal für ein weiteres Jahr. Am Ende reichten die 203,3 Punkten von Lisa Wedekind, Amelie Holec, Michele Budynczuk und Noemi Hes, um den MTV Altendorf IV, der mit Michelle Hettmann, Nico Nessau, Hanna Kleeschulte und Daniel Süßmilch angetreten ist, zu schlagen. Die Altendorfer erzielten in der Gesamtabrechnung 189,1 Punkte. Den letzten Platz auf dem Treppchen sicherten sich die Turner der Paul-Gerhardt-Schule Dassel mit 183,8 Punkten.
Besonders hervorzuheben sind die drei besten Einzelleistungen beim TSV Dielmissen. Intern führte Lisa Wedekind mit 69,8 Punkten die Wertung vor Celina Pagel mit 68,4 Punkten und Lara Kubik mit 67,5 Punkten an. Kreisfachwartin Elke Klabunde war mit der Leistungsbreite und der guten Beteiligung sehr zufrieden.
Weitere Bilder:
(Fotos: Elke Klabunde)