Freitag, 18. Mai 2012 19:25 Uhr
Wer holt den Titel im Allersheimer Kreispokal ? – Showdown auf der Sportanlage in Arholzen Wer holt den Titel im Allersheimer Kreispokal ? – Showdown auf der Sportanlage in Arholzen
Wer holt den Titel im Allersheimer Kreispokal ? â€
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Freitag, 18. Mai 2012 19:25
Viele Wochen sind seit der letzten Kreispokalrunde vergangen, doch am kommende Wochenende hat das Warten endlichen ein Ende. Eröffnet wird das Turnierwochenende mit der Partie zwischen dem TSV Lenne und dem MTV Fürstenberg. Anpfiff der Partie ist Sonnabend um 15:00 Uhr. Der TSV Lenne ist nach zwei Niederlagen in der Meisterschaft auf Wiedergutmachung aus. Die Fans würden sich über einen Sieg ihrer Elf im Halbfinale gewiss freuen. Beim MTV Fürstenberg hingegen läuft es aktuell deutlich besser. Zwei Siege aus den letzten Spielen, bei 8:1 Toren, zeigen, dass die Mannschaft gut in Form ist. In der Meisterschaft siegte die Hofman Elf gleich zweimal gegen den Gegner aus der Porzellanstadt und auch der 1. Vorsitzende Achim Helm sieht den TSV Lenne daher als Favoriten:“Die Favoritenrolle liegt deutlich beim TSV Lenne, so wie sie beim anderen Semifinale beim Cup-Verteidiger VFL Dielmissen liegt. Wir haben in der Kreisliga zwar zweimal gegen den TSV Lenne verloren. Die letzte Partie war aber sehr umkämpft und auf neutralem Platz in Arholzen werden wir unsere Chance suchen. Wir freuen uns auf die Endrunde und dabei auch auf die schöne Sportanlage in Arholzen.“. Kontrahent Hofman sieht Chancen auf beiden Seite:„In der Liga befinden wir uns derzeit auf Augenhöhe, beim 2:1 in Fürstenberg waren wir die bessere Mannschaft. Wir wollen alles daran setzen den Pokal dieses Jahr nach Lenne zu holen. Nach dem Umbruch nutzen wir die Winterpause intensiv um eine bessere Rückrunde hinzulegen. Die Mannschaft hat das Ziel "Pokalsieg" fest vor Augen und der Weg ins Finale führt nur über einen Sieg gegen Fürstenberg. Schade das die Finalrunde nicht nach Lenne vergeben wurde, aber auch so werden uns einige Fans begleiten.“
Im zweiten Duell trifft Cupverteidiger VfL Dielmissen um 17.00 Uhr auf die Spieler der SG Deensen/Arholzen. Die Schwekendiek Elf, die in der Kreisklasse auf Punktejagd geht, ist dabei klarer Underdog und muss auf einen schwachen Tag der Groppe Elf hoffen. In den vergangenen Spielen zeigte die der VfL nicht immer 100%ig auf der Höhe, eine Tatsache die der SG sicherlich gefallen wird. „"Der VfL Dielmissen ist für mich natürlich der Favorit auf den Einzug in das Endspiel. Der VfL hat eine eindrucksvolle Hinserie mit der Herbstmeisterschaft in der Kreisliga abgeliefert. Klar hätte ich mir im Halbfinale lieber den MTSV Fürstenberg oder den TSV Lenne gewünscht. Wir nehmen es aber wie es kommt; der Pokal hat seine eigenen Gesetze und durch den Heimvorteil könnte auch mal eine Überraschung möglich sein. Mit dem Erreichen der Endspielrunde bin ich aber schon sehr zufrieden; denn die Endspielrunde des Kreispokals erreicht man gerade als (unterklassige) Mannschaft nicht jedes Jahr. Es muss zudem mehr als 10 Jahre zurück liegen, damals noch als VfR Deensen, (zu meiner aktiven Zeit), dass der Verein im Kreispokalendspiel gestanden hat.", freut sich Schwekendiek auf das Duell.