4 Fragen für Mark Meier-Mahlert vom VfL Dielmissen - "Es geht nur über Siegeswillen, Mannschaftsleistung und Kampf"
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 11. Juni 2012 11:01
Der VfL Dielmissen hat eine sehr starke Saison gespielt und steht letztlich verdient auf dem zweiten Platz, der zur Relegation berechtigt. Nachdem ihr schwach in die Saison gestartet seid, habt ihr in Dielmissen eine unglaubliche Siegesserie hingelegt. Die Ergebnisse in den letzten Saisonspielen waren leider eher mittelmäßig und ihr musstet um Platz zwei bangen. Wie kam es zu dieser Entwicklung?
Mark Meier-Mahlert: Die Siegesserie kam zu stande, weil wir als Mannschaft gespielt haben, jeder für jeden gekämpft hat und wir einfach den Spaß am Fußball hatten!
Hollywood hätte die Geschichte nicht besser schreiben können. Am letzten Spieltag habt ihr auf dem eigenen Rasen den TSV Kirchbrak, zum direkten Duell um den Relegationsplatz zwei, empfangen. An dieses extrem spannende Spiel werden die Zuschauer noch lange denken. Quasi mit dem Schlusspfiff habt ihr das 4:3 erzielen können. Mit deinen drei Treffern hast du deinen VfL fast im Alleingang zum Sieg geschossen. Wie hast du dieses Spiel empfunden, was ging in dir vor und nach dem Spiel durch den Kopf?
Mark Meier-Mahlert: Ja vor dem Spiel war ich ziemlich nervös, weil es ja ein sehr wichtiges Spiel war, aber mit unserer geschlossenen Mannschaftsleistung hat das ja alles gut geklappt! Und das ich 3 Tore mache gegen so eine starke Mannschaft hätte ich selbst nicht erwartet, daher war ich nach dem Spiel ziemlich glücklich über den Sieg!
Am vergangenen Dienstag dann der Start in die Bezirksligarelegation. Es stand ein äußerst schweres Spiel bei der TuS Emmerthal an, die in den Medien als klarer Favorit gehandelt wurde und in der Saison weit mehr als 100 Treffer erzielt hat. Doch am Ende habt Ihr ein wichtigen 1:0 Sieg, durch den Treffer von Eugen Kraus, eingefahren. Hat der TuS Emmerthal euch unterschätzt und das Spiel auf die leichte Schulter genommen? Was war in deinen Augen der Schlüssel zum Erfolg?
Mark Meier-Mahlert: Ich würde nicht sagen, sie haben uns unterschätzt. Ich denke eher wir hatten den größeren Willen das Spiel zu gewinnen. Das konnte man ja auch anhand der geschlossenen Mannschaftsleistung wiedererkennen!
Es steht noch ein wichtiges Duell gegen den SV Arnum an. Für Arnum war es die erste Bezirksligasaison, nachdem man 2010/2011 aufgestiegen ist. In den letzten Spielen der Saison siegte die Dreesmann Elf überraschenderweise gegen den 6. und 8. der Tabelle und sicherte sich so den Relegationsplatz. Wie groß ist der Heimvorteil in diesem Spiel? Habt Ihr euch im Vorfeld mit dem Gegner beschäftigt und wie stehen die Chancen für den Aufstieg?
Mark Meier-Mahlert: Es ist schon ein großer Vorteil, wenn man zu Hause spielt in so einem wichtigen Spiel. Vor allem, wenn man die Fans im Rücken hat. Wenn wir das Spiel gewinnen wollen am Dienstag, dann geht das einfach nur über den Siegeswillen, die geschlossene Mannschaftsleistung und Kampf!
Wir bedanken uns bei dir Mark für das interessante Interview und wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und sportlichen Erfolg am Dienstag mit dem VfL Dielmissen im Duell gegen den SV Arnum. Wir von Meine-Onlinezeitung.de wünschen uns einen weiteren Vertreter aus dem Landkreis Holzminden auf der Bezirksebene.