MTSV Eschershausen verliert in Hagenburg: Verletzungsbedingter Ausfall Kibalas war nicht zu kompensieren
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 28. Februar 2016 20:52
Eschershausen/Hagenburg (red). So hatten sich die Raabestädter die Revanche nicht vorgestellt, doch der Ausfall der Nr. 2 Kibala konnte durch Nachwuchsspieler Lukas Mendyk nicht ausgeglichen werden. Der MTSV Eschershausen verliert das Spiel in Hagenburg.
Alle Paarkreuze waren vom Ausfall betroffen und so sanken die Gewinnchancen auf ein Minimum. Bis zur Halbzeit des Spieles hielten sich die Spieler aus Eschershausen noch einigermaßen schadlos (5:4 für Hagenburg), doch danach wurde kein Spiel mehr gewonnen. Nach den Doppeln stand es 1:2, da nur Wandchowicz/Schway knapp in fünf Sätzen gewinnen konnten.
Die ersten Einzel verliefen noch vielversprechend, gewann Wandachowicz in vier Sätzen gegen Lesiv, während Pham Tuan keine Chance gegen Spitzenspieler Juchna hatte. Schway gewann nach 0:2-Satzrückstand gegen "Oldie" Bork noch in fünf Sätzen, während Heise gegen den bislang unbesiegten Predzius keine Chance hatte. Kapitän Alshut konnte als einziger Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und Degener klar in drei Sätzen besiegen. Ersatzspieler Mendyk verlor gegen Linke. Dann kam es zum angepriesenen Spitzenspiel der Giganten, die diese Vorhersage auch einhielten. Doch wie schon im Hinspiel konnte Wandachowicz eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen und verlor in einem sehr spannenden und interessanten Spiel im Entscheidungssatz mit 11:13, obwohl er bei Rückstand von 7:10 noch mit sehr guten Offensivbällen den Ausgleich schaffte.
Wieder einmal zeigte sich, dass es für Wandachowicz sehr schwer erscheint, in wirklich entscheidenden Phasen gegen absolute Spitzenspieler, sich erfolgreich durchzusetzen. Mit dieser Niederlage rutschte nicht nur er vom ersten auf den zweiten Platz im Spielerranking, sondern die Mannschaft fand im zweiten Teil des Spieles keinen Zugriff mehr auf ihre Gegner und verlor alle Spiele. Pham Tuan gegen Lesiv, Schway gegen Predzius und Heise gegen Bork. Mit dieser 9:4-Niederlage tauschen Hagenburg (4.) und Eschershausen (5.) die Tabellenplätze. Diese Niederlage, die aufgrund der Verletzung nicht zu verhindern war, wirft die Mannschaft nicht aus der Reihe. Es bleibt aber nur zu hoffen, dass Kibala bis zum Spiel gegen Wolfenbüttel, nach Minuspunkten Tabellenführer, am nächsten Sonntag um 12.00 Uhr an eigenen Tischen, wieder einsetzbereit ist.
Text: Bandke