Letzter Spieltag in der Oberliga und Bezirksliga: 2. Herren-Mannschaft kämpft um Meisterschaft
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 16. April 2016 11:04
Eschershausen (fba). Für die 2. Herren-Mannschaft steht an diesem Wochenende die Entscheidung an. Aus zwei ausstehenden Heimspielen gegen Sorsum und Nordstemmen müssen die Jungs um Kapitän Michael Podwonek einen Punkt noch für die Meisterschaft erringen, um dann die verdiente Meisterschaft und den Aufstieg in der Bezirksoberliga zu feiern.
Mit dem SV Teutonia Sorsum II treffen die Raabestädter allerdings auf eine sehr ausgeglichene und erfolgreiche Mannschaft der Rückrunde, die alles versuchen wird, dem angehenden Meister das Leben sehr schwer zu machen. Mit 15:15 Punkten und dem 6. Platz trifft die Oberligareserve auf einen starken Gegner. Mit Schnake, Scholz, Labuhn, Glöge,Kallohn und Schrader haben alle eine gute Spielbilanz, sodass spannende Spiele erwartet werden.
Die Echershäuser treten in Bestbesetzung mit Spendrin, Mendyk, Podwonek, Meyer, Fenz und Koch am heutigen Samstag, um 17.00 Uhr an eigenen Tischen an. Zum letzten und hoffentlich nicht mehr entscheidenden Spiel treffen die Raabestädter auf den Tabellenvorletzten MTV Nordstemmen. Spielbeginn ist am Sonntag, um 12.00 Uhr zu Haus. Auch die Spieler aus Nordstemmen sind eine Mannschaft, die über sich herauswachsen und für eine Überraschung gut sein kann. Daher bedeutet es möglicherweise volle Konzentration zu zeigen und auch dieses Spiel zu gewinnen. Die Spieler hoffen auf zahlreiche Zuschauer, mit denen sie die Meisterschaft feiern wollen.
Zum letzten Spiel in der Oberliga treten die Spieler um Andre Alshut gegen den SSV Neuhaus an, der mit 10:24 Punkten den 7. Platz belegt und gegen den TV Hude (9:25 Punkte) um den Relegationsplatz kämpft. Da die Neuhäuser mindestens einen Punkt benötigen, werden die Spieler Nagy, Nehmsch, Reinecke, Schauer, Beliaev und Dörrheide alles geben, um diesen Punkt zu erzielen und den Klassenerhalt sicherzustellen. Die Eschershäuser, die im letzten Spiel der Saison (Samstag, 17.00 Uhr an eigenen Tischen) ohne Sören Schway antreten werden, ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Dennoch werden die Spieler Wandachowicz, Kibala, Pham Tuan, Heise, Alshut und Nachwuchsspieler Ole Schmidt alles daran setzen, auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten und den 4. Tabellenplatz zu sichern. Beide Herren-Mannschaften hoffen auf zahlreiche Zuschauer und auf gute Stimmung in der Halle.