Mittwoch, 17. Oktober 2012 09:47 Uhr
2 Siege am Wochenende festigen die Tabellenspitze
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 17. Oktober 2012 09:47
Am Sonntag kamen die Jungs vom TSV Fuhlen in die Raabestadt, mußten allerdings ersatzgeschwächt antreten, da die Nr. 1 Wellmann und die
Nr. 6 Albrecht fehlten. Da auch bei uns Julian, Dennis und Srdjan fehlten, kam erstmalig Patrick Meyer zum Einsatz, der seine Einsatz rechtfertigte und gut spielte.
Auch dieses Mal mussten die Doppel, jedoch mit mehr Erfolg, umgestellt werden und wir konnten mit 2:1 in Führung gehen. Skvrna/Nowag und Spendrin/Alshut gewannen ihre Spiele, während sich das neuformierte Doppel Schway/Meyer nach sehr starker Gegenwehr dem gegnerischen Spitzendoppel nur sehr knapp im 5. Satz mit 9:11 unterlegen waren. Es folgte eine Serie von Siegen für unsere Jungs, denn nur - welch Überraschung - nur Jan musste sich der Fuhlener Nr. 1 Schüler geschlagen geben. Irgendwie war es nicht sein Spiel, doch heute konnten wir diese kleine Niederlage verkraften. Sören konnte nach dem gestrigen Tag heute beide Spiele gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden Schüler und Teigeler gewinnen. Auch Lukas, Alexander und Andre konnten ihre Spiele jeweils mit 3:1gewinnen. Jetzt war Patrick an der Reihe und alle waren auf seinen Auftritt gespannt, denn schon im Doppel war zu erkennen, dass er heute gut drauf war. Obwohl Patze auch gegen einen Ersatzmann antreten musste, zeigte er seinem wesentlichen älteren und erfahrenen Gegner aus der 2. Mannschaft (Nr. 1) R. Bollermann, dass er mit seinen guten und variablen Aufschlägen im Vorteil war. Auch seine agressiven Angriffsbälle fanden oft ihr Ziel und so konnte Patrick mit 3 : 1 gewinnen und zeigte, dass er durchaus eine Alternative für die 1. Mannschaft ist. Den siegbringenden Punkt durfte dann Sören in einem spannenden und interessanten Spiel mit 3:1 unter großem Jubel der mehr als 30 Zuschauer einfahren. Auch wenn wir an diesem Wochenende 2 Siege erringen konnten, gewonnen ist noch nichts und die Mannschaft wird sich gerade im nächsten Spiel gegen den Badenstedter SC steigern müssen, um gegen den derzeitigen Tabellenzweiten zu bestehen.
(Text: Friedhelm Bandke)