Landesmannschafts-Meisterschaften in Laatzen mit dem TSV Dielmissen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 08. September 2016 13:31
Der Bundesstützpunkt Salzgitter trat als einziger Verein in allen fünf Altersklassen an und dominierte diese auch. Da erstmals bei LMMS die Regelung zum Einsatz kam, dass alle Übungen unterhalb der M 8 Abzüge in der Pflicht bekommen - auch wenn niedrigere Übungen ausgeschrieben sind. Es müssen also schon hohe 7 oder 8,0 Wertungen geturnt werden, um diese Abzüge auszugleichen.
Die Mannschaft des TSV Dielmissen belegte in der weiblichen Jugend B Platz 4 vor dem VfL Hameln und konnte mit den Leistungen zufrieden sein. Es standen nur Ultimate-Trampoline mit hoher Wurfkraft  zur Verfügung - diese Geräte kann man so vergleichen: das normale Trampolin ist wie ein Sprungbrett und ein Ultimate ist wie ein Mini-Trampolin.
Es war für die Neulinge auf Landesmeisterschaften schon eine Herausforderung, da solche Geräte in Dielmissen nicht zur Verfügung stehen. Bei den Pflichtübungen müssen die Aktiven bis zu den Landesaltersgruppenwettkämpfen noch etwas zulegen.
In der Kür haben sie sogar den 3. Platzierten geschlagen - wozu  Stefanie Hagelgans  mit einer guten Kürleistung beigetragen hat. Weiterhin gehörten Nele Rückemann und Kim Kohlenberg zur TSV Mannschaft die ihr Debüt auf Landesebene gaben.
Lucia Vorat turnte die fünftbeste Kür in dieser Altersklasse und sichert sich somit die Chance auf die Teilnahme in der Mannschaft für Niedersachsen beim Ländervergleichs-Wettkampf in Dillenburg im November. Â Der ganzen Mannschaft hat dieser Wettkampf viel Motivation für das Training gegeben an Höhe und Schwierigkeit zu arbeiten.
Foto: TSV Dielmissen