Samstag, 23.11.2024
Montag, 20. August 2012 07:33 Uhr

1. Spieltag der Kreisliga - Aufsteiger überrollt Dielmissen mit 5:1 1. Spieltag der Kreisliga - Aufsteiger überrollt Dielmissen mit 5:1

MTV Bevern – VfR Hehlen: Der Bezirksligaabsteiger MTV Bevern empfing im heimischen Stadion den VfR Hehlen zum ersten Saisonspiel. „Wir mussten kurzfristig noch Akteure aus der Reserve nachnominieren, da zwei Spieler unentschuldigt fehlten.“, so Hehlens Trainer Marc Dühring. Allen voran zeigte sich MTV Neuzugang Waldemar Kroter von seiner besten Seite und konnte beim 5:1 Sieg alle Treffer für die Burgberger erzielen. Beim MTV Hehlen verdiente sich Benjamin Rohrbeck Fleißnoten. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Marco Jung aus gut 25 Metern. „Bis zum Spiel gegen Bodenwerder werden jetzt wohl einige Köpfe gewachsen werden müssen!“, kommentiert Marc Dühring die Leistung seiner Mannschaft.

VfL Dielmissen – TSV Pegestorf: Schon beim Pokalspiel gegen den VfR Hehlen musste die Groppe Elf eine Niederlage einstecken und somit frühzeitig das Aus hinnehmen. Im Duell mit dem Aufsteiger aus Pegestorf ging der VfL Dielmissen durch Jan Eikhof in der 9. Minute auch in Führung, doch dann nahm das Spiel eine Wendung, die nur wenige erwartet hätten. Erst konnte Chris Müller den Ausgleich in der 21. Minute erzielen, ehe Claudiu Melle  nur drei Minute später sogar die Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit drehte Offensivspieler Chris Müller dann richtig auf und besiegelte die Niederlage des VfL Dielmissen im Alleingang. Mit seinen weiteren drei Toren in der 47., 64. und 69. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick und sorgte für einen ungefährdeten 5:1 Sieg des Aufsteigers.

FC 08 Boffzen – SG Wesertal: Die Weibert Elf zeigte schon in der Sommerpause, dass diese Mannschaft qualitativ hochwertig besetzt ist. Im Pokal entschied man das Topsiel gegen den MTV Bevern für sich. Dieser positive Trend und der Schwung sollte mit in die Meisterschaft übernommen werden. Der FC 08 nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und kam durch Rene Wenzel in der 6. Minute zur frühen Führung. Zwar dominierte der FC 08 das Spiel und kam häufig bis zum 16er der Gäste, doch hier wurden unnötige Fehlpässe gespielt und einige Chancen über die Spielzeit vergeben. Kurz vor der Pause schlug dann Arne Christoph mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 2:0 zu. Zwar konnte der Gast keine Nennenswerten Akzente in der Offensive setzten,  stand dafür in der Abwehr umso besser und machte der Weibert Elf das Leben schwer. Somit blieb es beim 2:0 Auftaktsieg der Weibert Elf.

MTSV Eschershausen – MTV Fürstenberg
: Nach dem Spiel gegen den TSV Lenne im Pokal machte sich das MTSV Trainerteam Gedanken, wie man die Abwehr stabilisieren könnte, um nicht bei jedem Spiel 5 -6 Tore schießen zu müssen um den Platz als Sieger zu verlassen. Man entschied sich hinter die Viererkette Spielmacher Stefan Stratmann ins Spiel zu schicken, der Ball von hinten heraus mit Übersicht spielen sollte. Doch dieses Spielsystem kam dem MTV Fürstenberg von vorhinein entgegen, sobald man den Ball in MTSV Reihen hatte fand man aufgrund der fehlenden 6er keine Anspielstationen um den Ball nach vorn zutreiben, sodass man gezwungen war den Ball lang nach vorne zuschlagen. Es dauert nicht lange, da kam ein MTVer im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Udo Schünemann zeigte auf den Punkt. Diesen verwandelte MTV Kapitän Fabian Helm sicher zum 0:1. Sie überrannten uns ein ums andere Mal, so dass ein über die Flügel gespielter Angriff zum 0:2 im Netz zappelte.

Doch auch auf der MTSV Seite folgten Torchancen, die gut herausgespielt waren, uns allerdings das Glück fehlte. Nach 25 Minuten kam es dann zu der ersten vereinbarten Trinkpause, wo Coach Tiesemann wieder auf die gewohnte Viererkette umstellte, welches sich als richtige Entscheidung herausstellte. Kaum war man wieder auf dem Platz konnte ein MTVer MTSV Stürmer Fuat Kazan nur noch mit einem Foul im 16er stoppen, so dass Udo Schünemann gezwungen war erneut auf den Punkt zu zeigen. Stefan Stratmann verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. Es dauerte auch wieder nicht lange, da wurde erneut ein MTSVer, diesmal Beshier Bero, im 16er zu Fall gebracht. Nach diesem Foul gab es neben erneutem Elfmeter zudem die Gelb-Rote Karte für einen Fürstenberger, so dass man nun in Überzahl agieren konnte.
Neuzugang Alex Weber schnappte sich die Kugel und verwandelte zum 2:2 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dominierte man die Partie und spielte sich einige gute Chancen heraus, die man allerdings nicht im MTV Kasten unterbringen konnte. Doch die MTSV Spieler und Zuschauer hatten, dann doch noch was zu feiern. Der Schiedsrichter zeigte bereits die 2 Minuten Nachspielzeit an, da ereignete sich dann doch noch der Siegtreffer. Nach einem maßgenauen Freistoß auf Torben Schulzes Kopf fiel dann endlich das 3:2.Der MTSV drehte somit nach einem 2:0 Rückstand noch die Partie und bewies ihre klasse Moral. Am Donnerstag um 19 Uhr reisen die Fürstenberger erneut in die Raabestadt um im Viertelfinale des Pokales einen der vier Halbfinalisten auszuspielen.

(Text: Michael Müller)

TSV Kirchbrak - TuSpo Grünenplan: Im ersten Kreisligaspiel der Saison 2012-2013 trennten wir uns vom Gast aus Grünenplan leistungsgerecht mit 1:1. Vor stattlicher Zuschauerkulisse fand meine Mannschaft gleich gut ins Spiel. Mit sehenswerten Kombinationen haben wir den Gegner in der ersten Halbzeit selten zur Entfaltung kommen lassen. Auch die hohen Temperaturen störten meine Jungs nicht. Wir haben zielstrebig den Ball kontrolliert und die Gäste laufen lassen. Ebenso haben wir uns auch zu Beginn einige Möglichkeiten erspielt, die leider zu überhastet oder auch unkonzentriert vergeben wurden. So hat es bis zu 20. Minute gedauert, ehe Lars Rettau mit sehenswertem Kopfball nach Ecke vom starken Robin Busse das verdiente 1:0 erzielen konnte. Robin Busse war es, der den Sack in der ersten Halbzeit zumachen hätte können, doch seinen Schuss parierte der Gäste Keeper glänzend. In der zweiten Halbzeit wurde Grünenplan stärker und setzte uns mehr unter Druck. Folglich fiel in der 52. Minute durch Rouven Lange der letztlich verdiente Ausgleich. Dieser Ausgleich war am Ende aber für uns ärgerlich, da es die einzige Aktion im gesamten Spiel war, wo wir im Spielaufbau den Ball entscheidend verloren haben. Auch nach dem Ausgleich blieb Grünenplan tonangebend ohne sich aber entscheidende Szenen rausspielen zu können. Wir haben ein takV Bevern tisch gutes Spiel gemacht und haben auch sehr davon profitiert, das Nils Meier und Arthur Bock in der Zentrale der Abwehrkette bärenstark gespielt haben. Das Schiedsrichtergespann aus dem Kreis Hameln zeigte in einer fairen Partie eine fehlerfreie Leistung. Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung, die alle abgerufen haben. Auch die Jungs die eingewechselt wurden, haben sich nahtlos in die Partie eingeführt. Wenn wir weiterhin hart und gut arbeiten, werden wir einen guten Weg gehen.

(Text: Michael Ahlers)


SG GoLüWa - TSV Lenne: 
Zum ersten Punktspiel führte die Reise für den TSV Lenne ins Forstbachtal nach Golmbach. Bei den hohen Temperaturen begannen beide Mannschaften verhalten. Die besseren Chancen besaßen zunächst die Gäste aus der Sandkuhle. Jedoch vergaben Basti Weiberg, Kai Tobolewski und Eike Hasslinger in aussichtsreicher Position.Nach der ersten kurzen Pause nach 25 Minuten kamen die Hausherren besser n Tritt und gingen durch Alex Sommer mit 1:0 in Führung. Geschockt vom Rückstand lief beim TSV bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel zusammen. So gelang der SG sogar noch vor der Halbzeitpause das 2:0. Wiederum war es Alex Sommer, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

In den zweiten 45 Minuten merkte man den Schützlingen von Coach Gerrit Hofmann an, dass sie das Spiel noch nicht abgehakt haben. Beim 1:2- Anschlusstor half der Gastgeber sogar kräftig mit. Einen missglückten Rückpass konnte Enrico Spengler erlaufen und brachte seine Farben zurück ins Spiel. Auch danach spielten fast nur noch die Löwen aus Lenne. Angetrieben vom starken Spielmacher Freddie Arndt kam man immer wieder vor das Tor von SG-Keeper Sebastian Ullrich. So war es auch Freddie, der aus 16 Metern den Ball in Torwinkel hämmerte. Der verdiente Ausgleich sollte noch weiteren Auftrieb geben.

Unterbrochen wurde der Lenner Sturmlauf durch eine weitere Pause nach 70 Minuten. In dieser Pause brachte Coach Hofmann mit Chistoph Ahlbrecht, Eike-Christian Klages und Rudi Schlender noch einmal frische Kräfte. Zunächst einmal hatte die SG noch einmal gute Chancen und hätte erneut in Führung gehen können. Einmal verfehlten die SG-Stürmer das Tor ein weiteres mal konnte der Lenner Schlussmann klären. Nun begann die Schlussoffensive der Blau- Gelben.  Die Angriffsbemühungen des TSV wurden aber nicht mehr belohnt. So verfehlte Kai Tobolewski zweimal freistehend vorm Tor, sowie Rudi Schlender, dem mit seinen jungen Jahren noch die Abgeklärtheit vor dem Tor fehlt, vergab aus guter Position.

Erwähnenswert noch zwei Lattentreffer von SG-Coach Schmitt der bei zwei Hereingaben das Alumium traf. Auf Grund des Spielverlaufs muss man in Lenne mit dem Punkt zufrieden sein. Wieder einmal hat man einen Rückstand weggesteckt und ist zurückgekommen. Allerdings muss es in den nächsten Spielen auch mal gelingen selber in Führung zu gehen, denn solche Energieleistungen sind nicht jedes Wochenende möglich. Leider wird auf Grund von Urlaub auch am nächsten Wochenende nicht der komplette Kader zur Verfügung stehen. Erfreulich ist das dann Michael Möhler seine Rot-Sperre aus dem Pokalspiel gegen Eschershausen abgesessen hat und wieder dabei ist.

(Text: Michael Keunecke)

Die Ergebnisse:

TSV Kirchbrak - TuSpo Grünenplan 1:1
FC 08 Boffzen - SG Wesertal 2:0
MTV Bevern - VfR Hehlen 5:1
SG GoLüWa - TSV Lenne 2:2
MTSV Eschershausen - MTV Fürstenberg 3:2
VfL Dielmissen - TSV Pegestorf 1:5
SCM Bodenwerder - SV 06 Holzminden 1:2

Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

Ich akzeptiere die Cookies dieser Seite