Doppelsieg am Wochenende für den TV Bodenwerder: Sieg gegen TSG Emmerthal mit 22:20
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 06. März 2016 17:32
Bodenwerder (red). Die D-Jugend verpasste dem vorzeitigen Regionsmeister noch eine Saisonniederlage auf der Zielgeraden. Aufgepuscht durch die überragende Leistung des Samstages empfingen die Jungen und Mädchen der D-Jugend des TVB am Sonntag den vorzeitigen Regionsmeister TSG Emmerthal.
Die Partie gestaltete sich über weite Phasen recht ausgeglichen, wobei Bodenwerder immer mit zwei Toren in Front lag. Bis zum 8:8 konnte sich im ersten Spielabschnitt keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es den Gastgebern, auf einen 10:8-Pausenstand vorzulegen.
Nach dem Wechsel wurde dieser hauchdünne 2-Tore-Vorsprung mit Mann und Maus verteidigt. Tor um Tor teilten sich die Teams die Torausbeute. Den anwesenden Eltern blieb der Atem stehen, als Emmerthal beim 20:20 noch einmal aufschließen konnte. „Jetzt bloß das Spiel nicht kippen lassen!“ Nun nahm Nils Becker das Heft in die Hand und versenkte die letzten beiden Bälle wurfgewaltig aus der zweiten Reihe im Emmerthaler Gehäuse. Wie schon im Samstagsspiel ist auch wieder David Wagner im TVB-Gehäuse mit besonderer Leistung hervorzuheben. Bei dieser Partie hatte er deutlich mehr zu tun und meisterte seine Aufgabe mit Bravour. So warf er sich auch den dollsten Würfen der deutlich stärkeren Emmerthal Schützen entgegen.
Die Tore: Hannes Niegel (12), Nils Becker (6), Maximilian Lang (3), Lukas Pawlinski (1) Wenn auch ohne Torerfolg aber dennoch an beiden Tagen mit viel Engagement dabei: Marlene Schütte, Lilly Wendenburg, Melvin Miljkovic, Julia Neufeld.
Foto: r