Die ersten Punkte sind im Sack
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 29. November 2015 11:25
Vor allem dem wieselflinken Phillip Möller konnte der Gegner selten folgen. Mit präzisen Pässen von überwiegend von Knut Bild und Albrecht Fuhs wurde Möller immer wieder in Abschlussposition gebracht. Dies nutzte er zu zwölf Toren. Auch Jannis Klabunde und Luca Fuhs nutzten ihre Schnelligleit zu neun beziehungsweise drei Toren.
Den Rest besorgten Simon Homölle mit neun Toren und Knut Bild mit drei Toren aus erweiterten Gegenstöße aus der zweiten Reihe. Ausschlaggebend war auch, das der TVB mit Debütant Niklas Heinemeyer, seinem Vater Uwe Heinemeyer und Jannik Drögemüller erstmals in dieser Saison drei Auswechselspieler zur Verfügung hatte, um die Stammsechs zu entlasten.
Heinemeyer Senior nutzte seinen ersten Kurzeinsatz in dieser Saison dann auch gleich zu einem Tor. Stammkeeper Axel Göbert wurde hervorragend durch Damencoach Stefan Pohl vertreten. Spielertrainer Fuhs hofft, dass dieser 37:25-Erfolg Rückenwind für die nächsten schweren Aufgaben gibt und bis Weihnachten noch der ein oder andere Punkt gegen den Abstieg eingefahren werden kann.
Tore: Phillip Möller 12, Jannis Klabunde und Simon Homölle je 9, Knut Bild und Luca Fuhs je 3, sowie Uwe Heinemeyer 1.
Foto: red