4 Fragen für Florian Beinecke - Der mit dem SV 06 Holzminden II aufgestiegen ist
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 23. Juni 2012 08:38
Florian Beinecke: Wir als Mannschaft sind einfach nur glücklich die Meisterschaft holen zu können, wo doch zu Beginn der Saison noch nicht einmal klar war, ob wir überhaupt eine Mannschaft melden können. So starteten wir in die Saison ohne Ambitionen und waren selbst überrascht, wie stark wir uns in der Saison weiterentwickelt haben. Wichtigste Faktoren unseres Erfolges waren ganz klar unser Betreuer Ewald Beineke, der das Bindeglied zwischen den beiden Trainern war und uns zu jedem Spiel eine konkurrenzfähige Mannschaft zur Verfügung stellte. Hierbei müssen wir uns noch einmal bei unserem sportlichen Leiter Florian Voß und den beiden Trainern Hans-Jürgen Katzinski und Marinko Djak herzlich bedanken,ohne die der Erfolg nicht möglich gewesen wäre.
In den vergangen zwei Jahren konnten drei der vier Aufsteiger nach dem Aufstieg die problemlos halten. Der MTV Bevern II, TuSpo Grünenplan und SCM Bodenwerder haben gute bis sehr gute Ergebnisse abgeliefert. Die Bodenwerderaner standen sogar kurz davor in die Relegation zur Bezirksliga einzuziehen. Insgesamt scheint es eine qualitativ sehr hohe Kreisligasaison zu werden. Mit welchen Erwartungen gehst du mit deiner Mannschaft in die neue Saison? Gebt Ihr Euch mit dem Ziel Mittelfeld zufrieden oder muss der Kader verstärkt werden, um die Klasse zu halten?
Florian Beinecke: Als Aufsteiger gehen wir erst einmal mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison, aber aufgrund unserer starken Jugendmannschaft und die gute Kooperation mit der 1. Herren bin ich optimistisch, dass wir auch in der Kreisliga mit unserem Offensivfussall zu überzeugen wissen. Daher sind die Ziele nach obenhin offen, Priorität hat aber erst einmal der Klassenerhalt.
Euer Erfolgstrainer Hans-Jürgen Katzinski, der viel Zeit in die Mannschaft investiert hat, wird seinen Trainerstuhl beim SV 06 Holzminden II räumen und den Posten des Cheftrainers der ersten Herren bekleiden. Einen Schritt den wahrscheinlich jeder gegangen wäre. In wieweit hat Euch der Trainer geprägt und worin ist seine Handschrift beim SV 06 II zu erkennen? Was zeichnet Hans-Jürgen Katzinksi besonders aus?
Florian Beinecke: Die Zusammenarbeit diese Saison hat mit Hans-Jürgen sehr viel Spaß gemacht und war schlussendlich auch sehr erfolgreich. Wir wünschen ihm den gleichen Erfolg in der 1. Mannschaft, wie wir ihn mit ihm hatten. Seine unvergleichbare Art mit Spielern umzugehen ist sicher eines seiner Markenzeichen und seine Forderung nach Disziplin und Ordnung auf dem Spielfeld haben sich wie ein roter Faden durch unser Spiel und die Saison gezogen.
Aktuell steht Ihr dem Anschein nach noch ohne Trainer da. Gibt es bereits einen Nachfolger für diese Aufgabe? Gibt es bereits bekannte Ab- und Zugänge für Euren Kader?
Florian Beinecke: Ein Nachfolger wird demnächst offiziell von Vereinsseite vorgestellt. Auch die Kaderplanung befindet sich im vollen Gange, jedoch ist noch nichts offiziell. Als fixe Zugänge sind die A-Jugendlichen des 93er Jahrgangs erst einmal für die 2. Herren vorgesehen, um sie langsam an das Landesligateam heranzuführen.
Wir bedanken uns bei dir Florian für das interessante Interview, wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und eine spannende Kreisligasaison 2012/2013 mit viel sportlichem Erfolg.