Kreisliga, der 20. Spieltag - Vorschau auf die Wochenendspiele
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 13. April 2012 08:18
Ay Yildiz Sport Holzminden – MTSV Eschershausen: Beim Auswärtssieg in Fürstenberg fuhr die Mannschaft aus der Raabestadt den lang ersehnten zweiten Auswärtserfolg der Saison ein. Im Hinspiel gegen Ay Yildiz sorgte der MTSV Eschershausen für deutliche Verhältnisse und siegte mit 6:1 Toren. Diesen Erfolg gilt es zu wiederholen, denn auf dem Papier gilt der MTSV Eschershausen auch im Rückspiel als klarer Favorit. Für Ay Yildiz ist der Weg in die Kreisklasse schon vorgezeichnet, da der Abstand zur SG Wesertal mittlerweile stattliche neun Punkte beträgt.
MTV Fürstenberg – SG GoLüWa: In beiden Begegnungen über Ostern zeigte der MTV Fürstenberg, dass man mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten kann. Die Einstellung in der Mannschaft stimmt, auch wenn beide Spiele unglücklich abgegeben wurde. Mit der SG GoLüWa reist eine Mannschaft in die Porzellanstadt, die zuletzt zwei deutliche Niederlagen einstecken musste (6:0 in Dielmissen und 1:3 gegen Kirchbrak). In der Tabelle liegen die Teams gleichauf und sollte der MTV Fürstenberg seinen positiven Trend fortsetzen, könnte die Niemann Elf die SG GoLüWa überholen und Platz 9. einnehmen. Der 1. Vorsitzende Achim Helm zum Spiel gegen die SG:“Unsere Mannschaft und die SG kennen sich bestens. Sie befinden sich eigentlich seit Jahren auf ähnlichem Niveau. Im Hinspiel haben wir in den Schlussminuten den Sieg noch aus den Händen gegeben. Dafür sollen am Sonntag die Zähler in Fürstenberg bleiben! Ein zusätzlicher Anreiz ist natürlich die Tatsache, dass damit das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes verbunden wäre. Allerdings muss unser Team dann so geschlossen auftreten, wie es das gegen Kirchbrak getan hat, denn die SG verfügt über schnelle, wendige Stürmer die es gilt nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dieser einstellige Tabellenplatz ist auch das Ziel für die Saison und außerdem ist natürlich das Erreichen des Kreispokalfinales ein Fixpunkt. Obwohl wir wissen, dass dafür mit dem TSV Lenne im Halbfinale ein dicker Brocken aus dem Weg geräumt werden muss.“
VfR Hehlen – TSV Kemnade: Vor einer ungewöhnlichen Situation steht der VfR Hehlen am Sonntag: Bislang liegt trotz Nachfrage weder eine Absage der Spielinstanz vor noch haben die Gäste ein Nichtantreten erklärt. „Auf Grund der Änderungen in der Spielordnung ist der TSV Kemnade offiziell noch im Geschäft. Es ist sehr ärgerlich, aber wir werden jetzt anstelle eines geplanten Testspieles formell am Sonntag auf dem Hehlener Sportplatz vermeintlich vergeblich warten!“, so Hehlens Trainer Marc Dühring. „Wenn das Wetter mitspielt, können wir vielleicht den Grill anschmeissen!“ (Text: Marc Dühring)
SCM Bodenwerder – FC Stadtoldendorf: Die Spieler vom SCM Bodenwerder werden ungern an das Hinspiel zurückdenken wollen. Die damalige Begegnung wurde als absolutes Topspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe ausgelegt, doch die Homburgstädter siegten in beeindruckeneder Weise mit 5:0 Toren auf dem Kunstrasenplatz im Jahnstadion. Nach der kleinen Krise des FC am Ende der Hinserie scheint der FC Stadtoldendorf wieder auf dem richtige Weg zu sein. Die letzten drei Spiele wurde allesamt gewonnen und der 2. Tabellenplatz gefestigt. Im Gegensatz zur Linnenberg Elf tut sich der SCM Bodenwerder im neuen Jahr deutlich schwerer als in 2011, man scheint die Leichtigkeit verloren zu haben. In Kirchbrak verschlief der SCM die erste Halbzeit komplett und lag folgerichtig mit 4:0 hinten. Am Schluss verlor man mit 4:2 gegen die Ahlers Elf. Der aktuelle Abstand des SCM zum Relegationsplatz Zwei beträgt nunmehr fünf Punkte. Aus diesem Grund ist der SCM zu einem Sieg verpflichtet. Stadtoldendorf hingegen spürt den Atem vom TSV Kirchbrak, so dass ein Sieg eingefahren werden muss. Das Duell verspricht spannenden Fußball zweier Teams um den begehrten Relegationsplatz.
TSV Lenne – VfL Dielmissen: Gerrit Hofman ist es gelungen seinen TSV Lenne auf die Erfolgsbahn zurückzubringen. Seit nun mehr neun Spielen sind die Kicker aus dem Sandkuhlenstadion ungeschlagen. Am Sonntag reist mit dem VfL Dielmissen der Meisterschaftsfavorit nach Lenne, um seine Titelambitionen zu forcieren. Gerrit Hofman zum Spiel gegen den VfL:“Im Hinspiel konnte meine Mannschaft die erste Halbzeit sehr gut mithalten. Dielmissen schoss drei Tore in der 2.Halbzeit.Wir haben uns in der Winterpause recht gut Weiterentwickelt besonders im konditionellen Bereich. Die letzten Spiele haben Bewiesen das die Moral in der Truppe stimmt, wir haben einige Rückstände aufholen können. Der klare Favorit ist der VfL Dielmissen, er kommt als Tabellenführer ins Sandkuhlenstadion. Wir werden es dem VfL nicht leicht machen, es ist schon eine besondere Aufgabe für mein Team an die wir mit Ehrgeiz ran gehen wollen. Wir freuen uns auf den Gegner und seine Fans und mit unseren Fans im Rücken ist vielleicht auch eine Überraschung möglich. Leider haben wir durch eine Rotsperre unseren Stammtorhüter nicht zur Verfügung, einige Spieler laborieren an kleineren Blessuren, die hoffentlich bis Sonntag ausgemerzt sind. Kai Lippmann steht nicht zur Verfügung, er befindet sich im Urlaub, dennoch werden wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.“
20. Spieltag am Sonntag, den 15.04.2012
13:00 Uhr MTV Bevern II – TSV Kirchbrak
15:00 Uhr TSV Lenne – VfL Dielmissen
15:00 Uhr Ay Yildiz Sport Holzminden – MTSV Eschershausen
15:00 Uhr SG Wesertal – TuSpo Grünenplan
15:00 Uhr MTV Fürstenberg – SG GoLüWa
15:00 Uhr VfR Hehlen – TSV Kemnade
15:00 Uhr SCM Bodenwerder – FC Stadtoldendorf