Trainer-Hammer! – Überraschende Entlassung bei den Handballern des TV 87 Stadtoldendorf
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 16. Februar 2016 22:07
Stadtoldendorf (pg). Die Nachricht schlug am Abend wie eine Bombe in der Redaktion der Weser-Ith News ein. Die Handballer des TV 87 Stadtoldendorf haben sich von ihrem Trainer Lars Rindlisbacher getrennt. Neu-Manager Stefan Warnke bestätigte diese überraschende Nachricht gegenüber unserer Redaktion. „Es stimmt, wir haben uns heute Morgen getrennt. Es hat zwischenmenschlich nicht gepasst. Mehr möchte ich dazu noch nicht sagen.“
Rindlisbacher selbst wollte sich gegenüber der WIN nicht zu seiner Entlassung äußern, da er selber erst heute Morgen unterrichtet wurde. Lars Rindlisbacher war schon drei Mal Trainer der Homburgstädter. Erst von 1998 bis 2003 und dann in der Saison 2010/2011. In seiner letzten Amtszeit war er seit Januar 2015 Trainer des TV 87 Stadtoldendorf.
Bis zum Ende der Saison wird Michael Hensel das Training leiten, erklärte Warnke weiter. Auch der ist beim TV 87 kein unbekannter mehr. Bereits im März 2013 war er Hensel als Interimstrainer bei den Homburgstädtern aktiv. Sportlich lief die aktuelle Saison nach Maß. Der TV steht nach 16 Spielen auf Platz 3 in der Tabelle der Landesliga Hannover. Mit 23:9-Punkten ist er gleichauf mit dem Tabellenzweiten TSG Emmerthal.
Foto: Archiv