Kreisliga Fussball: Kellerduell in Hehlen und Spitzenspiel Boffzen - Eschershausen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 28. September 2012 22:18
Der MTSV muss sich aufgrund der Tabellensituation allerdings keinesfalls verstecken, denn immerhin stellt der MTSV mit Stefan Stratmann den momentan führenden Top-Torjäger (11 Tore) der Liga und rangiert auf einem guten 4. Tabellenplatz. Somit darf ein gutes Kreisligaspiel erwartetet werden, indem der bessere als Sieger vom Platz gehen möge.
(Text: Michael Müller)
TuSpo Grünenplan – MTV Fürstenberg: Bereits am heutigen Samstag, um 15:00 Uhr, tritt der MTV Fürstenberg bei der Mannschaft mit den zwei Gesichtern, dem TuSpo Grünenplan, an. Während die Riemer-Elf auswärts bislang noch keinen Sieg erringen konnte, überzeugte sie auf eigenem Platz mit deutlichen Erfolgen. Unter anderem schickte man Titelfavorit Bodenwerder mit einer 5:0 Klatsche zurück an die Weser.
Fürstenberg stellt sich daher auf einen starken Widersacher ein, den man nur mit einer konzentrierten Leistung in Schach halten kann. Allerdings haben die Männer um Spielführer Fabian Helm in den bisherigen Auswärtsspielen bewiesen, dass sie vor keinem Gegner Angst haben müssen. In Grünenplan haben sich die "Roten" zudem in den vergangenen Jahren immer gut präsentiert. Sollte man auch diesmal im Hils eine konzentrierte Leistung abrufen können, rechnet man sich durchaus die Chance auf einen Punktgewinn aus.
(Text: MTV Fürstenberg)
VfR Hehlen – TSV Lenne: Im Abstiegskampf der Kreisliga Holzminden kommt es am Sonntag in Hehlen zu einem spannenden Spiel. Der heimische VFR empfängt den TSV Lenne. Beide Teams trennen sind aktuell direkt vor der Abstiegszone platziert. Der Sieger dieser Partie könnte sich ein bißchen Luft nach unten verschaffen und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder herstellen.
In dieser Spielzeit ist es noch keinem der Beiden gelungen den Platz als Sieger zu verlassen. Der VFR holte seine zwei Punkte zu Hause gegen den Tuspo Grünenplan (2:2) und auswärts bei der SG Wesertal (3:3). Der TSV Lenne hat ein Punkt mehr auf seinem Konto. Dreimal hieß es Remis. Nun soll am kommenden Spieltag der erste Sieg eingefahren werden. Damit man sich so schnell wie möglich einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge verschaffen kann. Dazu bedarf es einer ähnlich starken Leistung wie am letzten Spieltag zu Hause gegen Bevern. Der VFR Hehlen ist auf Grund seiner robusten Spielweise ein unbequemer Gegner und stellte das Team aus Lenne in den letzten Jahren des öfteren vor Schwierigkeiten. Auf Grund der Tabellensituation wird es sicher eine spannende Partie, in der die Mannschaft von Marco Dühring auf Grund des Heimvorteils in der Favoritenrolle ist.
(Text: Michael Keuneche)
VfR-Coach Marc Dühring spricht vor dem dritten Heimspiel klare Worte: „Es sieht so aus, als möchte das Team unbedingt wieder um den Abstieg spielen. Diese Situation ist aber hausgemacht, jedes andere Argument wäre an den Haaren herbeigezogen. Die Gäste haben den Spitzenteams Boffzen und Bevern bereits ein Unentschieden abgetrotzt. Insofern kann denjenigen, die die Brisanz immer noch nicht verstanden haben, wohl nicht mehr geholfen werden!“
TSV Kirchbrak – SG GoLüWa: Am kommenden Sonntag treffen wir um 15.00 Uhr in Kirchbrak auf die Gäste von der SG Golüwa. Beide Vereine sind mit der gleichen Zielsetzung in die Saison gestartet. Die SG kann mit Ihren bisherigen Ergebnissen, im Gegensatz zu uns, aber nicht zufrieden sein. Immer wenn die Schmidt-Elf an einem Punktgewinn schnupperte, fiel kurz vor Abpfiff noch ein
Gegentreffer, sodass die erhofften Punkte nicht erholt werden konnten. Die Mannschaft von Michael Schmidt ist für Ihre Kampfstärke bekannt und wir werden uns diesen fairen Zweikämpfen stellen müssen um siegreich zu sein. Denn nur das wird unser Ziel sein vor eigenem Publikum: Wir wollen
das Spiel gewinnen! Dafür müssen wir aber unsere sich bietenden Torchancen konzentrierter und vor allem entschlossener Nutzen. Da bis auf Thomas Gorr und Christian Albrecht alle Spieler wieder zur Verfügung stehen, kann ich aus dem vollen schöpfen. Die Jung´s sind alle heiß und motiviert, um
die unglückliche Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen.
(Text: Michael Ahlers)
MTV Bevern - SV 06 Holzminden II: Am kommenden Sonntag kommt es zum Verfolgerduell der Kreisliga Holzminden. Dort treffen die Landesligareserve des SV 06 Holzminden auf die Bezirksligaabsteiger vom MTV Bevern. Der MTV Bevern befindet sich zur Zeit nicht in Topform und auch die 2. Delegation des SV hat durch personelle Engpässe derzeit Probleme, das durchaus vorhandene Potential hundertprozentig abzurufen.
Auf Seiten der Kreisstädter werden definitiv Bremer, Bayer und Beineke nicht zur Verfügung stehen, hinter dem Einsatz von Hussein und Eilers steht noch ein dickes Fragezeichen. Wie man dem MTV Bevern dennoch ärgern kann, zeigte am vergangenen Wochenende der TSV Lenne. Durch viel Engagement und Laufbereitschaft konnte man dem haushohen Favoriten den Schneid abknöpfen und zu einem Punktgewinn kommmen. Auch der MTV Fürstenberg sollte als Vorbild dienen, der durch schnelle Überbrückung des Mittelfelds und Zuspiel auf die Spitzen die Defizite der Beveraner Abwehr aufzeigte und 3 Punkte aus Bevern entführte.
Dennoch sollte man von der jungen SV Truppe nicht allzu viel erwarten, da der MTV Bevern immer noch ein Topfavorit auf den Aufstieg ist und über enormes Potential um Stürmer Waldemar Kroter verfügt. Gelingt es jedoch Kroter im Sturm aus dem Spiel zu nehmen und über Kapitän Weindl schnelle Gegenangriffe zu starten, ist ein Punktgewinn im Bereich des möglichen. Die Devise am Wocheende kann also nur lauten einer für alle und alle für einen, um erfolgreich zu sein. Über zahlreiche Unterstützung der Holzmindener Zuschauer würde sich die Chaabu-Truppe sehr freuen, damit wir gemeinsam mit unseren Fans die Mission Derbyerfolg 2012 angehen können. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr in Bevern.
(Text: Florian Beinecke)
Spiele am Wochenende:
Samstag, den 29.09.2012
15:00 Uhr TuSpo Grünenplan - MTV Fürstenberg
Sonntag, den 30.09.2012
15:00 Uhr SCM Bodenwerder - VfL Dielmissen
15:00 Uhr TSV Kirchbrak - SG GoLüWa
15:00 Uhr FC 08 Boffzen - MTSV Eschershausen
15:00 Uhr SG Wesertal - TSV Pegestorf
15:00 Uhr VfR Hehlen - TSV Lenne
15:00 Uhr MTV Bevern - SV 06 Holzminden