Handball: Der MTV Bevern verliert in Rohrsen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 15. April 2016 09:14
Bevern/Rohrsen (red). Nach einer knapp fünfwöchigen Pause traten die Burgberger zu ihrem vorletzten Saisonspiel in Hameln gegen die 2. Mannschaft des MTV Rohrsen an. Es entwickelte sich ein schnelles, spannendes Spiel, welches die Hausherren am Ende mit 24:20 (13:12) für sich entscheiden konnten.
Bis zum 3:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen, eher die Rohrsener einen kleinen Zwischensprint einlegten und ihre Führung auf 8:3 ausbauen konnten. Die Gäste ließen sich davon nicht einschüchtern und kämpften sich auf 9:10 wieder heran. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch und so ging es mit 12:13 in die Halbzeit. Die motivierten Gäste begannen die zweite Halbzeit stark, gerade die schnellen Tempogegenstöße wurden durch die gut aufgelegten Außenspieler wie Bastian Blume und Stefan Ostermann verwertet. Mitte der zweiten Halbzeit fielen die Burgberger allerdings in ein kleines Tief und die Heimmannschaft baute ihre Führung auf 23:17 aus. Die Gäste kämpften sich nochmals heran, konnten die 20:24 Niederlage aber nicht mehr verhindern. Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf, die mitgereisten Gästefans sahen ein gutes Spiel ihrer Mannschaft, welches mit ein bisschen weniger Pech auch hätte gewonnen werden können.
Am 30.04. treten die Beveraner zu ihrem letzten Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft des TV Stadtoldendorf an. Für den MTV Bevern spielten: Stefan Ostermann (4), Benjamin Bachler (4), Bastian Blume (3), Patrick Oppermann (3), Sven Selmi (3), Kevin Seidelmann (2), Aljoscha Czymoch (1), Marc Begemann, Moritz Rössing, Niklas Kosching, Jan Blume und Patrick Kammerer.
Foto: red