Dienstag, 20. März 2012 00:01 Uhr
MTSV Eschershausen 1. Herren Tischtennis beendet Landesliga-Saison 2011/2012 - Jan Gomola verabschiedet MTSV Eschershausen 1. Herren Tischtennis beendet Landesliga-Saison 2011/2012 - Jan Gomola verabschiedet
MTSV Eschershausen 1. Herren Tischtennis beendet L
- Details
-
Kategorie: Sport
-
Veröffentlicht: Dienstag, 20. März 2012 00:01
Unsere Mannschaft beendet die Saison mit Unentschieden und einer Niederlage. Aufgrund des Nichterreichens des Relegationsplatzes war wohl die Luft ein wenig raus. Im Auswärtsspiel in Adensen-Hallerburg mußte sich die Mannschaft mit einem Unentschieden begnügen. Einige angetrunkene Fans machten das Spiel am Anfang zu einem schweren Unterfangen. Erst ein Ordnungsruf eines Spielers aus Adensen ließ sie die Halle verlassen.
Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 hinten, nur unsere beiden Jans gewannen. Oben wurde die Punkte geteilt, Jan 1 gewann, Jan 2 unterlag. Die Mitte mit Julian und Andre gewannen ihre Spiele. Unten wurden die Punkte geteilt, Dennis gewann, Srdjan verlor. Zur Halbzeit lagen wir noch mit 5:4 in Front. Es folgten 3 Niederlagen. Jan 1, immer noch leicht gehandicapt, konnte sich gegen einen sehr gut aufgelegten Rudi Varga nicht durchsetzen und verlor mit 1:3. Auch Jan 2 und Julian konnten keinen Sieg einfahren. Andre gewann sein 2. Spiel. Dennis verlor, Srdjan gewann.
So kam es zum Abschlußdoppel, das eigentlich schon nach 2 Sätzen und 5:8 Rückstand verloren schien. Nach einer Leistungssteigerung beider Jans konnten sie das Spiel gegen Varga / Lungela noch drehen und den Punktgewinn einfahren. Zum Abschlußspiel kamen die Jungs vom VFL Grasdorf nach Eschershausen. Für sie stand noch einiges auf dem Spiel, denn ein Erreichen des 2. Platzes wäre bei einem Sieg gegen uns noch möglich. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns, nur Heise / Zimmermann - er vertrat Srdjan Strahinvic - unterlagen dem Spitzendoppel aus Grasdorf.
Oben wurden die Punkte geteilt. Jan 1 gewann, Jan 2 verlor gegen Mindermann. Auch in den anderen Paarungen der 1. Hälfte wurden jeweils die Punkte geteilt. Heise gewann gegen Voigt, Alshut verlor gegen Göbel, Grupe gewann und Zimmermann verlor. Noch führten wir mit 5:4. Es folgte das schönste Spiel des Tages. In einem packenden und sehr spannenden Spiel konnte sich Jan 1 gegen Olaf Mindermann knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen. Spruch Mindermann: " Dann hätte ich gleich in 3 Sätzen verlieren können, dann brauchte ich mich nicht so anstrengen ! "
Jan 2 mußte auch sein 2. Spiel knapp in 5 Sätzen abgeben und zeigte dann auch seine Enttäuschung.
Es folgten 4 weitere Niederlagen - keiner unserer Jungs konnte noch ein Spiel gewinnen. Die Luft war raus, die Saison wohl abgehakt, das Spiel mit 6:9 verloren.
Zu Beginn des letzten Spieles hatte Abteilungsleiter Friedhelm Bandke Jan 2 mit einem kleinen Präsent verabschiedet und ihm für seine Leistungen in der Saison gedankt. Ungeschlagen in der Mitte, konnte sich Jan 2 im oberen Paarkreuz nicht so gut durchsetzen und nicht ganz die gehegten Erwartungen erfüllen.
Bandke wünschte ihm für die Zukunft alles Gute und äußerte, dass man nie weiß, ob man sich im sportlichem Leben nicht noch mal wiedersieht.
Abschließend bleibt festzustellen, dass die Mannschaft sich gut geschlagen hat, den erhofften Aufstieg in die Verbandsliga leider knapp verpaßt hat. Die Gründe sind vielfältig.
Mit einem guten oberen Mittelfeldplatz hat sich die 1. Herren mit 22:14 Punkten in der Landesliga etabliert und wird in der neuen Saison, auch aufgrund der Neuverpflichtungen, alles versuchen, erneut oben mitzuspielen und einen Aufstiegsplatz anzupeilen.
Die Mannschaft möchte sich vor allem bei ihren treuen Zuschauern bedanken und hofft auch in der neuen Saison auf deren Unterstützung und verabschiedet sich in die Sommerpause.
(Text: Friedhelm Bandke)
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.