Kein positiver Abschluss der Hinrunde - MTSV Eschershausen unterliegt im Spitzenspiel dem SF Oesede
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 14. Dezember 2015 11:13
Oben wurden die Punkte geteilt. Wandachowicz gewann gegen Hehemann mit 3:1, Kibala unterlag Spitzenspieler Scholle mit 0:3. In diesem Spiel verletzte sich Kibala an der Schulter und war im zweiten Einzel sehr gehandicapt.
Die Mitte spielte ausgeglichen. Pham Tuan musste sich sehr knapp in fünf Sätzen im Entscheidungssatz mit 10:12 gegen Tüpker geschlagen geben. Es sollte nicht die letzte 5-Satz-Niederlage eines Raabestädters an diesem Tag werden. Heise fand nach seinem verlorenen ersten Satz besser ins Spiel und gewann gegen Habekost noch in vier Sätzen.
Im unteren Paarkreuz konnte kein Spiel gewonnen werden. Schway konnte sich gegen den wieder sehr starken Abwehrspieler Dunkel in drei Sätzen behaupten; seine Angriffsbälle fanden zu selten das Ziel und Dunkel brachte auch schier unmögliche Bälle zurück. Kapitän Alshut hatte nur im dritten Satz eine kleine Chance, die er nicht nutzen konnte und verlor in drei Sätzen. Halbzeitstand 4:5.
Im Spitzenspiel musste Scholle schnell erkennen, dass heute gegen einen gut aufgelegten Wandachowicz nicht viel zu holen ist. Wandachowicz siegte sehr deutlich in drei Sätzen. Das sollte der letzte Eschershäuser Sieg bleiben. Kibala, verletzungsbedingt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte konnte leider sein gewohntes Angriffsspiel nicht zeigen und verlor in fünf Sätzen, da er nur seine Rückhandschläge das Ziel fanden.
Im Spiel Pham Tuan gegen Habekost ging es in den Sätzen hin und her, doch konnte der Internatsschüler aus Hannover auch den letzten entscheidenden Satz nicht für sich verbuchen. Heise fand nicht so richtig in sein zweites Spiel und verlor mit 0:3.
Auch Schway konnte sich in seinem 2. Spiel nicht durchsetzen und hatte auch im fünften Satz am Ende nicht das Glück auf seiner Seite und verlor mit 9:11.
Somit war die zweite Heimniederlage perfekt. Abteilungsleiter Friedhelm Bandke äußerte seine leichte Enttäuschung, hatte nicht nur er mit einem Punkt geliebäugelt.
Mit dieser Niederlage verabschiedet sich die Mannschaft aus dem unmittelbaren Spitzenfeld und belegt mit 12:6-Punkten den 4. Tabellenplatz. Tabellenführer ist der MTSV Wolfenbüttel mit 17:1-Punkten vor dem MTV Bledeln mit 15:3 und dem SF Oesede mit 14:4-Punkten. Wie schon im Vorjahr belegt der Eschershäuser Spitzenspieler Wandachowicz im Spielerranking mit einem Spielverhältnis von 16:2-Siegen den Spitzenplatz. Kibala belegt den 9. Platz mit 10:8-Siegen. Es folgen Heise und Pham Tuan mit jeweils 7:9-Spielen. Schway erreicht 11:5 und Alshut 5:8. Das Spitzendoppel Wandachowicz/Kibala wird mit 8:2-Siegen dritter im Ranking.
Die Mannschaft verabschiedet sich bei seinen Fans in die Winterpause und bedankt sich bei seinen treuen Fans für die gute Unterstützung und wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hofft auch weitern auf eine tolle Unterstützung.
Zum Rückrundenstart am Samstag, dem 9. Janaur 2016, um 18 Uhr treten die Raabestädter beim Aufstiegsaspiranten MTV Bledeln an und hoffen auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Hinspiel.
Text: Bandke / Foto: jh