Ehrungen und Vorstandswahlen auf der Mitgliederversammlung des FC Eintracht Polle
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 04. März 2016 11:25
Polle (red). Die jährliche Mitgliederversammlung des FC Eintracht Polle hat nun stattgefunden. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Bodenhage hat die Bürgermeisterin von Polle, Ulrike Weißenborn, auf die positive Entwicklung im Verein hingewiesen. Die neuen Sportangebote werden gut angenommen und auch die Aufnahme der Flüchtlinge in Polle wird durch den Sportverein gut unterstützt.
Sowohl Ulrike Weißenborn als auch Thomas Bodenhage bedankten sich ausdrücklich bei allen ehrenamtlich Engagierten, Trainern/Innen und Helfern/Innen des Vereins. Wie auch in der Vergangenheit wurden auch auf dieser Versammlung einige Mitglieder für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Astrid Beck. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Brigitte Lipka, Ingrid und Willi Bost, Thomas Grieger. Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Willi Bönig, Gerhard Wolter. Leider konnten nicht alle zu ehrenden anwesend sein.
Das wohl am meisten erwartete Thema der Versammlung war die Sanierungsmaßnahme des Poller Sportplatzes. Thomas Bodenhage hat ausführlich über die Sportplatzsituation im letzten Jahr berichtet und erläuterte die Sanierungsmaßnahme, die im letzten Herbst stattgefunden hat für alle Teilnehmer. Anhand einiger Bilder konnte man sich direkt ein Bild von der Umsetzung der Maßnahme machen. Bodenhage hat auch über die weiteren Bemühungen, den Platz schnellstmöglich bespielbar zu machen, berichtet und jetzt hoffen alle Beteiligten sowie Mitglieder, das der Sportplatz in absehbarer Zeit wieder hergerichtet ist. Aber nicht nur auf dem Sportplatz hat sich im letzten Jahr viel getan, der Verein ist seit Sommer 2015 nun auch im Internet mit einer eigenen Webpage vertreten.
Bei den Berichten der Spartenleiter wurde auch wieder deutlich, wie viel sich in einem Jahr doch tut und das im FC Eintracht Polle immer etwas los ist. Die meisten Spartenleiter berichteten von gutem Zuwachs an Nachwuchs, wirklich sehr erfolgreichen Teilnahmen an Meisterschaften und Turnieren. Trotz des schlechten Zustandes des Sportplatzes kamen aber vor allem aus der Sparte Fußball sehr gute Nachrichten: Die Jugendfußballabteilung der SG Wesertal ist auf dem Kreisjugendfußballtag mit dem Sepp Herberger Preis ausgezeichnet worden. Der Sepp Herberger Preis ist eine sehr hohe Auszeichnung der Sepp Herberger-Stiftung, die auf Vorschlag der DFB Landesverbände und Kreisfußballvorstände, seit Jahrzehnten Fußballvereine auszeichnet, die sich besonders für die Jugendarbeit engagieren. Auch die Sparte Freizeitsport war im letzten Jahr sehr erfolgreich und hatte erstmalig das Training und die die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens ermöglicht und so konnte auf der Mitgliederversammlung auch gleich 8 Mitgliedern für das Erreichen des Sportabzeichens in GOLD gratuliert werden. Erreicht haben das Sportabzeichen Vivien und Nick Keindlstorfer, Katharina und Marcel Salzmann, Nadja Westers, Dörthe Weißenborn, Benjamin Mai und Frank Behrendt.
Auf der Versammlung musste auch das Vorstandsteam des FC Eintracht Polle wieder gewählt werden. Bis auf die Schriftführerin haben sich alle aus dem Vorstandsteam für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt und wurden einstimmig gewählt. Als neue Schriftführerin wurde Angela Jacob vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt.
Foto: Eintracht Polle