Sportabzeichen beim MTV Boffzen: Schwimmen bleibt das Sorgenkind, noch höhere Zahlen wären möglich
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 07. März 2016 06:30
Boffzen (red). Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, bei der Jahreshauptversammlung des MTV Boffzen die Sportabzeichen zu verleihen. Genau 50 Urkunden und sieben Familien-Sportabzeichen konnte Sandra Riedl vom Sportabzeichen-Team des Vereins dieses Mal aushändigen.
Der Applaus der Anwesenden war eine zusätzliche Belohnung für die vollbrachten Leistungen. Die Zahlen hätten sogar noch höher ausfallen können. „Es ist sehr schade, dass einige Kinder ihr Sportabzeichen nicht zu Ende bringen konnten, weil das Schwimmen fehlte“. Sandra Riedl erinnerte in diesem Zusammenhang an die Warnung des DLRG-Landesverbandes Niedersachsen, dass mehr als die Hälfte aller Grundschulkinder nicht schwimmen können. „Wir als Sportabzeichen-Team können einfach nicht mit allen Kindern Schwimmen gehen. Hier sind die Eltern gefragt“. Diese bräuchten sich nur im Schwimmbad eine Bescheinigung über die Schwimmleistung ausstellen zu lassen, so Riedl.
In der weiblichen Jugend holten sich Lia Granger, Liv Lohnert, Julia Langer, Elaine Exner, Kaja Schilcher und Marie das Abzeichen in Silber. Die Bedingungen für das Sportabzeichen in Gold erfüllten Kea Wirth, Insa Becker, Marie Senftleben, Lotte Bost und Anja Riedl. Bei der männlichen Jugend errang Jasper Frömming das Bronze-Abzeichen. Die Bedingungen für Gold schafften Jakob Wirth, Justus Hille, Mathis Wirth, Tim Gellhaus, Benjamin Gellhaus, Jan Riedl, Maximilian Bost, Felix Senftleben und Luis Krukemeyer.
Bei den Erwachsenen holte sich Sandra Meilenbrock das Abzeichen in Bronze, für Silber reichte es bei Börn Lohnert, Christiane Nadjé-Wirth und Brigitte Krowars. Das Abzeichen in Gold absolvierten Andrea Badura, Mark Bost, Britta Kleine, Karin Rikus, Börn Lohnert, Ralf Becker, Christina Becker, Sabine Glatz-Päkel, Petra Barnofske, Inge Frömming, Waltraut Sudbink-Franz, Wiebke Gellhaus, Jutta Wolf, Klaudia Ritter, Kirsten Senftleben, Birgit Krukemeyer, Kerstin Hennig, Jutta Schwannecke, Sandra Riedl, Christa Gerendt, Susanne Bost, Irmgard Groß, Ingo Neils, Laura Neils und Iris Schmidtke. Über das Familien-Sportabzeichen durften sich freuen: Sandra Riedl mit Jan und Anja, Susanne Bost mit Mark, Maximilian und Lotte, Kirsten Senftleben mit Felix und Marie, Wiebke Gellhaus mit Tim und Benjamin, Björn Lohnert mit Sven und Liv, Ralf und Christina Becker mit Insa sowie Christiane Nadjé-Wirth mit Kea, Mathis und Jakob.
Auch im Jahr 2016 sind alle Sport-Interessierten beim MTV Boffzen zum Mitmachen eingeladen. Die Abnahme findet auf dem Sportplatz in Höxter statt. Termine werden vom Sportabzeichen-Team noch bekannt gegeben.
Foto: MTV Boffzen