Samstag, 23.11.2024
Sonntag, 26. August 2012 22:32 Uhr

Kreisliga der 2. Spieltag - Bevern erzielt gleich sieben Treffer - Dielmissen Tabellenletzter Kreisliga der 2. Spieltag - Bevern erzielt gleich sieben Treffer - Dielmissen Tabellenletzter

FC 08 Boffzen – TSV Pegestorf: In einer vom Kampf betonten Kreisligapartie konnte der TSV Pegestorf, trotz der Feldüberlegenheit der Gäste, die erste Hälfte offen gestalten. Die eine oder andere Tormöglichkeit des Bezirksligaabsteigers konnte der gut aufgelegte Pegestorfer Keeper Jannik Schröder stark parieren. Kurz vor der Halbzeit ging Boffzen durch Serhat Kara nach einem Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Marvin Böker für Boffzen, wieder nach einem Freistoß, auf 2:0. Nach dem 3:0 durch Serhat Kara glaubten die rund 100 Zuschauer nicht an ein Comeback des TSV Pegestorf. Doch nach einer Einzelleistung erzwang Chris Müller einen Foulelfmeter, welchen er zum 1:3 verwandeln konnte. Nun drückte Pegestorf auf den Anschlußtreffer, traf allerdings nur das Aluminium und konnte zudem aus kurzer Distanz nicht erfolgreich vollenden. Ein schnell gespielter Konter der Boffzener besiegelte die 1:4 Niederlage des Liganeulings. Den letzten Treffer der Partie erzielte Samed Yüceer. Alles in allem hat die erfahrenere Mannschaft die Fehler des Aufsteigers gnadenlos bestraft und verdient gewonnen.

(Text: Chris Müller)

SG Wesertal – TSV Kirchbrak: Gegenüber der Vorwoche haben wir bis auf eine Position identisch gespielt. Auf dem schlechten Platz (hohes Gras, tiefe Löcher) sind wir gut in die Partie gekommen. Unsere Mannschaft hat den Gastgeber früh angegriffen und hat Wesertal kaum zur Entfaltung kommen lassen. Bis zur ersten richtigen Chance hat es allerdings bis zur 21. Minute gedauert. Benni Sobotta wurde stark in der Spitze angespielt und leitete schnell auf den durchgelaufenen Björn Waldeck weiter, der gleich zur 1:0 Führung traf. Nach dem Gegentor wurde Wesertal nun agiler und lauffreudiger. Wir haben nicht mehr so konsequent den Ball gepasst und unseren Ballführenden Spieler nicht mehr unterstützt. Trotz allen haben wir in der 30. Minute einen wunderschönen Angriff zum 2:0 abschließen können. Der starke Dustin Ende spielte Christian Meier frei und der legte quer auf Benni Sobotta, der nur noch einzuschieben brauchte. In der 2. Halbzeit kamen die Gastgeber willensstark aus der Kabine und setzte unsere Verteidigung schneller und gezielter unter Druck. Doch Torchancen wurde nicht zwingend heraus gespielt. Das Anschlusstor in der 58. Minute durch Dennis Dähne fiel nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive. Danach bäumten sich die Gastgeber noch weiter auf, aber wir haben konsequent dagegen gearbeitet. In der 68. Minute zeigte Schiedsrichter Uwe Schreiber Dustin Ende nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Auch in Unterzahl haben wir uns in der Defensive gut verhalten und haben uns immer wieder Konterchancen erspielt, die aber überhastet vergeben worden sind. Benni Sobotta war es vorbehalten in der 81. Minute das erlösende 3:1 zu erzielen. Sein Schuss aus halbrechter Position schlug für den Keeper unhaltbar im langen Eck ein. Wir haben eine engagierte Leistung gezeigt und sind dafür auch mit den 3 Punkten belohnt worden.

(Text: Michael Ahlers)


MTV Bevern – TuSpo Grünenplan: Am heutigen Sonntag erwartete der MTV Bevern einen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft aus Grünenplan zum Punktspiel. Leider musste der Gastgeber wieder auf zahlreiche Spieler verzichten, so dass auch angeschlagene Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen mussten. Das Spiel begann sehr flott und der MTV Bevern erspielte sich die ersten Chancen, doch das Tor fiel durch einen abgefälschten Freistoß von Michael Seyd. Nach dem 0-1 Rückstand erhöhte der MTV seine Angriffsbemühungen und kam durch einen Freistoß von Andrej Herzen zum verdienten Ausgleich. Gleich der nächste Angriff brachte durch Fabian Schütte die 2-1 Führung und wiederum durch einen Freistoß brachte Andrej Herzen seine Mannschaft mit 3-1 in Front.

Unser Goalgetter vom letzten Spieltag Waldemar Kroter hatte heute das Pech an den Socken und vergab eine gute Einschusschance im 16er und anschließend einen Strafstoß. Nachdem Strafstoß kam es zu einer Tätlichkeit durch den Grünenplaner Jan Thomschke, so dass dieser mit Rot den Platz verlassen musste. So ging es mit einem 3-1 in die Halbzeitpause. Nach der Pause wollten die MTV-Kicker sofort das vierte Tor und die damit verbundene Vorentscheidung. Rouven Stemmer verwerte eine Flanke von Waldemar zum 4-1 in der 49. Minute. Die Mannen von Martin Riemer gaben sich aber nicht auf und kamen in der 57. Minute wieder auf 4-2 heran. Doch in der 66. Minute erhöhte Andreas Horn und in der 76. Minute Artur Koop auf 6-2 für den MTV Bevern.

Den Schlusspunkt setzte Fabian Schütte mit einem verwandelten Strafstoß zum 7-2 für Bevern in die Maschen und so ging auch das 2. Heimspiel in dieser Saison an den MTV. So steht der Bezirksligaabsteiger nach 2 Spieltagen auf dem ersten Tabellen-Platz  mit 6 Punkten und einer Torausbeute von 12-3 Toren. Leider wurden wieder in der Defensive zahlreiche Fehler gemacht, so dass dort noch reichlich Arbeit auf die Spieler vom MTV Bevern wartet. Positiv erwähnen darf man die beiden aus der Jugend zu uns gekommenen Spieler Dominik Gresens und Nils Ostermann, die beide in den letzten beiden Spielen und auch in den Trainingseinheiten in der Woche absolut überzeugt haben. Am nächsten Sonntag erwartet man die Jungs von Martin Flenter von der SG Wesertal in Bevern.

(Text: Mario Surmann)

TSV Lenne – MTSV Eschershausen:
Der MTSV Eschershausen reiste am heutigen Sonntag in die Lenner Sandkuhle. Der MTSV Sturm aus dem Pokalspiel, Beshier Bero und Fuat Kazan, stand Coach Tiesemann nicht zur Verfügung, sodass er Arnold Ruf und Torben Schulze als neues Sturmduo aufbot. Von Beginn tat man sich gegen die aufopferungskämpfenden Lenner schwer. Es häuften sich eine Reihe von Fehlpässen und das Spiel über die außen kam auf dem engen Lenner Platz noch nicht zustande. Nicht nur das Offensivspiel wies Defizite auf, die Griffigkeit im Abwehrverhalten fehlte auch. So konnte ein Ball von der linken Seite in den Strafraum vorgetragen werden, in den sich Michael Möhler geschickt einbrachte und den Ball über die Linie bringen konnte. Somit stand es 1:0 für den TSV Lenne. Ein kleiner Wegruf, denn nach den 20 Minuten wurde das MTSV Spiel besser. Alex Leidner war es der Ball zum Ausgleich schoss. Das 2:1 ließ nicht lange auf sich warten. Ein geschickter Pass auf Torben Schulze leitete dieses ein. Für das Schirigespann befand sich Torben zu dem Zeitpunkt der Ballabgabe nicht im Abseits. (während Lenner nach dem Spiel mir gegenüber das Gegenteil behaupteten) Er legte den Ball am Torwart vorbei und Stefan Stratmann schob den Ball locker zum 2:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging man auch folgerichtig in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war der MTSV von Anfang wach auf dem Platz, jeder Zweikampf wurde angenommen und der bedingte Siegeswille war bei jedem Spieler zu spüren. Klar versuchte der TSV Lenne alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch anders als im Pokalspiel ließ man nicht nach und auf die Abwehr war stets Verlass, auch wenn Schüsse aufs Tor gingen, die allerdings nicht das MTSV Tor groß gefährdeten. Aufgrund des Ansturms der Lenner ergaben sich für den MTSV Kontersituation. Ein Klassepass fand Eugen Kraus der Ball souverän zum 3:1 ins Tor schlenzte. Eine weitere Situation in der Eugen Kraus den Ball im Tor unterbrachte wurde aufgrund eines Foules abgepfiffen und nicht gegeben.  Zwingende Lenner Aktionen kurz vor Schluss kamen nicht mehr zustande, sodass der MTSV verdient mit 3:1 den Platz verließ.  Die Siegesserie hält an. Am kommenden Sonntag steht ein Heimspiel im Eschershäuser Jahnstadion gegen den Aufsteiger SV 06 Holzminden II. an, welcher ebenso ihre beiden Spiele gewinnen konnte.

(Text: Michael Müller)

SV 06 Holzminden II – SG GoLüWa: Im Samstagsspiel der Kreisliga reiste die Elf der SG GoLüWa ins Liebigstadion zum SV 06 Holzminden II. Früh ging der Gastgeber durch einen Treffer von Christian Kruppa in der 2. Minute in Führung. In der Folge entwickelte sich ein schwaches Spiel, in dem sich der SV 06 Holzminden zwar Torchancen erspielen konnte, die aber nicht zwingend genug waren. Von der SG GoLüWa war außer einer Freistoßchancen nicht viel zu sehen. Auffällig war, dass der Gast aus dem Forstbachtal Probleme mit dem großen Platz hatte und sich etliche Lücken in der Abwehrreihe aufgetan haben. Für Aufsehen sorgte Ludger Asche in der 30. Minute, als sein Hammer aus 16 Metern direkt im Winkel von Torwart Sebastian Ulrich einschlug. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit ging vom Gast keine Gefahr aus, sodass die SV 06 Reserve einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Mit dem Schlusspfiff konnte Florian Beineke das 3:0 für den Gastgeber erzielen.

MTV Fürstenberg - VfL Dielmissen:  In der Vorbereitung konnte die Niemann Elf schon zeigen, welche Stärke in ihnen steckt. Am heutigen Sonntag empfing man den Vizemeister VfL Dielmissen in der Porzellanstadt. Der leicht favorisierte MTV Fürstenberg ging in der 28. Minute durch Neuzugang Ümit „Charly“ Bakir in Führung. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Pause. Zehn Minuten vor dem Ende sorge der eingewechselte Baris Sen mit seinem Treffer zur 2:0 Führung. Der Gast aus Dielmissen gab sich nicht auf und konnte in der 90. Minute durch Dennis Jayasuriya noch zum Anschlusstreffer kommen. Mehr war für die Groppe Elf nicht drin, so dass man nun überraschenderweise auf dem letzten Platz der Tabelle steht.

Die Ergebnisse im Überblick:


SV 06 Holzminden II - SG GoLüWa 3:0
MTV Bevern - TuSpo Grünenplan 7:2
TSV Lenne - MTSV Eschershausen 1:3
MTV Fürstenberg - VfL Dielmissen 2:1
FC 08 Boffzen - TSV Pegestorf 4:1
SG Wesertal - TSV Kirchbrak 1:3

Die Tabelle:


1. MTV Bevern 2 2 0 0 12:3 9 6
2. FC 08 Boffzen 2 2 0 0 6:1 5 6
3. SV 06 Holzminden II 2 2 0 0 5:1 4 6
4. MTSV Eschershausen 2 2 0 0 6:3 3 6
5. TSV Kirchbrak 2 1 1 0 4:2 2 4
6. TSV Pegestorf 2 1 0 1 6:5 1 3
7. MTV Fürstenberg 2 1 0 1 4:4 0 3
8. TSV Lenne 2 0 1 1 3:5 -2 1
9. SG GoLüWa 2 0 1 1 2:5 -3 1
10. TuSpo Grünenplan 2 0 1 1 3:8 -5 1
11. SCM Bodenwerder 1 0 0 1 1:2 -1 0
12. VFR Hehlen 1 0 0 1 1:5 -4 0
12. SG Wesertal 2 0 0 2 1:5 -4 0
14. VfL Dielmissen 2 0 0 2 2:7 -5 0


Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite