Kreisliga - FC 08 Boffzen kommt ins Forstbachtal und Spitzenspiel SV 06 Holzminden II gegen TSV Kirchbrak
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 21. September 2012 11:46
(Text: Sven Häder)
MTV Fürstenberg – VfR Hehlen: Der Überraschungssieger der Vorwoche empfängt mit dem VFR Hehlen eine Mannschaft, die in dieser Saison bisher noch nicht in Schwung gekommen ist und schon jetzt Gefahr läuft sich dauerhaft im Tabellenkeller einzunisten. Genau das wird Marc Dührung versuchen seinen Männern bewusst zu machen um entsprechend engagiert im Waldstadion aufzutreten. Viel Selbstvertrauen konnte dagegen der MTV bei seinem Erfolg in Bevern tanken. Nun ist die Mannschaft aber in der Pflicht, diese Leistung vor heimischer Kulisse zu bestätigen. Nur dann hat sich der enorme Aufwand in Bevern gelohnt. Bei einem erneuten Sieg könnte der Sprung in die obere Tabellenhälfte gelingen. Beim MTV weiss man aber auch, dass er verhängnisvoll sein würde, wenn man den konterstarken VFR unterschätzt. Entsprechend wird Andreas Niemann seine Mannschaft einstellen. Ob seine Worte fruchten, werden die 90 Minuten am Sonntag zeigen!
„Nach dem Debakel gegen den TSV Pegestorf freuen wir uns jetzt auf die Rückkehr von Mannschaftsführer Sagir und Mittelfeldroutinier Ahlers. Auch Youngster Winnefeld kann nach Rotsperre wieder ins Geschehen eingreifen. Der Gastgeber tritt mit runderneuerter Garde an und bislang noch ein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben, so dass wir vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe beim vermeintlichen Angstgegner stehen.“, so Marc Dühring vor dem Spiel.
(Text: Achim Helm & Marc Dühring)
SV 06 Holzminden II – TSV Kirchbrak: Am kommenden Sonntag treten wir die Reise in die Kreishauptstadt an. Wir sind um 13.00 Uhr zu Gast bei der Landesligareserve des SV 06 Holzminden. Der Aufsteiger ist mit großen Ambitionen und neuen, erfahrenen, sowie ehemaligen Landesligaspielern sehr gut in die Kreisligasaison gestartet. Auch die Niederlage am vergangenen Wochenende beim Meisterschaftskandidaten FC 08 Boffzen dürfte nur ein Ausrutscher
gewesen sein. Die Mannschaft um Keeper Sören Eilers hat ja bekanntlich auch schon in Bodenwerder gewonnen und auch den letztjährigen Vizemeister VFL Dielmissen geschlagen. Leider stehen uns bei dieser Prüfung wichtige und auch erfahrene Spieler Arthur Bock, (Junggesellenabschied), Björn
Waldeck (Urlaub) und Christian Albrecht (berufsbedingt) nicht zur Verfügung. So haben aber einige andere Spieler die Möglichkeit sich zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln. Auch wird der ein oder andere Spieler aus der II. Mannschaft nachrücken, um unser Ziel zu erreichen! Wir werden sicherlich aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen und ein besonderes Augenmerk auf die gute Offensive um Sturmtank Nabil Hussein legen! Unser Ziel wird es sein, einen besseren Ball als in der letzten Partie zu spielen, um auch einen Punkt aus Holzminden zu entführen.
(Text: Michael Ahlers)
TSV Lenne – MTV Bevern: Man könnte behaupten mit dem MTV Bevern kommt die Außenstelle des TSV Lenne ins Sandkuhlenstadion. Gleich vier ehemalige Spieler der Blau- Gelben versuchen ihr Glück bei einem Verein in der gleichen Spielklasse. Auch an der Seitenlinie steht mit Mario Surmann ein Übungsleiter, der schon drei erfolgreiche Jahre in Lenne hinter sich hat. Für das Heimteam läuft mit Simon Vatterott noch ein ehemaliger Burgberger auf.
Somit verspricht dieses Spiel schon vorab eine Menge Brisanz. Von der Papierform sollte es eine klare Angelegenheit für den MTV werden. Waldemar Kroter hat nach seiner schwachen letzten Saison wieder zu alter Stärke gefunden. Das Mittelfeld um Andrej Herzen und Fabian Schütte gehört sicherlich zur besten Kreativabteilung was der Fussballkreis zu bieten hat. Am letzten Spieltag setzte es aber für den Titelaspiranten eine überraschende 2:3- Niederlage gegen den MTV Fürstenberg. Somit werden die Schwarz-Weißen mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ins Lenner Sandkuhlenstadion kommen.
Der TSV Lenne hat nur eine Chance wenn man wieder zur Form aus den ersten Spielen findet. Eine derart desolate Leistung wie am letzten Spieltag in Kirchbrak könnte erneut mit einem Debakel für die Lenner Truppe enden. Auch gegenüber den treuen Fans ist Wiedergutmachung angesagt. Außerdem muss es der Mannschaft um Kapitän Steffen Schaper gelingen mal einen dreifachen Punktgewinn einzufahren. Schon früh in der Saison läuft man in der Sandkuhle Gefahr den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren und im Sumpf des Abstiegskampfes hängen zu bleiben.
Also freuen wir uns auf ein brisantes Kreisligaduell, in dem die Schützlinge von Gerrit Hofmann nichts zu verlieren haben. Vielleicht gelingt ja in der „Hölle“ Sandkuhle eine Überraschung wie gegen den FC 08 Boffzen.
(Text: Michael Keunecke)