Mittwoch, 15. August 2012 20:44 Uhr
Landesligist SV 06 Holzminden zieht in die vierte Pokalrunde ein
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 15. August 2012 20:44
Nach dem Wechsel suchte Ambergau seine Chance, das Spiel zu drehen. Engagiert trat die Elf von Trainer Peschke auf, blieb aber erfolglos in seinen Bemühungen. Durch das offene Spiel des FC ergaben sich etliche Kontermöglichkeiten für den SV. Missing setzte sich in der 59. Minute gegen Abwehr und Torwart durch und schob den Ball zum 4:0 ins leere Tor. Ömer Tuzun erhöhte mit einem Doppelpack in der 72. und 90. Minute auf 6:0.
Die Kreisstädter zeigten eine durchaus ansprechende Leistung und boten über die gesamte Spieldauer eine souveräne Vorstellung. Vor allem die Spieler der zweiten Herren zeigten eine durchweg positive Leistung und bestätigten somit den Anspruch, ein verlässlicher Unterbau für das Landesligateam zu sein.
Nach der deutlichen Auftaktpleite in der Liga, wirkt dieser Sieg wie ein Befreiungsschlag und hebt das Selbstvertrauen der SV-Kicker. Mit diesem Sieg ziehen die Holzmindener dank Freilos in Runde 3 direkt in die vierte Runde ein. Nach dem Favoritensterben in den ersten zwei Durchgängen lösten die Kreis Holzmindener ihre Aufgaben bisher sicher und blicken nun erwartungsvoll auf die Auslosung.
Kader SV 06:
Wilke – Jago, M.Özcan (Udovenko), Rybarczyk, Ucar – Beineke, Proske – Ziegler, Triantafyllidis – Missing, Tuzun
Tore:
1:0 Rybarczyk 7. Min.
2:0/3:0 Beineke 17./37. Min.
4:0 Missing 59. Min.
5:0/6:0 Tuzun 72./90. Min.
(Text: SV 06 Holzminden - weitere Spielberichte des SV 06 Holzminden hier)