Sonntag, 23. September 2012 21:37 Uhr
1. Herren des TV Stadtoldendorf gewinnt 29:24 gegen den Lehrter SV – Sascha Kurzrock präsentierte sich in überragender Form 1. Herren des TV Stadtoldendorf gewinnt 29:24 gegen den Lehrter SV – Sascha Kurzrock präsentierte sich in Ã
1. Herren des TV Stadtoldendorf gewinnt 29:24 gege
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 23. September 2012 21:37
Das dritte Saisonspiel der 1.Herren wurde um 17 Uhr in der "Rumbruchshölle" in Stadtoldendorf angepfiffen. Zu Beginn des Spiels konnte sich der Lehrter SV einen Vorsprung von zwischenzeitlich drei Toren herausspielen. Die Herren des TV konnten den Rückstand jedoch zur Halbzeit ausgleichen, sodass es beim Stand von 13:13 in die Kabine ging. Die erste Halbzeit war insbesondere durch gute Torhüterparaden auf beiden Seiten geprägt. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte sich besonders Lars Knoke durch einige Tempogegenstöße erfolgreich in Szene setzen und somit erspielten sich die Homburgstädter eine Führung heraus. Viele Tore wurden zusätzlich über Anspiele an den Kreis erzielt. Dominik Niemeyer erzielte in der 53. Minute ein Tor zum zwischenzeitlichen 25:17. In der zweiten Halbzeit war es insbesondere Sascha Kurzrock, der sich in überragender Form präsentierte. Von insgesamt 52 Würfen auf sein Tor, musste der Stadtoldendorfer Keeper lediglich 18-mal hinter sich greifen. Eine beeindruckende Quote von knapp 70% abgewehrter Bälle. Das Spiel endete 29:24 zu Gunsten des TV.
Die Homburgstädter können als Aufsteiger in die Oberliga nunmehr von einem mehr als gelungenen Saisonstart sprechen. Derzeit steht man mit 6:0 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. Der MTV Soltau ist neben den Stadtoldendorfern die einzige Mannschaft in der Liga die ihre bisherigen Pflichtspiele gewinnen konnten.
„Ein grandioser Sieg gegen einen starken Gegner. Das sind zwei Punkte, die sich anfühlen wie vier. Die Zuschauer, die nicht mit dabei waren sollen sich mit Recht ärgern. Dieses Spiel war mehr als nur Werbung für den Handball in unserer Region.“, zeigte sich Erhard Schmeer, ein Anhänger der Homburgstädter, sehr erfreut über den Sieg.
Im Einsatz für den TV:
Sascha Kurzrock, Sascha Michael (beide Tor), Timo Heiligenstadt (4), Gordon Wahl, Dominik Niemeyer (6), Mohamed Salam (5), Andreas Gödecke (7), Lars Knoke (5), Dennis von Frankenstein, Florian Backhaus (2), Marcel Geese, Andre Michael
(Bilder: Erhard Schmeer)
{youtube}yBbwt0LPMBA{/youtube}
(Video: Dascho Wehner)