Tischtennis Kreisverband Holzminden Nachberichte-Zusammenfassung vom Wochenende 09., 10. und 11.03.2012
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 15. März 2012 00:02
TSV Kirchbrak gibt sich beim Zweiten nur knapp geschlagen
Damen auf Bezirksebene
Für den TSV Kirchbrak hätte es gegen den Tabellenzweiten der Tischtennis Damen-Bezirksoberliga fast zu einer Überraschung gereicht. Die Lennetalerinnen mußten sich beim SV Sorsum II nur knapp mit 5:8 geschlagen geben.
In den beiden Doppeln teilte man sich die Punkte. Für die Gäste waren Arndt/Hillert-Stoll siegreich. Im ersten Abschnitt gab es in den vier Spielen nur einen Erfolg. Anke Hillert-Stoll siegte gegen die Spitzenspielerin Jana Aue in vier Sätzen. Bei den drei Niederlagen gab sich Silvia Beyer nur knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen. Dieses Spiel sollte den Lennetalerinnen am Ende zum möglichen Punktgewinn fehlen. Auch im zweiten Durchgang gab es nur einen Spielgewinn. Wiederum war Hillert-Stoll gegen Kristina Aue siegreich. Im Abschlußdurchgang gewann Ingrid Arndt erwartungsgemäß gegen Christin Gerecke. Als Silvia Beyer gegen Spitzenspielerin Jana Aue überraschend gewann, keimten nochmals leise Hoffnungen auf. Doch Ersatzspielerin Christine Kammel, die für Elke Gresens zum Einsatz kam, verlor mit 9:11, 11:13 und 9:11 gegen Kristina Aue zum Endstand. TSV Kirchbrak: Doppel 1:1, Arndt 1:2, Hillert-Stoll 2:0, Beyer 1:2, Kammel 0:3.
Bezirksliga
TSV Kirchbrak II – VSV Rössing 8:1. Den erwartet klaren Sieg holte der Tabellenzweite gegen den Vorletzten. Einzig Brigitte Schwarzbach mußte sich gegen die Nummer eins der Gäste, Frauke Holzendorf, mit 7:11 im fünften Satz geschlagen geben. In keinem weiteren Spiel ging es über die volle Distanz. Nach nur knapp zwei Stunden Spielzeit beendete Christine Kammel mit ihrem Erfolg über Judith Vahl die einseitige Partie. TSV Kirchbrak II: Doppel 2:0, Ohrmann-Mangels 2:0, Schwarzbach 1:1, Kammel 2:0, Müller 1:0.
MTV Altendorf siegt ohne Probleme
Jungen auf Bezirksebene
Klarer Erfolg für den MTV Altendorf in der Tischtennis Jungen-Bezirksliga. Die Kreisstädter siegten an heimischen Tischen mit 8:1 gegen den TTC Arpke.
In keinem Spiel ging es über die vollen fünf Sätze. Nach den beiden Doppelerfolgen waren Malte Helms, Gunnar Buberti und Daniel Heise siegreich. Danach gab Bastian Helms den Ehrenpunkt gegen Tom Lupke ab. Im zweiten Abschnitt gewannen wiederum Helms, Buberti und Heise klar in jeweils drei Sätzen zum völlig ungefährdeten Heimsieg. MTV Altendorf: Doppel 2:0, M. Helms, Buberti, Heise alle 2:0, B. Helms 0:1.
Bezirksklasse
TSV Kirchbrak – FSV Sarstedt 2:8. Gegen den Tabellendritten gab es für die Lennetaler nichts zu holen. Einen der beiden Zähler holten das Doppel Brennecke/Beyer in fünf Sätzen. Im Einzel war dann einzig Hendrik Brennecke im ersten Abschnitt in drei Sätzen siegreich. Timo Beyer im ersten und Brennecke im zweiten Durchgang kamen noch in den Entscheidungssatz, mußte sich hier aber ihren Gegnern geschlagen geben. TSV Kirchbrak: Doppel 1:1, Ende 0:2, Heimlich 0:2, Brennecke 1:1, Beyer 0:2.
MTV-Girls geben sich nur knapp geschlagen
Mädchen-Bezirksliga
Gut verkauft hat sich der MTV Holzminden in der Tischtennis Mädchen-Bezirksliga. Die Kreisstädterinnen unterlagen gegen den Post SV Bad Pyrmont nur knapp mit 5:8.
Im Doppel holten Buberti/Kutzki den ersten Zähler für ihr Team. Im ersten Abschnitt gab es dann allerdings in den vier Spielen nur einen Erfolg. Hier siegte Lea Buberti in drei Sätzen. Im zweiten Durchgang gewann Daria Kutzki ebenfalls gegen Laura Säumenicht und auch Sophie Charlott Everding war in drei Sätzen gegen Lena Frohmann erfolgreich. Den letzten Punkt fuhr Buberti in fünf knappen Sätzen ein. Nach den beiden Niederlagen von Catarina Koch und Everding stand die knappe Niederlage fest. MTV Holzminden: Doppel 1:1, Buberti 2:1, Kutzki 1:1, Koch 0:3, Everding 1:2.
(Texte: Michael Podwonek)