4 Fragen für Andreas Horn – „Ich habe Mario als sehr engagierten und fachlich ausgereiften Trainer kennen gelernt“
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 20. Juli 2012 07:53
Andreas, im Sommer bist du weder offiziell zum MTV Bevern gewechselt. Ins Training eingestiegen bist du doch schon weit früher. Seit dem Frühjahr 2012 absolvierst du deine Trainingseinheiten wieder beim MTV Bevern. Was hat dich zu einem erneuten Wechsel in den Landkreis Holzminden bewogen und warum ausgerechnet Bevern?
Andreas: Nun, ich habe bereits jede Jugendmannschaft des MTV Bevern durchlaufen, sowie einige Jahre im Herrenbereich dieses Vereins gespielt. Daher war Bevern meine erste Adresse, als sich abzeichnete, dass im Sommer 2012 ein erneuter sportlicher Tapetenwechsel ansteht. Ein wichtiger Grund, weshalb ich dem Kreis Northeim den Rücken gekehrt habe, sind die fehlenden Schiedsrichterassistenten, wodurch leider fiel dem Wohlwollen der Schiedsrichter unterlagt.
Neben deiner Person wechselt auch David Giannoulas aus Uslar wieder zu den Burgbergern. In wie weit hast du deinen Spielerkollegen beeinflusst, beziehungsweise ihn in Richtung Bevern gelotst?
Andreas: Da David im Sommer 2010 gemeinsam mit mir den MTV Bevern in Richtung Uslar verlassen hat, haben wir auch die Rückkehr zu meinem Heimatverein im Einvernehmen beschlossen. Selbstverständlich haben wir ebenfalls versucht weitere Spieler, die den Verein hätten weiter bringen können, vom MTV zu überzeugen. Aufgrund der großen Entfernung zwischen Bevern und Uslar, konnten wir allerdings leider keinen Erfolg verbuchen.
Dein neuer Trainer Mario Surmann gilt bei vielen Spielern als sehr angenehmer Zeitgenosse und kompetenter Trainer. Wie ist dein Verhältnis zum Trainer und den anderen Spieler?
Andreas: Ich habe Mario als sehr engagierten und fachlich ausgereiften Trainer kennen gelernt. Die Stimmung zwischen ihm, mir und auch der gesamten Mannschaft ist sehr gut. Trotz der Quälerei während der Saisonvorbereitung können wir immer gemeinsam lachen und Spaß haben. Den Großteil der Mannschaft kannte ich ja bereits aus meiner vorherigen Zeit beim MTV, somit war auch hier das Verhältnis von Beginn an freundschaftlich.
Die neue Kreisliga in der neuen Spielzeit ist qualitativ so gut besetzt, wie seit Jahren nicht mehr. Vier bis fünf Mannschaften können den Meistertitel einfahren, darunter auch dein MTV Bevern. Welche Erwartungen hast du an die neue Saison? Welche Ziele willst du persönlich erreichen und steigt der MTV am Ende der Saison wieder auf?
Andreas: Mein Ziel ist es auch in diesem Jahr mit meiner Mannschaft eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Das Optimum wäre der direkte Wiederaufstieg in den Fussballbezirk, aber aufgrund der zugegeben wieder erstarkten Liga, ist eine Platzierung unter den ersten Drei ebenso ein Erfolg.
Wir bedanken uns bei dir Andreas für das interessante Interview, wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und eine spannende Saison 2012/2013 mit viel sportlichen Erfolg.
(Bild: MTV Bevern)