Klare Niederlage, aber die Richtung stimmt: Delligsen unterliegt Lamspringe
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 13. März 2016 13:24
Delligsen (red). Die Delligser mussten sich im Derby gegen Lamspringe klar geschlagen geben - mit neun Toren Unterschied unterlagen die DSC-Männer in Duingen. Trotzdem zeigten die ersatzgeschwächten Gastgeber gute Ansätze im Aufbauspiel. Das Endergebnis: Delligsen – Tuspo Lamspringe 27:36.
Die Gastgeber traten ohne Spielertrainer Asquino, Steffen König, Jan-Philipp Richter und Nicolas Deiters an. Die Partie begann zunächst ausgeglichen, Lamspringe spielte jedoch in der Folge etwas sicherer und führte schnell schon mit vier Toren, die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten aber dem DSC, der sich bis auf zwei Tore Differenz wieder herankämpfte. Lamspringe erzielte fast mit dem Pausenpfiff das 16. Tor.
Nach dem Wechsel hatten sich die Delligser dann viel vorgenommen, im Angriff klappte das auch gut, aber die Defensive ließ den Lamspringer Angreifern zu viele einfache Tore zu. Lamspringe führte bald schon mit zehn Toren Unterschied, mit einem Kraftakt verkürzte der DSC dann nochmal auf sieben Treffer. In den letzten Minuten erzielten die Gäste die 9-Tore-Führung, aber zumindest blieb die Differenz einstellig. Am 09. April gehts in Holzminden weiter. Für Delligsen waren dabei Christian Tegthoff, Florian Windrich (je 6), Rene Göbel, Eric Kellner, Dorian Dahler (je 4), Tim Gebauer (2), Luca Hoffmann (1), Sascha Grumme sowie Bastian Lorberg im Tor.