Die Jüngsten des MTSV Eschershausen sind am erfolgreichsten
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 28. September 2016 12:11
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
B-Schüler: Jan Murawsky gewinnt das Endspiel mit 3:0 gegen seinen jüngeren Bruder Roy (FC Polle). Im Doppel gewinnen sie das Finale gegen Feldmann/Hesse mit 3:0.
A-Schüler: Ein wenig überraschend gewinnt Jan Murawski das vereinsinterne Endspiel gegen Kilian Notbohm mit 3:1. Das Doppel-Endspiel wird eine klare Sache für die Kombination Notbohm/Murawski, Jan mit 3:0 gegen Rolf/Gahl vom MTV Altendorf. Tammo Brandt wird mit seinem Doppelpartner Kahlkopf Dritter.
Männliche Jugend: Tammo Brandt wird mit 2:1 Erfolgen Zweiter. Das Doppel gewinnt er zusammen mit Nicklas Ratay (MTV Bevern) gegen die Kirchbraker v.d. Heide/Möller knapp mit 3:2 Sätzen.
In den offenen oder Meisterschaftsklassen kam es zu folgenden Ergebnissen:
Damen-Konkurrenz: Gewinnerin wurde Cordula Watermann vom MTV Holzminden mit 3:0 Siegen. Zweite wurde Catharina Koch vor Jamie Kurpinski und Rhea Patermann, alle MTSV Eschershausen.
Die Herren-Konkurrenz wurde ab dem Halbfinale fast zu einer Vereinsmeisterschaft, nur Robin Dreyer vom TSV Kirchbrak konnte sich als Nicht-MTSV-ler qualifizieren.
Alshut gewann gegen Dreyer klar in 3 Sätzen. Ebenso klar konnte sich Mendyk gegen seinen Mannschaftskameraden Koch in 3 Sätzen behaupten. Das Endspiel war eine Auseinandersetzung zwischen Oberliga-Spieler Andre Alshut und Bezirksoberliga-Spieler Lukas Mendyk, dass Alshut mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Trotz der wenigen Teilnehmer kann der MTSV Eschershausen mit der Ausbeute an Siegen und Platzierungen zufrieden sein und gratuliert allen Gewinnern.
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/kreismeister" mode="0" width="190"]
Fotos: red