Landesaltergruppenwettkämpfe in Pattensen - Eduard Melnichuk erreicht ausgezeichneten 3. Platz
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 23. Oktober 2012 09:01
Eduard zeigte in der Pflicht eine P 8 für die er Wertungen um 6,8 Punkte erhielt und kumuliert auf 20,6 Punkte kam. In seiner Kür turnte Eduard fünf Saltos, die ihm zu 21,8 Punkten verhalfen. In der Gesamtwertung erreichte er mit 42,4 Punkten sich einen Platz im Finale. Die Leistungen konnte er hier nochmals steigern und erhielt dafür 22,4 Punkte für die gezeigte Finalkür. Dieses war zugleich das Endergebnis für ihn, da im Finale ab 0 gewertet wurde. Nach dem Wettkampf zeigte der Sportler seine Freude über den sehr guten dritten Platz.
Ebenfalls zum ersten Mal auf Landesebene begab sich Leon Pielenz bei den 12-jährigen Schülern. Leon gilt als neues Talent beim TSV Dielmissen und turnte sowohl in der Pflicht, wie auch in der Kür eine P 8 und konnte sehr stolz auf seinen 3. Platz im Finale sein. Im gleichen Alter bei den Schülerinnen hatte Celina Pagel Pech in der Kür und konnte nach 7 Sprüngen nicht mehr weiterturnen, was zum Abbruch Ihres Durchgans führte. Ihre Pflicht wurde mit 19,8 Punkten bewertet. In der Endabrechnung reichte diese Leistung noch zum 14. Platz.
Michelle Loresch erturnte im Vorkampf mit Wertungen um die 7,2 Punkte eine Gesamtpunktzahl von 21,7 Punkten in der Pflicht (M 5). In der Kür kam sie auf 24,7 Punkte mit erstmals 9 Salto-Rotationen. Das Finale schloss sie auf Platz 8 ab, punktgleich mit der 7. und es fehlten zudem nur 0,7 Punkte zu einem Platz auf dem Treppchen. Michelle konnte mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, denn sie erreichte bei diesem hart umkämpften Finale 24,8 Punkte. Sie zeigte Nervenstärke bei ihrer Schwierigkeit von 4,3 Punkten.
In der weiblichen Jugend konnte Noemi Hes es nicht fassen, dass sie es bis ins Finale geschafft hat. Sie bekam 19,2 Punkte für ihre M 6 Pflicht und turnte auch ihre Kür durch. Somit kam sie für sie überraschend ins Finale und belegte voller Freude Platz 4. Für den TSV Dielmissen war es ein toller Erfolg und man schaut hoffnungsvoll ins nächste Jahr um weiterhin auf Landesebene erfolgreich zu sein.
Weitere Bilder:
(Fotos & Text: Elke Klabunde)