Interview mit dem Trainer des Monats im Oktober Andrej Weibert
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 11. November 2012 00:24
Andrej, 150 Fans haben dich zum Trainer des Monats Oktober gewählt und damit deine sehr guten Leistungen in Boffzen honoriert. Wie fühlt es sich an diese Unterstützung der Fans zu bekommen?
Andrej Weibert: Das ist natürlich ein super Gefühl, wenn so viele Menschen deine Arbeit schätzen. Das motiviert mich ungemein! An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.
Mit Ausnahme des 0:4 beim SCM Bodenwerder habt Ihr sehr gute Leistungen im Monat Oktober erbracht. Entscheidend war der Sieg im Prestigeduell gegen den MTV Bevern. Auch wenn es nur ein Spiel aus vielen ist, wie wichtig war dir der Sieg?
Andrej Weibert: Egal ob der Gegner Bevern, Fürstenberg oder Holzminden II heißt. Jedes Spiel ist für mich wichtig! Willst Du am Ende der Saison oben stehen, musst Du jedes Spiel gewinnen!! Was Bodenwerder angeht, mein Gott, wenn wir alle Spiele so harmlos angehen wie gegen Bodenwerder, dann verlieren wir jedes Spiel. Aber die Jungs haben das verstanden und die richtige Reaktion gezeigt.
Wir dürfen dich im Frühjahr wieder willkommen heißen. Bis dahin wird Carsten Sager deine Position übernehmen. Sein Einstand im ersten offiziellen Spiel war sehr beeindruckend. Der VfR Hehlen ist gewiss keine Schießbude und konnte bereits beweisen, dass man gut mithalten kann. Wie war es für dich diesen Sieg aus der Ferne zu sehen?
Andrej Weibert: Auf gar keinen Fall ist der VfR Hehlen eine Schießbude. Man kann sogar gegen Hehlen 7:0 verlieren. Einige Spieler wissen, wovon ich rede. Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, dass es klar war, dass wir gewinnen. Nicht gerade 10:0, aber das ist umso schöner. Die Jungs trainieren dreimal die Woche, hatten eine gute Vorbereitung, unser Kader wurde verstärkt und das sind die Ergebnisse! Soll aber nicht heißen, dass wir uns zurücklehnen. Ganz im Gegenteil. Wir müssen weitermachen, um noch besser zu werden.
In den vergangenen Jahren hast du einen sehr starken Kader um dich herum aufgebaut. In der Tabelle stehst du mit deinem Verein ganz oben und auch wenn du nicht gerne über die Meisterschaft redest, scheint es sich zwischen dem MTV Bevern und Euch zu entscheiden. Was möchtest du deinen Spielern und den Fans im Landkreis noch sagen?
Andrej Weibert: Ich möchte mich zuerst bei unseren Fans bedanken, die uns wirklich phänomenal unterstützen! Um von der Meisterschaft zureden, ist es noch zu früh, dafür ist dieses Jahr die Liga zu ausgeglichen. Nicht nur meine Spieler, sondern das komplette Team, angefangen vom Platzwart bis zum unseren Fans, haben alle super gearbeitet. Ich habe einen ziemlich großen Kader und ich brauche ihn auch! Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Deswegen müssen wir zusammenhalten und uns in Geduld üben, auch wenn es manchmal gerade für die jungen Spieler nicht einfach ist. Des Weiteren wünsche ich meiner Mannschaft viel Erfolg in den verbleibenden drei Spielen und viel Fleißarbeit in der Vorbereitung, damit wir unseren gemeinsamen Weg fortsetzen können.
Andrej, wir bedanken uns für dein Interview. Wir freuen uns auf deine baldige Rückkehr und wünschen dir viel Gesundheit.
Andrej Weibert: Vielen Dank und bis 2013.