Tischtennis: Doppelspieltage für 1. und 2. Herren des MTSV Eschershausen
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 06. April 2016 17:05
Eschershausen (fba). Zwei Spiele, die über die Meisterschaft entscheiden, stehen der 2. Herren-Mannschaft bevor. Zum entscheidenden Spitzenspiel reist die Oberliga-Reserve des MTSV Eschershausen am kommenden Samstag, 09. April, um 18.00 Uhr zum Tabellenzweiten, dem TTS Borsum II, der nur noch mit einem Sieg eine theoretische Chance auf die Meisterschaft hat.
Die Raabestädter haben vier Punkte Vorsprung und werden alles daran setzen, zumindest einen Punkt, so wie im Hinspiel, mit nach Hause zu nehmen. Das Borsumer Team um die beiden Spitzenspieler Heinecke und Wenzel sind als Favoriten gegenüber Spendrin und Mendyk einzustufen. Im mittleren Paarkreuz sollten leichte Vorteile auf Seiten der Raabestädter sein, wenn Podwonek und Meyer auf Sprung und Kranz treffen, ebenso im unteren Paarkreuz mit Fenz und Koch gegen Beushausen und Dormeier. Zünglein an der Waage könnten die Doppel werden.
Am folgenden Tag um 15.00 Uhr treffen die Spieler um Kapitän Podwonek im Lokalderby auf den TTV Linse, der sich für die glatte 9:4-Heimniederlage revanchieren und dem vielleicht kommenden Bezirksliga-Meister in die Suppe spucken möchte. Auch in diesem Spiel werden spannende Spiele erwartet, die den Raabestädtern alles abverlangen werden. Die Gäste aus Linse treten in der Besetzung Wiechers, Engwer, Häusler, Patermann, Glimmann und Küster an. Die Eschershäuser werden in Bestbesetzung an die Tische gehen und wollen in diesem Spiel die Meisterschaft feiern. Die Mannschaft hofft wiederum auf eine gute Fan-Unterstützung, um die notwendigen Punkte einzufahren.
Die Oberliga-Mannschaft des MTSV Eschershausen tritt zu einem Doppelspieltag zweimal auswärts an und geht in beiden Spielen als Favorit an die Tische. Ebenfalls am Samstag, 09. April um 16.00 Uhr stellen sich die Raabestädter beim Tabellenletzten, dem TSV Lunestedt II vor. Die Heimmannschaft in der Besetzung Tran, Oldenstädt, Bruns, Buhr, Wilbrandt und Mähler werden versuchen, sich ähnlich gut wie im Hinspiel (5:9) zu präsentieren und den Gästen mit Wandachowicz, Kibala, Pham Tuan, Schway, Heise und Alshut ein starker Gegner zu sein. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.
Ebenso verhält sich der Sachstand im Spiel am Sonntag um 11.00 Uhr bei der TuSG Ritterhude, dem Vorletzten der Tabelle. Die Ritterhuder treten in der Besetzung Binder, Wagner, Mühlmann, Sonntag, Hausmann und Heimbrock an. Auch hier gehen die Eschershäuser als Favoriten an die Tische. Mit den vier einkalkulierten Punkten würde die Mannschaft 22:12 Zähler erzielen und gelassen in das letzte Heimspiel gegen den SSV Neuhaus am 16.4. um 17.00 Uhr gehen.
Foto: red