Erstes Erfolgsjahr für Grün-Weiß Linnenkamp: Fußballclub zu neuem Leben erweckt
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 06. März 2016 11:54
Linnenkamp (red). In den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts gab es in Linnenkamp die Fußballmannschaft „Grün-Weiß“. Im vergangenen Jahr haben sich viele Jahre später einige junge Fußballinteressierte aus Linnenkamp und Emmerborn dieser Tradition erinnert und den „FC Grün-Weiß Linnenkamp“ wiederbelebt bzw. neu gegründet. Ein Rückblick.
Vor kurzem fanden sich Spieler und Unterstützer von Grün-Weiß Linnenkamp im Vereinslokal "Zum weißen Ross" in Wangelnstedt zusammen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und um Zukunftspläne zu schmieden. Die Mannschaft konnte festhalten, dass im Gründungsjahr eine sehr gute Bilanz vorzuweisen war: Ein Logo wurde entwickelt, eine Facebook-Seite erstellt und Trikots sowie Trainingsutensilien wurden angeschafft. Nach diversen Trainingseinheiten wurde an drei Turnieren erfolgreich teilgenommen. Trainingsplatz ist der Bolzplatz in Linnenkamp, für den die Gemeinde mit Unterstützung von Sponsoren neue Tore gestiftet hatte.
Im Rahmen der Versammlung wurden exklusiv die neuen Grün-Weiß Linnenkamp Fanschals vorgestellt, welche mit Unterstützung von Firma Harry Grewe angeschafft wurden und ab Ende März beim Osterfeuer in Linnenkamp verkauft werden sollen. Die beiden Gastwirte Martina und Anton überraschten die Mannschaft mit Schirmmützen, die das Logo des "Weißen Rosses" sowie das Grün-Weiß Logo tragen. Die Tagesordnung sah zudem vor, das Führungsteam zu wählen bzw. zu bestätigen: Dirk Wollenweber wurde als Präsident gewählt, Ulrich Röse ist offizieller Fitnesstrainer und Otto Reitemeyer übernimmt den Part des Cheftrainers. Nicolai Grewe führt die Kasse, welche regelmäßig von Jörn Verwohlt und André Röse geprüft wird.
Anhand einer kleinen, digitalen Trainingseinheit wurden spielerische Detailverbesserungen diskutiert, um in der kommenden Saison noch besser zu werden. Nach einem köstlichen, amüsanten und erfolgreichen Abend geht es nun in die Saison 2016, denn auch in diesem Jahr wollen die Fußballfreunde an so vielen Turnieren wie möglich teilnehmen.
Foto: FC Grün-Weiß