Keine Kirsche auf der Sahne-Halbzeit [große Bildergalerie]
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 30. Juni 2016 10:02
Eine große Rolle spielt das Ergebnis beim vierten Benefizspiel aber nicht. Im ersten Durchgang erwischen die klaren Außenseiter eine starke Vorstellung, setzen aber keine Kirsche auf die Sahne-Halbzeit. Patrick „Kirsche“ Kirschnik verpasst gleich nach sechs Minuten die 1:0-Führung. Einen tiefen Ball in die gegnerische Hälfte erläuft sich der Angreifer, der eigentlich im Dress des FC Stadtoldendorf unterwegs ist, die Kugel und scheitert weit vor dem gegnerischen Gehäuse. Denn der herauseilende 96-Keeper Alexander Rehberg stellt sein Bein dazwischen. „Ich wollte den Ball an ihm vorbei spielen. Doch er hat es gerade noch so verhindert. Den hätte ich gerne gemacht. Wir haben aber trotzdem sehr gut gekämpft“, sagt „Kirsche“ Kirschnik.
Bis zum ersten Treffer der Landeshauptstädter müssen sich die 400 Zuschauer 21 Minuten lang gedulden. Das liegt auch an einem stark aufgelegten Mike Vilagos, der später inoffiziell von Kommandeur Oberstleutnant Christian Belke zum „Man of the Match“ ausgezeichnet wird. Beim ersten Treffer von Melih Hortum ist Vilagos ohne Chance. Der 96-Akteur verlädt mit einem lockeren Schuss vom Elfmeterpunkt den Bundeswehr-Keeper. „Das Foulspiel war nicht im Strafraum“, kommentiert Bundeswehr-Coach Andreas Fricke.
Seine Mannschaft lässt sich auch in der Folgezeit nicht einschüchtern. 96-Coach Mike Barten betont: „Wir spielen ein 4-4-2 und kein 4-2-4, jetzt holt eure Leute nach hinten.“ Nach einem Eckball erzielt der Regionalligist seinen zweiten Treffer durch Enis Biyiklioglu, der eine Unordnung in der Bundeswehr-Defensive ausnutzt (27.). Bei den Soldaten kann aber auch nicht alles passen. Zu selten sind die Kasernen-Kicker zusammen auf dem Platz gewesen.
120 Sekunden nach dem 0:2 sorgt erneut Kirschnik für Aufsehen. Im Laufduell setzt sich der wuchtige Stürmer gegen zwei Spieler durch, kann nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus 17 Metern setzt Kapitän Rocky Manns knapp über den Kasten. Noch vor der Pause überwinden die Grün-Weißen den starken Vilagos. Erst ist es Jordan Brown mit einem Flachschuss (39.), dann erzielt 96-Spielführer Dennis Hoins das 4:0 nach einem Eckball. „Wir haben damit dem VfL Dielmissen einen Steilvorlage geliefert. Wir wollten nicht zweistellig verlieren“, berichtet Oberstleutnant Belke.
Ganz kann der heimische Kreisligist diese Steilvorlage nicht nutzen. Das liegt besonders an Elias Huth, der alleine in 45 Minuten vier Treffer erzielt – Hut ab! In seinem letzten Spiel ist Torhüter Danny Gomm auch bei den drei weiteren Buden ohne echte Chance. Beim zwischenzeitlichen 7:0 greift die VfL-Defensive Darius Marotzke nicht entschlossen genug an, der 96-Spieler zieht mit einem satten Schuss ins linke Eck ab. Ein Eigentor von Björn Vasel besorgt das 8:0 für die U21 von Hannover 96, ehe der bereits angesprochene Huth (74./Strafstoß) sowie erneut Hoins (84.) den 11:0-Endstand herstellen. Gomm darf sich fast mit dem Schlusspfiff bei einem Schuss von Can Tuna noch einmal auszeichnen – das hat sich der zukünftige VfL-Co-Trainer aber auch verdient!
„Wir haben in beiden Halbzeiten eine ordentliche Leistungen abgeliefert. Im zweiten Durchgang waren wir effizienter. Das lag sicher auch an dem etwas schwächeren Gegner. Für uns war es wichtig, im ersten Testspiel wieder reinzukommen“, resümiert 96-Trainer Barten, der sich mit seinem Jungs seit knapp einer Woche in der Vorbereitung befindet. Vor deutlich härteren Aufgaben hat der Zweitliga-Nachwuchs in Dielmissen ein tolles Zeichen gesetzt. Denn die Erlöse kommen der Gerberding-Stiftung für ein Projekt von Sportlern mit Handicap und für die Jugendfußball-Förderung im Weserbergland, der JSG Ith, zugute.
Bundeswehr-Auswahl: Vilagos, Brinkmann, Richmann, Schreier, Redeker, Korpys, Selm, Kirschnik, Rothe, Langer, Weirich, Mens, Manns.
VfL Dielmissen: Gomm, Kremer, I. Yildiz, Laskowski, N, Yildiz, Müller, Rückemann, Meier-Mahlert, Krause, Vasel, Jayasuriya, Stöhr, Bero, Hansmann.
Hannover 96 U21: Rehberg, Senniger, Teichgräber, Weissmann, Biyiklioglu, Tuna, Knoll, Brown, Hoins, Pinkernelle, Huth, Langer, Ballmert, Darwish, Wolf, Hortum, Montalvo, Neubauer, Marotzke, Bachmann.
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/bu_di_kick" mode="0" width="160"]
Fotos: rw