Dienstag, 08. Mai 2012 09:42 Uhr
SV06 macht Meisterschaft und Wiederaufstieg perfekt - Germania Hagen leistet nötige Schützenhilfe SV06 macht Meisterschaft und Wiederaufstieg perfekt - Germania Hagen leistet nötige Schützenhilfe
SV06 macht Meisterschaft und Wiederaufstieg perfek
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Dienstag, 08. Mai 2012 09:42
Es war rein gar nichts geplant. Kein Meistersekt war kaltgestellt und auch die obligatorischen Meistershirts waren noch nicht gedruckt und trotzdem feierte die Erste Herren des SV06 spontan die vorzeitige Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Landesliga. Die Begegnung gegen den TV Jahn Leveste galt es zu gewinnen, um eine Woche später beim Auswärtsspiel in Rinteln alles klar zu machen. So war der eigentliche Plan. Natürlich nahm der SV06 Holzminden die Unterstützung der Germania aus Hagen gern an und so werden die letzten drei Spiele zur Abschiedstour. Vor dem Spiel war die Stimmung alles andere als meisterlich. Lediglich elf Spieler standen Djak zur Verfügung. Kevin Becker drohte auszufallen, so das Djak seine Startelf erst kurz vor Spielbeginn komplett hatte. Der TVJ zeigte sich in den Anfangsminuten sehr agil. Immer wieder erspielte sich der Gast vielversprechende Angriffe, die die SV-Abwehrreihe sowie Sören Eilers jedoch abwehren konnten. Die erste Hälfte war auf Seiten des SV06 wenig meisterlich, wenig Offensivpower brachte man dem Gast entgegen. So musste einmal mehr eine Einzelleistung zur Führung herhalten. Pepe Ziegler marschierte über die linke Seite und schloss aus rund 24. Metern flach zur 1:0 Führung ab. Nach dem Wechsel erwischte der Tabellenführer einen Sahnestart. Eine starke Hereingabe von Yannick Holtz schob Kapitän Caglar Özcan unter den Giebel zum 2:0 ein. Die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs war die stärkste Phase des SV. Spielerisch bot das Team nun ansehnliche Spielzüge, die Vorentscheidung blieb allerdings aus.
Stattdessen verkürzte Leveste auf 1:2, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Nur wenige Minuten später belohnte sich der Gast dann aber doch für seine couragierte Leistung. Enis Azemovic konnte die Hintermannschaft der 06er überwinden und den Anschluss besorgen. Diesmal mit Zustimmung des Schiedsrichters. Die Freude hielt jedoch nicht lang. Der SV gestaltete das Spiel immer wieder über die starke rechte Seite. Uth und Holtz schlugen gefährliche Bälle in den Sechzehner. Einen fälschte der Levester Sahin unglücklich ins eigene Netz ab und sorgte damit für die Entscheidung. Im Liebigstadion machte nun der Spielstand aus Hagen die Runde. Beim Stand von 2:0 für die Germania sah nun alles nach spontaner Meisterparty aus. Der SV06 brachte das 3:1 nach Hause und mit demselben Endergebnis machte Hagen den Titelgewinn des SV06 am 27. Spieltag perfekt. Die offiziellen Feierlichkeiten finden im Rahmen des vorerst letzten Bezirksligaheimspiels in zwei Wochen gegen den FC08 Boffzen statt, dann werden auch die Meistershirts ausgepackt und der Sekt kaltgestellt.
Kader:
Eilers – Özcan, Obermann, Hasselmann, Gurski, – Becker (Asche 72.min),Uth , Eric, Ziegler, Holtz, Gün
Tore
42. Min Ziegler 1:0
46. Min Özcan 2:0
65. Min Azemovic 2:1
76. Min Sahin (ET) 3:1
(Bilder und Text: SV 06 Holzminden - weitere Spielberichte des SV 06 Holzminden hier)