Kreisliga Holzminden - der 17. Spieltag u.a. mit den Duellen Hehlen-Eschershausen, Stadtoldendorf - GoLüWa und Kirchbrak - Fürstenberg
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 17. März 2012 12:53
FC Stadtoldendorf – SG GoLüWa: Pünktlich zum Start der neuen Saison scheint die Mannschaft aus der Homburgstadt gestärkt. In der Vorbereitung konnte man den MTV Bevern mit 2:0 schlagen. Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Jödicke die SG GoLüWa, die unter der Woche bei einem Vorbereitungsspiel gegen die Lions vom SC Holzminden, aus der 1. Kreisklasse, deutlich mit 3:7 unterlegen waren. Die Voraussetzungen scheinen deutlich für den FC Stadtoldendorf zu sprechen, schon beim 10:0 Hinspielsieg konnten die Forstbachtaler deutlichen in die Schranken gewiesen werden. Das Ziel des Aufstiegs in Stadtoldendorf ist nicht abgeschrieben, jedoch ist die Jödicke-Elf zum Siegen verdammt, da auch der VfL Dielmissen weiterhin seine Kreise zieht.
TSV Kirchbrak – MTV Fürstenberg: Auch in Kirchbrak stehen die Vorzeichen gut, dass am kommenden Wochenende gespielt werden kann. Die Wetter- und Platzverhältnisse sind deutlich besser als in den vergangenen Wochen. So wird der TSV Kirchbrak das Rückspiel gegen den MTV Fürstenberg austragen, bevor das Hinspiel beendet werden konnte (Anm. der Red.: Das Hinspiel musste wetterbedingt nach 30 Minuten abgebrochen werden) „Da wir im Hinspiel schon ca. 30 Minuten gegen den Gast spielen konnten, wissen wir, das uns eine gut organisierte und laufstarke Mannschaft erwartet. Meine Jung´s sind alle heiß und stellen mich vor die Qual der Wahl. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend und jeder Spieler will am Sonntag in der Startelf stehen, um die Aufholjagd zu starten. Wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich fast jede Position doppelt besetzen.“, so Kirchbrak´s Trainer Michael Ahlers. Weiterhin verzichten muss man beim TSV auf Jamal Omayrat und Sebastian Wilke, die an Verletzungen laborieren. „Was die Aufstellung betrifft warte ich noch die letzte Einheit am Freitag ab. Ich freue mich sehr über dieses Luxusproblem, sowie über die gute Stimmung in der Mannschaft. Wir sind auf einem sehr guten Weg und gehen sehr positiv an die nächsten Aufgaben heran. Die Mannschaft will das Spiel unter allen Umständen gewinnen! Unser 12. Mann kann einen couragierten Auftritt unserer Mannschaft erwarten, die von der ersten bis zur letzten Minute alles für einen erfolgreichen Auftakt ins Spieljahr 2012 aus sich rausholen wird. Wir freuen uns auf das Ende der langen Winterpause und erhoffen uns lautstarke Unterstützung von unseren zahlreichen Fans.“, freut sich Ahlers mit Blick auf Sonntag.