Kreisliga, der 24. Spieltag - Der Meisterschaftskampf geht in die Endphase - Derbyzeit in Lenne und Eschershausen - Kirchbrak in Grünenplan
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 10. Mai 2012 11:48
Wenn wir gleich zu Beginn eine Spannung in unser Spiel bringen und zu 100% auf das Spiel konzentriert sind, werden wir gute Möglichkeiten besitzen unser Ziel zu erreichen. Auch aus dem Hinspiel haben wir noch etwas gut zumachen, als wir zu Hause nur zu einem 2:2 unentschieden kamen. Das gesamte Team hofft in den 3 letzten und entscheidenden Wochen wieder auf eine große und lautstarke Unterstützung unser Mannschaft. (Text: Michael Ahlers)
SCM Bodenwerder – VfR Hehlen: In einem sicherlich interessanten Derby stehen sich der SCM Bodenwerder und der VfR Hehlen gegenüber. „Nach zwei Niederlagen gegen uns (im Samtgemeindepokal und im Hinspiel) werden die Gastgeber auf Revanche brennen! Außerdem hat sich die Riege von meinem Arbeitskollegen Dirk Schumachers wieder bei einem einfachen Restprogramm in eine gute Ausgangsposition im Rennen um die Meisterschaft gebracht. Auf Grund der positiven Lokalduell-Stimmung werde ich mich bei der Kabinenansprache unter der Position ´Motivation´ kurzfassen können. Ich hoffe auf zahlreiche Zuschauer und ein spannendes, faires Spiel!“ (Text: Marc Dühring)
TSV Lenne – FC Stadtoldendorf: Die Homburgstädter erwartet im Sandkuhlenstadion ein ganz heißer Tanz. Gastgeber Lenne spielt eine hervorragende Rückrunde und blieb schon in den Duellen gegen den TSV Kirchbrak und VfL Dielmissen ohne Niederlage und stand taktisch in beiden Partien äußert klug. Zudem ist seit jeher bekannt, dass sich die Stadtoldendorfer gegen den TSV Lenne meist sehr schwer tun. In dieser Saison trafen beide Verein schon zweimal aufeinander. Im Hinspiel erkämpfte sich der TSV Lenne ein 2:2 Unentschieden und im Pokal mussten die Homburgstädter mit 0:5 die Segel streichen. Auch Trainer Linnenberg ist sich dieser Situation bewusste, weiß jedoch das seine Mannschaft die Meisterschaft unbedingt gewinnen will und daher hoch motiviert sein wird. Verzichten muss er dabei auf die sich im Aufbau befindenden Tacke und Wiedemann.
MTSV Eschershausen – VfL Dielmissen: Ein weiteres heißes Derby wird in der Raabestadt am Sonntag angepfiffen. Die heimstarken Eschershäuser belegen in der Heimtabelle einen hervorragenden dritten Platz mit neun Siegen, bei nur zwei Niederlagen und begrüßen am drittletzten Spieltag den zweiten aus Dielmissen. Der VfL Dielmissen verlor zuletzt zwei Spiele in Folge und musste die Tabellenführung abgeben. Die Raabestädter hingegen laufen auf Hochtouren. Nachdem 5:3 im Derby beim TSV Lenne siegte man deutlich mit 5:1 zu hause gegen den TuSpo Grünenplan. Der MTSV wird im Spiel am Sonntag hoch motiviert sein, da man Revanche für die 1:2 Niederlage in der Hinrunde nehmen möchte.