Sonntag, 09. September 2012 18:47 Uhr
FC Stadtoldendorf spielt stark auf - unglückliche 1:2 Niederlage FC Stadtoldendorf spielt stark auf - unglückliche 1:2 Niederlage
FC Stadtoldendorf spielt stark auf - unglückliche
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Sonntag, 09. September 2012 18:47
In starker Verfassung zeigte sich der FC Stadtoldendorf im Spiel gegen den Ersten von BW Neuhof. Die Homburstädter haben stark begonnen und konnten in den ersten 30 Minuten ihr Spiel aufziehen. Das Geschehen des Gastes konnte man größtenteils gut eingrenzen. Das Resultat waren zwei gute Chancen, die man sich herausspielte. Doch Goalgetter David Bisset scheiterte am starken Lars Bobrink. Ein kluger von David Bisset fand den Fuß von Achmed El-Wayss Pass in der 22. Minute. Dieser scheiterte am Torhüter, doch der Abpraller wurde letztlich von David Bisset zur 1:0 Führung verwertet. Bis zu diesem Zeitpunkt verlief das Spiel sehr erfolgreich für die Homburgstädter. Fünf Minute nach der Führung fand ein langer Pass Michael Diesenberg, der plötzlich frei vor Roman Mantei stand, die Nerven behielt und den Ausgleich erzielte. Sichtlich geschockt präsentierten sich die Spieler von Dogan Sagir. Diesen Schockzustand nutzte Neuhof eiskalt aus, um nach einer Standardsituation durch Marcel Heise in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich der FC Stadtoldendorf weitere gute Chancen, hatte aber Pech im Abschluss, so dass eine unnötige Niederlage das Resultat war. Spieler Roman Linnenberg nach dem Spiel: “Für mich war es dennoch die beste Leistung der Mannschaft in diesem Jahr.“ Trotz der Niederlage hat der FC Stadtoldendorf gezeigt, dass man mit etwas Glück auch die großen der Liga schlagen kann. Kommende Woche geht es für die Sagir Elf zum Tabellenletzten FC Ambergau-Volkersheim.