Sonntag, 24.11.2024
Montag, 15. Oktober 2012 08:41 Uhr

Kreisliga - Boffzen mit deutlicher Niederlage - MTV Bevern neuer Tabellenführer - TSV Lenne endlich mit Dreier Kreisliga - Boffzen mit deutlicher Niederlage - MTV Bevern neuer Tabellenführer - TSV Lenne endlich mit Dreie

TSV Pegestorf – MTV Fürstenberg: Im Mittelfeld Duell der Kreisliga Holzminden konnte die Heimelf des TSV Pegestorf die ersten Akzente des Spiels setzen, verpasste es allerdings den ersten Treffer des Spiels zu erzielen. Nach einer Ecke für Pegestorf startete der Gast einen schnellen Konter und konnte nach einem klugen Pass in die Schnittstelle der Abwehr des Gastgeber das 1:0 durch Baris Sen in der 25. Minute erzielen. Nach diesem Rückstand war den  Pegestorfern die Unsicherheit ins Gesicht geschrieben und man rettete sich in einer zerfahrenen Partie mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Fürstenberg nutzte die technischen schwächen des Aufsteiger aus, konnte die verteilten Geschenke jedoch noch nicht zur Entscheidung nutzen.

Nach dem Ausgleich durch Chris Müller in der 54. Minute spielte die Heimelf auf Sieg, doch fehlte häufig der letzte Pass oder Abschluss. In der 74. Minute konnte der Gast in Person von Kapitän Fabian Helm den TSV Pegestorf endgültig ausknocken und einen 2:1 Auswärtssieg einfahren.

(Text: Chris Müller)

MTV Bevern – MTSV Eschershausen: Der MTSV verliert aufgrund einer schlechten 1. Halbzeit verdient beim MTV Bevern. Der MTSV reiste ohne Stefan Stratmann an, sodass Neu- Trainer Carsten Lubina gezwungen war das Mittelfeld ein wenig umzustellen. Bereits nach 14 gespielten Minuten stand es 1:0 für den MTV Bevern. Hervorgegangen war ein Freistoß vom MTSV, der zunächst geklärt wurde. Diesen konnte der MTSV noch wiedergewinnen, jedoch wurde der Ball im Mittelfeld vertändelt und ein langer Ball hebelte die Abwehr aus. Aus dieser Überzahlsituation wurde Waldemar Kroter bedient, der dem MTSV Keeper keine Chance ließ. In der 24. Minute wurde dem MTV dann noch ein Elfmeter zugesprochen, den Fabian Schütte verwandelte. Der MTSV reagierte und brachte mit Fuat Kazan und Arnold Ruf zwei neue Spieler aufs Feld. Man dachte der MTSV hätte sich nun endlich gefangen, da fiel mit dem Halbzeitspfiff doch noch nach einem kapitalen Fehler im Spielaufbau das 3:0. Torschütze war Andrej Herzen.

Nach der Pause war der MTSV wacher und agierte mehr als im ersten Durchgang. Bereits in der 49. Minute konnte Fuat Kazan nurnoch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Diese Chance ließ sich Alex Leidner nicht nehmen und verkürzte zum 1:3. Es spielte sich in dieser Partie viel im Mittelfeld ab und der MTSV hatte nun auch endlich ein paar Chancen, die bis zur 88. Minute nicht genutzt werden konnten. In der besagten Minute setzte Torben Schulze zu einem sehenswerten Drehschuss an, welcher in die Beveraner Maschen einschlug. Nun machte der MTSV hinten auf um den möglichen Ausgleich noch zu erzielen. Stattdessen wurde der MTSV ausgekontert und Stephan Schröder erzielte in der 90. Minute das erlösende Tor für die Beveraner.

(Text: Michael Müller)

TSV Kirchbrak – VfL Dielmissen: Am Sonntagnachmittag traf der TSV Kirchbrak auf den VfL Dielmissen. Der VfL legte wie die Feuerwehr los und hatte in der in der 3. Minute bereits die erste gute Möglichkeit. Doch der Ball wurde nur an den Pfosten gesetzt, sodass es weiterhin beim 0:0 blieb. In der Folge war der Gast absolut spielbestimmend und ließ dem TSV Kirchbrak  keine Möglichkeit zur Entfaltung. Erst nach dem Führungstreffer des VfL in der 12. Minute durch Mannschaftskapitän Kasim Yildiz  fanden der TSV besser in die Partie. Angetrieben durch den guten Robin Busse konnte man sich ein wenig aus dem Angriffswirbel des Gastes befreien. In der 30. Minute erzielte der starke Alexander Seidel-Hager, nach Zuspiel von Lars Rettau, das fällige 1:1. Es folgte eine Phase, in der der Gastgeber die bessere Mannschaft war, ohne jedoch guten Fußball zu spielen. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, spielte Lars Rettau wiederum Alex Seidel frei, der aber am guten Danny Gomm scheiterte. Den Abpraller konnte Robin Busse aber zum umjubelten Führungstreffer nutzen.

Nach klarer Ansprache in der Halbzeit, was gerade die Standardsituationen der Gäste anging, gingen man in Kirchbrak frohen Mutes auf den Platz. Doch der Gast wehrte sich mit Kräften. In der 63. Minute gab es wiederum eine zweifelhafte Standardsituation, die die Gäste zum Ausgleich durch den starken Kevin Bratke nutzen konnten. In der 70. Minute konnten sich der TSV Kirchbrak wiederum ein wenig vom Druck des VfL befreien und durch einen schnellen Konter durch Björn Waldeck das 3:2 erzielen. Der VfL gab sich aber immer noch nicht geschlagen und konnte bereits in der 75. Minute, wiederum nach Standardsituation und durch Kevin Bratke, den verdienten Ausgleich erzielen. „Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, wobei die Gäste mit Ihren Aluminiumtreffern die besseren Chancen hatten. Leider haben wir heute zu emotionslos und nicht energisch genug gespielt. Es war am Ende ein faires Derby.“, lautete das Fazit von TSV Trainer Michael Ahlers.

(Text: Michael Ahlers)


SCM Bodenweder - FC 08 Boffzen: Nun ist die eindrucksvolle Serie von acht Spielen oder Niederlage des FC 08 Boffzen gerissen. Mit einer ungewohnt schwachen Saisonleistung musste sich der Tabellenführer vor diesem Spieltag dem SCM Bodenwerder geschlagen geben. In der ersten Halbzeit traf Neuzugang Jamal Omayrat in der 11. Minute zur Führung für den Gastgeber nach einer Ecke und Bodenweder hatte weitere gute Möglichkeiten, die jedoch von Plichta vereitelt wurden. Mit der 1:0 Führung für den SCM ging es für beide Teams in die Halbzeitpause und auch in der zweiten Halbzeit spielte vermehrt Bodenwerder und vom Tabellenführer war wenig zu sehen. Die logische Konsequenz war das 2:0 durch Benjmain Schmidt in der 51. Minute. In den letzten Minuten der Partie musste der FC 08 Boffzen sogar noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Erst traf Julian Maass zum 3:0, ehre Viktor Altergott eine Minute vor dem Ende per Strafstoß das 4:0 erzielte. Somit musste sich der leicht favorisierte FC 08 Boffzen am Ende deutlicher 4:0 in Bodenwerder geschlagen geben. Mit dieser Niederlage rutscht die Weibert Elf auf den zweiten Platz ab und muss die Führung an den MTV Bevern abgeben.

SG Wesertal – TSV Lenne: Bereits am Freitagabend gastierte der TSV bei der SG Wesertal. Die Gäste aus Lenne erwischten den besseren Start. Die erste gute Gelegenheit hatte Niko Klassen nach gut zehn Minuten. Seine Direktabnahme nach einer Ecke ging aber über das Tor. Die nächste gute Torgelegenheit hatte Simon Vatterott nach einer Hereingabe von Basti Weiberg. Sein Schuss aus 22 Metern verfehlte jedoch das SG-Gehäuse. Nach einer Viertelstunde dann die vielumjubelte Führung für die Lenner Löwen. Ein 40 Meter-Pass von Kapitän Steffen Schaper landet bei Enrico Spengler. Dieser vollstreckt eiskalt zum 1:0.

In der Folgezeit verlor die Mannschaft von Coach Gerrit Hofmann etwas den Faden. Dadurch kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten nach gut zwanzig Minuten das Zepter in die Hand genommen und erarbeiten sich ihrerseits Torchancen. Das nächste Tor erzielte aber der Gast aus Lenne. Niko Klassen konnte sich über die linke Seite durchsetzen. Seine Flanke landete bei Eike Hasslinger, der den Ball von der Strafraumgrenze ins Dreieck schlenzte.

Ein Freistoß von SG-Akteur Mai brachte nach gut einer halben Stunde noch einmal Gefahr für das TSV- Tor. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei.  Mit dem nächsten Angriff des TSV Lenne sollte dann vor der Pause schon eine kleine Vorentscheidung fallen. Enrico Spengler erläuft sich den Ball auf der linken Seite und flankt den Ball auf den völlig freistehenden Freddie Arndt, der aus kurzer Distanz keine Mühe hat den Ball ins Tor zu köpfen.So ging es mit einer beruhigenden 3:0- Führung in die Kabine.

Nach dem Pausentee hatte Basti Weiberg die Riesenchance schon frühzeitig alles klar zu machen. Sein Schuss konnte der Keeper der Gastgeber aber abwehren. Die Mannschaft von Martin Flenter gab sich trotz des Rückstandes nicht geschlagen und drängte auf das Anschlusstor. Gute Torchancen aus dem Spiel heraus blieben jedoch Mangelware. Der TSV Lenne brachte sich immer wieder durch unnötige Abspielfehler und Fouls an der eigenen Strafraumgrenze selbst in Schwierigkeiten. Nach dem SG-Stürmer Jan Meier zweimal mit einem Freistoß am Lenner Schlussmann gescheitert war, lag das Spielgerät beim dritten Versuch im Tor. Der Schiedsrichter ließ den Freistoß schnell ausführen, während der TSV noch die Mauer positionierte. Die passende Antwort auf das Tor hatte Enrico Spengler, der sich heute eine Bestnote verdiente. Nach tollem Zuspiel von Lippi schiebt Enzo den Ball unten links ins Tor. Da sich die Gastgeber in der Folgezeit durch dumme Aktionen selber dezimierten geriet der Sieg der Lenner Jungs nicht mehr in Gefahr.

Nach dem Spiel war die Erleichterung im Lenner Lager groß. Mit nun sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone hat man sich etwas Luft verschafft. Jetzt hat man am nächsten Sonntag zu Hause die Chance gegen Pegesdorf den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.

(Text: Michael Keunecke)

Ergebnisse:

SG Wesertal – TSV Lenne 1:4
TuSpo Grünenplan – SV 06 Holzminden II 0:0
MTV Bevern – MTSV Eschershausen 4:2
SCM Bodenwerder – FC 08 Boffzen 4:0
TSV Kirchbrak – VfL Dielmissen 3:3
TSV Pegestorf – MTV Fürstenberg 1:2

Tabelle:

1. MTV Bevern 9 7 1 1 34:10
22
2. FC 08 Boffzen 9 7 1 1 25:11
22
3. SV 06 Holzminden II 9 6 1 2 17:12
19
4. TSV Kirchbrak 9 5 2 2 25:13
17
5. MTSV Eschershausen 9 5 1 3 27:23
16
6. MTV Fürstenberg 9 5 1 3 19:16
16
7. SCM Bodenwerder 9 4 1 4 32:18
13
8. TuSpo Grünenplan 9 2 6 1 15:12
12
9. TSV Pegestorf 9 3 2 4 18:18
11
10. VfL Dielmissen 9 3 2 4 19:22
11
11. VFR Hehlen 9 2 2 5 19:29
8
12. TSV Lenne 9 1 4 4 12:18
7
13. SG Wesertal 9 0 1 8 7:34
1
14. SG GoLüWa 9 0 1 8 12:45
1


Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite