Kreisliga: MTSV Eschershausen kann gegen Hehlen nicht siegen - MTV Bevern siegt mit nur 10 Mann - FC 08 Boffzen im Schongang zum Sieg
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 22. Oktober 2012 08:51
VfL Dielmissen – MTV Bevern: Es war für den MTV Bevern das erwartet schwere Spiel beim VfL Dielmissen, wie Trainer Mario Surmann schon vor dem Spiel angekündigt hatte. Beim MTV Bevern stand erstmals Eike Ostermann in der Startelf. Angetrieben vom Heimvorteil agierte der Gastgeber sehr druckvoll und führte nach nur 12 Minuten durch Alexander Jachmann mit 1:0. Beim der nächsten Szene agierte MTV Spieler Bastian Meyer unglücklich und konnte Jachmann nur per Notbremse im Strafraum stoppen. Dem Schiedsrichter Ömer Akin blieb keine Wahl, als den Akteur mit Rot vom Platz zu schicken und dem Gastgeber einen Elfmeter zuzusprechen. Doch John Erb behielt die Nerven und hielt seine Mannen im Rennen um den Sieg. Mit einem Mann weniger auf dem Platz wurde Bevern im Verlauf etwas stärker und Kapitän überlupfte Danny Gomm in der 27. Minuten sehenswert per Lupfer zum 1:1 Ausgleich.
Nur wenige Augenblicke später erzielte der zurzeit sehr stark aufspielende Andrej Herzen mit einem Freistoß in den Winkel die 2:1 Führung für den MTV Bevern. Dielmissen´s Keeper Gomm war in dieser Szene machtlos. In der zweiten Hälfte hätte der VfL Dielmissen noch den Ausgleich erzielen könne, doch sich auftuende Chancen wurde nicht genutzt, sodass Bevern als Sieger vom Platz geht und damit den Platz an der Sonne verteidigt. „Aufgrund der tollen Moral mit über 70 Minuten in Unterzahl ist der Sieg nicht unverdient, aber auch die Mannen von Heribert Groppe hatten durchaus ihre Chancen und hätten ein Unentschieden durchaus verdient gehabt. So bleiben wir an der Tabellenspitze und erwarten am nächsten Wochenende den FC 08 Boffzen zum Spitzenspiel in Bevern. Zum Abschluss muss man das gute Schiedsrichtergespann aus dem Landkreis Hameln erwähnen, welche über 90 Minuten einen sehr guten Job in Dielmissen ablieferten.“, so Mario Surmann über das Spiel seiner Mannschaft.
MTSV Eschershausen – VfR Hehlen: Der MTSV trat am heutigen Sonntag zu Hause mit den Wiederkehrer Stefan Stratmann und Fuat Kazan in der Startelf an. Auf dem Papier sollte dies eine klare Sache für MTSV werden, doch täuschte dies, wie so oft gegen den VfR Hehlen. Die ersten 10 - 15 Minuten gehörten dem MTSV. Ein klug gespielter Pass von Fuat Kazan in die Schnittstelle der Abwehr, fand Stefan Stratmann, welcher frei auf das Tor zulief und Torwart Benjamin Lienig umkurven konnte, sodass der Ball zum 1:0 im Tor zappelte. Wer nun dachte, dass diese Führung einem Selbstläufer gleicht, sah sich getäuscht. Wenig später wurde Benjamin Langner klug freigespielt und konnte freistehend zum 1:1 einnetzen. In der Folgezeit fand der MTSV keinen wirklichen Zugriff auf die Hehlener Spiel, immer wieder ließ man ihnen zu viele Freiheiten. Eine umstrittene Gelb-Rote Karte an Beshier Bero sorgte des Weiteren für Unruhe auf dem Platz. Die meisten dachten bereits, dass man mit diesem Ergebnis in die Pause gehen würde, doch dann wurde der Ball nicht gut genug geklärt, sodass ein VfR Spieler in den Strafraum einzog und nur noch durch ein das im 16er gestoppt werden konnte. Behcet Arikan verwandelte diesen Freistoß souverän zum 2:1 für den VfR Hehlen.
Der MTSV Eschershausen stellte in der zweiten Halbzeit ein wenig um, indem man Stefan Stratmann statt Fuat Kazan in die Sturmspitze stellte. Der MTSV machte am Anfang der zweiten Hälfte wieder Druck, doch genau in dieser Druckphase fing man sich durch einen Distanzschuss vom 16er- Eck das 3:1 durch Benjamin Langer. Die Raabestädter ließen sich nicht hängen und spielten weiter auf. Immer wieder wurde Stefan Stratmann freigespielt, aber es blieb ihm vergönnt sein zweites Tor zu erzielen. Stattdessen trug sich Alex Leidner nach einem Freistoß und einem Missverständnis der Hehlener Hintermannschaft in die Torschützenliste ein. Man stellte nun auf Dreierkette um und wollte unbedingt wenigstens einen Punkt mitnehmen, doch dies wurde im Gegenzug nach einem Fehler im Spielaufbau bestraft. Behcet Arikan sah, dass der MTSV Keeper ein wenig zu weit vorm Tor entfernt stand und setze aus ca. 20m zu einem gefühlvollen Schlenzer an, welcher sich ins Tor senkte.
Als wäre dies nicht noch genug, markierte Niklas Ebeling per Solo noch das 5:2. „Die heutige Niederlage ist zwar ein wenig zu hoch ausgefallen, aber sie ist verdient. Es ist eben im Fußball so, wer seine Torchancen nicht nutzt, der wird im Spielverlauf bestraft. Einen vielleicht nicht in der Höhe, aber insbesondere dank eines überragenden Schlussmannes Benjamin Lienig, verdienten 5:2 (2:1)- Auswärtserfolg feierte damit der VfR Hehlen“, zollte man dem Gast Respekt in Eschershausen. Hehlens Trainer Marc Dühring zeigte sich äußerst erfreut über den Sieg seiner Schützlinge „Vor dem Spiel wurde in der Defensive auf Dreierkette umgestellt und Niklas Ebeling ins Mittelfeld beordert. Der mutige Auftritt wurde belohnt. Kompliment für die geschlossene Mannschaftsleistung. Aber wir dürfen uns jetzt nicht wieder auf den vermeintlichen Lorbeeren ausruhen, sondern müssen am kommenden Sonntag gegen Dielmissen sogar noch eine Schippe drauflegen!“
(Text: Michael Müller)
TSV Lenne – TSV Pegestorf: Zum ersten Mal in dieser Spielzeit konnte Coach Gerrit Hofmann zweimal in Folge die gleiche Elf ins Spiel schicken. Gegen den Aufsteiger aus Pegestorf kam der TSV Lenne wieder einmal gut aus den Startlöchern. Nach nur zwei Minuten vergab Stürmer Niko Klassen nach einer Hereingabe von Basti Weiberg die große Chance die Hausherren mit 1:0 in Front zu bringen. Dabei brachte er das Kunststück fertig den Ball aus zwei Metern nicht über die Linie zu bringen. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste die besseren Torchancen besaßen. So gelang dem TSV Pegestorf nach einer schönen Kombination das Führungstor. Torschütze war Claudio Melle. Der TSV Lenne schlug aber noch vor dem Pausenpfiff zurück. Zwei Standardsituationen brachten die Pausenführung. Ein Freistoß von Enrico Spengler landete am Pfosten. Den Abstauber nutzte Andre Schaper zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später die gleich Situation, dieses Mal nur von der linken Seite. Freddie Arndt zog den Ball auf den langen Pfosten. Eike Hasslinger konnte völlig frei den Ball per Kopf in die Maschen wuchten.
Nach der Halbzeit ein Traumstart für die Löwen. Enrico Spengler setzt Niko Klassen in Szene und dieser lässt aus zwölf Metern den Gästetorwart keine Chance. Endlich sein erstes Tor in dieser Serie! Nur zehn Minuten später war es Eike Hasslinger, der per Elfmeter die Chance zur Vorentscheidung hatte. Sein Elfmeter landete aber im Abfangzaun der Lenner Sandluhle! Im zweiten Durchgang war der TSV Lenne das bessere Team und besaß mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Die größte Gelegenheit vergab der zur Pause eingewechselte Galle Müller. Fünf Minunten vor Schluss wurde sein Schuss aber vom Gästekeeper pariert. Die Gäste kamen selten und wenn nur durch Standards vor das Tor der Hausherren.
Kurz vor Schluss sollte es aber doch noch mal spannend werden. Eike Hasslinger, der nun als Libero für den verletzt ausgewechselten Schaper agierte, bekam den Schuss eines Gästespielers genau in den Lauf und der Ball kullerte über die Linie. Der Sieg für den TSV Lene geriet aber in der Nachspielzeit nicht mehr in Gefahr!
(Text: Michael Keunecke)
SG GoLüWa - TuSpo Grünenplan: Die Katzinski-Elf hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt am Sonntag gegen Grünenplan den ersten Saisonsieg feiern. In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel was von vielen Abspielfehlern im Spielaufbau bei beiden Teams geprägt war. Die ersten Großchancen hatte der Gast aus Grünenplan, doch SG-Keeper Sebastian Ulrich war an diesem Tag sehr gut aufgelegt und vereitelte diese. Kurz vor der Halbzeit hatte Robin Sporleder auf Zuspiel von Sven Häder die Chance zur 1:0 Halbzeitführung. Doch trotz das er den Gäste-Keeper schon umspielt hatte, schaffte er es nicht den Ball im Tor unterzubringen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit nahm die SG das Spiel in die Hand und man erarbeitete sich zahlreiche 100 % Tormöglichkeiten. Zwei Mal Robin Sporleder, Giuseppe Argentiero und Thore Keim hatten beste Einschussmöglickeiten, doch sie schafften es nicht das Runde in das Eckige unterzubringen. Alexander Sommer machte es in der 58. Minute dann besser und hämmerte einen Schuss aus 16 Metern unhaltbar in den Torwinkel zur viel umjubelten 1:0 Führung. Zwar hatte die SG die Möglichkeiten das Ergebnis auf 2:0 bzw. 3:0 auszubauen und dann wäre es wahrscheinlich mit dem ersten Saisonsieg etwas geworden. Stattdessen ließen die Kräfte bei den SG-Akteuren merklich nach und die Riemer-Elf baute immer mehr Druck auf. In der 76. Minute erzielte Top-Stürmer Michael Seyd den 1:1 Ausgleich. Danach kam die Katzinski-Elf gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte und so kam die 2:1 Führung (86. Minute) wiederum durch Michael Seyd nicht überraschend. Doch die SG zeigte noch mal Moral. Nach einer Ecke drückte Lars Vespermann in der 93. Minute den Ball aus dem Gewühl heraus zum 2:2 über die Linie. Leider war das immer noch nicht der Schlusspunkt in dieser Partie, denn die Gäste erzielten in der Schlussminute der Nachspielzeit (95. Minute) durch Jan Tiesemann den 3:2 Siegtreffer. Fazit: Leider versäumte es die Katzinski-Elf nach der Führung das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Es war ein Spiel auf Augenhöhe – doch in der Schlussphase ging den Jungs aus dem Forstbachtal die Luft aus. Trotzdem war ein Aufwärtstrend zu erkennen.
(Text: Sven Häder)
Spieltag:
SV 06 Holzminden II – SG Wesertal 3:2
TSV Lenne – TSV Pegestorf 3:2
FC 08 Boffzen – TSV Kirchbrak 3:0
VfL Dielmissen – MTV Bevern 1:2
MTSV Eschershausen – VfR Hehlen 2:5
SG GoLüWa – TuSpo Grünenplan 2:3
MTV Fürstenberg – SCM Bodenwerder 3:0
Tabelle:
1. | MTV Bevern | 10 | 8 | 1 | 1 | 36:11 | 25 | 25 |
2. | FC 08 Boffzen | 10 | 8 | 1 | 1 | 28:11 | 17 | 25 |
3. | SV 06 Holzminden II | 10 | 7 | 1 | 2 | 20:14 | 6 | 22 |
4. | MTV Fürstenberg | 10 | 6 | 1 | 3 | 22:16 | 6 | 19 |
5. | TSV Kirchbrak | 10 | 5 | 2 | 3 | 25:16 | 9 | 17 |
6. | MTSV Eschershausen | 10 | 5 | 1 | 4 | 29:28 | 1 | 16 |
7. | TuSpo Grünenplan | 10 | 3 | 6 | 1 | 18:14 | 4 | 15 |
8. | SCM Bodenwerder | 10 | 4 | 1 | 5 | 32:21 | 11 | 13 |
9. | TSV Pegestorf | 10 | 3 | 2 | 5 | 20:21 | -1 | 11 |
10. | VfL Dielmissen | 10 | 3 | 2 | 5 | 20:24 | -4 | 11 |
11. | VFR Hehlen | 10 | 3 | 2 | 5 | 24:31 | -7 | 11 |
12. | TSV Lenne | 10 | 2 | 4 | 4 | 15:20 | -5 | 10 |
13. | SG Wesertal | 10 | 0 | 1 | 9 | 9:37 | -28 | 1 |
14. | SG GoLüWa | 10 | 0 | 1 | 9 | 14:48 | -34 | 1 |