Ergebnisse der 1. Runde im Allersheimer Kreispokal – VfL Dielmissen verliert gegen Angstgegner und ist raus
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 05. August 2012 21:04
Die Devise des Bodenwerderaners Coach Dirk Schumachers von war klar ausgelegt. Zunächst sollten die Holzmindener das Spiel machen und seine Mannen den Gegner erst angreifen, wenn sie in etwa der Höhe der Mittellinie kamen um dann überfallartig den Ball zu erobern und die Lücken in der Viererkette der Holzmindener auffinden. Dies sah anfangs als eine gute Marschroute aus, denn immer wieder kam man den Tor von Sören Eilers näher, doch dieser war das ein ums andere Mal zur Stelle und ließ seine Klasse aufblitzen, sodass die Bodenwerderaner an ihm verzweifelten. Wie aus dem nichts entstand durch einen Pass von Ludger Asche das 1:0 für die SV Reserve. Dieser Pass landete in Nabil Husseins Fuß der sich die Chance nicht mehr nehmen ließ und in seiner Art den Ball über die Linie bugsierte. In der Folgezeit war die SV Reserve zeitweise die bessere Mannschaft und kam ein ums andere Mal in die Nähe des Tores ohne das Tor von Maxim Schneider zu gefährden.
Dirk Schumachers konnte mit der ersten Hälfte nicht zufrieden sein und brachte mit Benjamin Ryll und Alexander Kaib zwei frische Leute, die sofort das Bodenwerderaner Spiel ankurbelten und die nötigen Impulse ins Spiel brachten, die in der ersten Hälfte fehlten. Nach einem Foul an Sebastian Krug entstand eine gefährliche Freistoßsituation aus halbrechter Position. Dieser Freistoß segelte genau in den Fuß von Julian Maaß, der ihn von dort an Sören Eilers vorbei ins Tor schoss. In dieser Situation fehlte die Zuordnung in der SV Reserve, die sich nicht in der Folgezeit nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien konnte. Stattdessen schlug die Stunde von Julian Maaß der mit zwei weiteren Toren seinen Hattrick perfekt machen konnte. Die Holzmindener hätten sich nicht beschweren können, wenn die Niederlage noch höher ausgefallen wäre, denn die Offensivabteilung der Bodenwerderaner sorgte immer wieder für Furore im Strafraum. Gleich zweimal zeigte Schiedsrichter Tobias Klein auf den Punkt. Zu dem ersten Elfmeter trat Julian Maaß an, jedoch zeigte der starke Sören Eilers seine Qualität als Elfmeterkiller und währte diesen ab. Für den zweiten zeigte sich Alexander Gazuzyn verantwortlich doch auch dieser scheiterte, diesmal allerdings am Pfosten wobei Sören Eilers erneut in der richtigen Ecke war.
Somit setzte sich der SCM Bodenwerder, aufgrund der zweiten Hälfte, verdient mit 3:1 durch.
(Text: Michael Müller)
TSV Kirchbrak startet gut in Grünenplan und gerät dann unter die Räder
Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen lassen. Folgerichtig sind wir auch verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Die Tore fielen durch Christian Meier (3. Minute) durch einen Kopfball, sowie Fabian Cornelsen (10. Minute) Beide Treffer bereitete Robin Busse mustergültig vor. In der Folge haben wir leider noch einige Möglichkeiten liegen lassen. Meine Mannschaft hat 40. Minuten einen tollen Ball gespielt. Leider haben wir vor der Pause noch den überraschenden Ausgleich hinnehmen müssen, da wir 2x nicht konsequent in der Defensive gestanden haben. Nach Der Pause spielte aber nur noch der Gastgeber. Die Kraftreserven meiner Jung´s waren leider schon recht früh aufgebraucht. Auch diverse Umstelllungen, durch Verletzungsbedingte Auswechselungen, brauchten keine Ruhe in meine Mannschaft. Die letzten 20 Minuten konnten wir, auch verletzungsbedingt, nur noch mit 10 Mann spielen da ich meine Auswechselungen schon getätigt hatte. So war es keine Überraschung daß der Gastgeber auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat. Uns bleiben nun noch 2 Wochen bis zum Punktspielstart, die wir konsequent und intensiv nutzen werden, um gut vorbereitet in die Saison zu starten.
(Text: Michael Ahlers)
VfL Dielmissen verliert gegen den Angstgegner VfR Hehlen und verabschiedet sich frühzeitig
Mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim Vizemeister VfL Dielmissen zog der VfR Hehlen in die zweite Runde des Kreispokales und ein und trifft am kommenden Wochenende auf den Rivalen SC Münchhausen Bodenwerder. Bereits in der zweiten Spielminute nutzte Karl-Friedrich Helms eine Unachtsamkeit der Gastgeber-Defensive und schlenzte den Ball zum 1:0 ins Eck. Daniel Winnefeld erhöhte mit einem Gewaltschuß aus gut 25 Metern in der 34. Spielminute auf 2:0. Im zweiten Durchgang waren die Groppe-Elf bemühter, scheiterte jedoch immer wieder an Hehlens starkem Schlußmann Lienig, der sogar einen Strafstoß von Meier-Mahlert in der 63. Minute entschärfte. Mit einem sehenswerten Alleingang machte schließlich der emsige Hehlener Youngster Niklas Ebeling in der Nachspielzeit alles klar. „Nach schwacher Vorbereitung haben wir heute auf vier Positionen umgestellt, die Schlüsselszenen für uns entschieden und trotz zahlreicher Ausfälle eine bravouröse Vorstellung geboten. Das gibt hoffentlich Zuversicht für die nächsten Wochen“, fasst Hehlens Trainer Marc Dühring die Partie zusammen.
(Text: Marc Dühring)
MTV Fürstenberg spaziert locker in die nächste Runde
Das war eine klare Angelegenheit! Keine 40 Stunden nach der Niederlage im Endspiel um den Fürstenberg-Cup musste unsere 1. Mannschaft beim eine Klasse tiefer in der 1. Kreisklasse beheimateten TSV Kaierde die erste Hürde im Kreispokal überspringen. Die Schützlinge von Andreas Niemann meisterten dieses Aufgabe mit Bravour und hätten locker noch höher gewinnen können. Ohne die verletzten Torben Röttger und Huedeverdi Yigit sowie den beruflich verhinderten Onur Tas machte man sich wegen der ungewöhnlichen Anstoßzeit 13 Uhr schon früh auf die Reise quer durch den Landkreis.
Konzentriert gingen die Akteure in die Partie. Benjamin Koch zielte in der 3. Minute mit einem Distanzschuss zu hoch und nur drei Minuten später zwang Charly Bakir den TSV-Keeper zu einer Glanzparade. Es spielte nur eine Mannschaft, unser MTV. Nach kluger Vorarbeit von Fabian Helm war es erneut Benjamin, der in der 14. Minute daneben zielte. Es schien nur eine Frage der Zeit, wann der überfällige Führungstreffer fallen sollte. In der 18. Minute war es schließlich so weit. Benjamin setzte Ramzi Gafsi in Szene, der schob zum 1:0 für unsere Farben ein. Nach einem Steilpass von Oliver Beverungen schob Fabian in der 27. Minute eiskalt zum 2:0 ein und nur 120 Sekunden später erhöhte erneut Ramzi bereits auf 3:0. Noch vor der Pause zirkelte Fabian einen Freistoß auf den Kopf des aufgerückten Reinke Massolle. Der traf mit dem Kopfball leider nur die Latte. Im Kampf um den Abpraller wurde Reinke gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Abwehrchef selber zum 4:0 Halbzeitstand. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber gegen unsere jetzt neu formierte Abwehr eine große Torchance, doch Fabian rettete für den bereits geschlagenen Sven Roempler auf der Linie.
In der Folgezeit nahm unser Team, das in den letzten Wochen und Tagen ein gewaltiges Programm absolviert hatte, verständlicher Weise ein wenig Schwung aus dem Spiel, ohne aber dass die Hausherren daraus Profit schlagen konnten. Charly Bakir erhöhte in der 65. Minute auf 5:0. Vier Minuten später scheiterte der gleiche Akteur mit einem Foulelfmeter am Innenpfosten. Der zwischenzeitlich eingewechselte Daniel Worms erhöhte in der überaus einseitigen Partie in der 72. Minute auf 6:0 und Youngster Alex Breitenstein traf in der 76. Minute mit einem weiteren Strafstoß zum 7:0. Baris Sen vertändelte in der 81. Minute in aussichtsreicher Position. Fabian gab den Ball aber nicht verloren und traf zum 8:0. Sven konnte sich in der 83. Minute erstmals auszeichnen, zeigte da aber gleich zweimal seine Klasse. Auf der anderen Seite scheiterte Baris mit schönem Kopfball am Lattenkreuz. Der Ehrentreffer für den TSV zum 1:8 Endstand fiel in der 86. Minute. In der nächsten Runde des Allersheimer Kreispokals reist unsere Mannschaft am kommenden Sonntag zum SV Rühle, der sich beim TSV Holenberg mit 3:2 durchsetzte. Das wird auf dem kleinen Platz an der Weser eine undankbare Aufgabe.
(Text: MTV Fürstenberg)
TSV Holenberg führt 2:0 und scheidet doch aus
Ganz bitter ist es für den TSV Holenberg gelaufen. Die Mannschaft von Arne Hotop hatte sich viel vorgenommen und man war guter Dinge sich für die letzte Heimniederlage revanchieren zu können und der Start verlief gut. Alexander Mai konnte nach einer Vorlage von Julian Multhoff das 1:0 nach nur 10 Minuten erzielen. In der 32. Minute erhöhte man durch Tobias Werning sogar auf 2:0. In der Folge verflachte das Spiel und der SV Rühle nutze seine Chancen besser. Am Ende musste man sich 2:3 geschlagen geben und kann sich somit voll auf die Saison konzentrieren.
Die weiteren Spiele in der Kürze:
Im Duell David gegen Goliath oder MTV Bevern gegen die SG GoLüWa siegte die Surmann Elf durch einen Treffer von Andrej Herzen mit 1:0 und zieht damit in die 2. Runde ein. Der FC Boffzen ließ Hohenbüchen keine Chance und siegte mit 8:0 Toren. Die Treffer erzielten Neuzugang Alex Hein (3 Tore), Serhat Kara (4 Tore) und Marec Wenzel.
Die Ergebnisse im Überblick:
Türkgücü Stadtoldendorf – SC Lions Holzminden 4:3 n.E.
FC Hohe/Brökeln – TSV Pegestorf 1:4
TuSpo Grünenplan – TSV Kirchbrak 7:2
FC RW Dohnsen – MTV Derental 1:3
FC Stadtoldendorf II – SG Wesertal 0:1
SV 06 Holzminden II – SCM Bodenwerder 1:3
TSV Kaierde – MTV Fürstenberg 1:8
TSV Hohenbüchen – FC 08 Boffzen 0:8
SG Deensen/Arholzen – TSV Ottenstein 6:1
TSV Silberborn – TSV Heinade 6:7
TSV Holenberg – SV Rühle 2:3
VfL Dielmissen – VfR Hehlen 0:3
MTV Bevern – SG GoLüWa 1:0
VfB Negenborn – Delligser SC 1:4