Samstag, 14. Juli 2012 19:46 Uhr
MTV Fürstenberg verstärkt den Kader gezielt – Abstiegssorgen sollen der Vergangenheit angehören MTV Fürstenberg verstärkt den Kader gezielt – Abstiegssorgen sollen der Vergangenheit angehören
MTV Fürstenberg verstärkt den Kader gezielt –
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Samstag, 14. Juli 2012 19:46
Das Saisonziel wurde in der vergangenen Saison nur um einen Platz verpasst. Auf dem anvisierten Platz neun stand am Ende die SG Wesertal. Abstiegssorgen hatte man in Fürstenberg zu keiner Zeit der Saison. Damit das so bleibt und Personalsorgen der Vergangenheit angehören, hat man den Kader zur neuen Saison gezielt verstärkt. Eine gute Mischung als jungen Wilden und gestandenen Spieler konnte man in die Porzellanstadt lotsen. Marius Heuner und Alexander Breitenstein kommen aus der Jugendspielgemeinschaft zu den Herren. Dazu konnten zwei Spieler an Bord geholt werden, die zur 2005er Meistermannschaft des MTV gehörten – Torben Röttger , ehemals SV 06 Holzminden, soll im Mittelfeld agieren und Ümit Bakir (Ay Yildiz Holzminden) im Sturm für Furore sorgen. Ganz oben auf der „to do“ Liste stand auch die Verpflichtung eines zweiten Torwarts, der als Nummer 1 fungieren kann. Gefunden hat man diesen Spieler, in Person von Andre Bödecker, beim Nachbarn aus FC Boffzen 08.
Weitere Verpflichtungen von Achim Held sind Huederverdi Yigit (SV Höxter) und Benjamin Koch (TuS Lütmarsen), die im Mittelfeld eingesetzt werden sollen. Christopher Schulze (SC Lions Holzminden) kommt für die Abwehr und Baris Sen (SG GoLüWa) wird im Angriff spielen. Die Zielsetzung von Achim Helm ist deutlich formuliert. Der Kader sei groß und alle müssen sich dem Konkurrenzkampf stellen. In der neuen Saison soll konstanter gespielt werden und mit der Abstiegszone will man zu keiner Zeit etwas zu tun haben, gibt sich der erste Vorsitzende voller Vorfreude auf die Saison.
(Bild: MTV Fürstenberg)