Dienstag, 11. September 2012 15:26 Uhr
Nachbericht 6. Spieltag Kreisliga Northeim Nachbericht 6. Spieltag Kreisliga Northeim
Nachbericht 6. Spieltag Kreisliga Northeim
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Dienstag, 11. September 2012 15:26
Nach dem sechsten Spieltag steht der MTV Markoldendorf als neuer Tabellenführer der Kreisliga Northeim/Einbeck fest. Den ersten Schritt tat der MTV bereits am Freitag mit einem 5:0 Erfolg gegen den FC Hettensen/Ellierode, worauf der zweite Heimsieg gegen den TSV Edemissen, Endstand 4:1, folgte. Die Tore in der zweiten Partie besorgten auf Markoldendorfer Seite T. Spangenberg (45., 79.), D. Ditz (70.) und Schmalstieg (90./FE). Den zwischenzeitigen eins zu eins Ausgleich schoss M. Sonntag in der 49. Minute durch einen Foul-Elfmeter.
Einen knapper Sieg gelang auch der Mannschaft des FC Kreiensen/Greene um Trainer Peter Lüdecke. Lars Mackowiak erlöste die Gastgeber im Spiel gegen die SG Schoningen / Bollensen in letzter Minute mit seinem Treffer zum 2:1 Endstand. Vorher trafen Opitz in der 54. Minute zur 1:0 Führung und Bastian in der 81. Minute zum 1:1 Ausgleich.
Im Duell der Aufsteiger trennten sich Moringen und Leinetal 5:0. Die Tore in der einseitigen Partie schossen Seebode (27., 71., 83.) und Netter (61., 74.). Damit bleibt der SV Moringen zu Hause ohne Gegentor.
Den ersten Dreier der laufenden Saison erzielte der FC Auetal zu Hause gegen den Vardeilser SV. In einer durchwachsenen Partie beider Mannschaften erzielte N. Cludius den Siegtreffer in der 57. Minute.
Im Spiel FSG Hils/Selter gegen SSG Bishausen musste der Aufsteiger die erste Heimniederlage einstecken, obwohl es zur Halbzeit nach einem leistungsgerechten Unentschieden aussah. Die Tore für die Mannschaft um Trainer Dankert schossen Mika (5.) und Grimme (36.), für den Gast aus Bishausen Sonnenburg (22.), Scholz (45., 65.) und Schirmer (70.).
Die Überraschung des Spieltags lieferte die SG Dassel Sievershausen im Spiel gegen den FC Bollert, um die Trainer Dankert und Schmidt-Bauer. In einer spielerisch starken und temporeichen Partie ging die SG bereits in der 26. Minute durch Nico Jackolis in Führung, bevor André Wedekind, durch ein umstrittenes Tor, in der 41. Minute zum 2:0 erhöhte. Während der 90 Minuten war die SG Dassel/Sievershausen das spielbestimmende Team und ließ kaum Torchancen zu.
Mit dieser Niederlage riss für den FC Bollert die bislang starke Heimbilanz gegen die SG aus den vergangenen Jahren.
Die zweite Niederlage des Wochenendes erlitt der FC Hettensen Ellierode beim FC Weser. Die Tore für Weser zum 3:1 Endstand schossen Heine, (15., 42.) und Otto (75.), für Hettensen trag in der 21. Minute Fratzke per Foul-Elfmeter.(Text: Julian Rawisch)