Montag, 23. April 2012 08:31 Uhr
FC 08 Boffzen bietet dem Favoriten die Stirn, steht jedoch am Ende mit leeren Händen da. FC 08 Boffzen bietet dem Favoriten die Stirn, steht jedoch am Ende mit leeren Händen da.
FC 08 Boffzen bietet dem Favoriten die Stirn, steh
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Montag, 23. April 2012 08:31
Manchmal können die Kicker des FC 08 einem wirklich leidtun. Nach einer sehenswerten Leistung, in einem kampfbetonten Spiel, hat man sich erneut nicht mit einem Sieg belohnen können. Der Gast vom Sport-Club Rinteln nutzte seine wenigen Chancen und bleibt somit in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Der FC begann äußerst Druckvoll und zeigte gleich von Beginn an das man keinerlei Angst vor großen Namen oder dem Tabellenplatz des Gegners hatte. Lediglich im Abschluss fehlte es an der Präzision. In der 22. Minute kam der Gast zum überraschenden Führungstreffer durch Kastriot Hasani. Die Spieler von Boffzen erholten sich schnell von diesem Schock und kontrollierten wieder das Spiel. Über die Außenspieler Stein/ Yüceer und M.Wenzel/Christoph wurde es immer wieder gefährlich, dazu hatte Schreiner kurz vorm Pausenpfiff noch eine gute Chance zum Ausgleich, der Ball traf aber nur den Pfosten. In der 46. Minute wechselte Trainer Weibert aus und brachte Dyballa für Leßmann ins defensive Mittelfeld. Es war deutlich zu spüren, dass der FC den Rückstand aufholen wollte, die Körpersprache passte und es wurde kein Ball kampflos hergegeben. Dann der nächste Rückschlag für die Gastgeber: Nach zwei Foulspielen schickte der Schiedsrichter den bereits verwarnten Yüceer vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz. Kein Grund die Marschroute zu verlassen, die in Unterzahl spielenden Boffzer nahmen das Heft weiterhin in die Hand und wurden in der 61. Minute belohnt. Nach einer präzisen Ecke von R.Wenzel war es Daniel Simon, der seine Gegner übertrumpfte und den Ball in den Winkel köpfte. Der verdiente Ausgleich!
Das Spiel wurde nun immer hitziger und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Zuerst schickte er einen Akteur aus Rinteln nach einer Unsportlichkeit mit Rot vom Feld und in der 71. Minute erzielte Rinteln den erneuten Führungstreffer, aus stark abseitsverdächtiger Position. Aufgebrachte Zuschauer lieferten sich Wortgefechte und das Spiel wurde für knapp 10 Minuten unterbrochen. Die Stimmung kochte und übertrug sich auch aufs Spielfeld. Der FC 08 warf nun alles nach vorne, zwingende Torchancen blieben weitestgehend aus. In der 90. Minute gab es noch einmal einen Eckstoß durch Rene Wenzel. Torhüter Niko Bilstein war mit nach vorne geeilt. Der Ball konnte vom SC abgefangen werden und ein Spieler stürmte auf das nicht bewachte Tor zu. Kapitän Marec Wenzel konnte durch ein taktisches Foul den Angriff unterbinden, wurde bei dieser Aktion vom Ellenbogen des Gegenspielers getroffen und ging zu Boden. Der Unparteiische zitierte beide Spieler zu sich und zeigte dem SC´ler die Gelbe – dem Boffzer, aufgrund einer Beleidigung die Rote Karte. Im Anschluss an diese Aktion war das Spiel beendet.
Aufstellung: Bilstein, Yüceer, Simon, Kröger, Christoph, R.Wenzel, Leßmann (46. Dyballa), M.Wenzel, Stein, Schreiner, Kara (61.Erdogan)
Nächste Woche kommt es zum Show-Down im Tabellenkeller, wenn Union Stadthagen im Sollingstadion erwartet wird.
(Text: FC 08 Boffzen)